TT-Cabs User-Thread

Tadaaaaaaa....

Es ist bestellt.

Habe mich jetzt gegen die original Marshallecken entschieden und Dirk gesagt dass ich gern das TT-Cabs Logo wie hier auf dem Bild haben möchte, also rechts unten und ohne Rahmen.
Die Box soll also zu meinem Top passen (aufgrund des goldenen Pipings) aber wird trotzdem keine Marshallbox. Falls ich wirklich mal sage ich brauche eine richtige Marshallbox, dann kauf ich mir eine 4x12 und mach dann dort all die Sachen dran die ich diesmal schon machen wollte (Marshall-Logo, originale Ecken usw).
Ich kanns kaum erwarten :D
Wie lang hats bei euch denn immer so gedauert? 4 Wochen?

Gruß Timo

P.S. Nochmal danke an die ganze Hilfe von euch! Hab ja schon ne Runde Kekse verteilt ;)
Dafür kriegt ihr dann auch nen paar Bilder!

Gute entscheidung :great:
Dauern, gute Frage, je nach Auftragslage 3-8 Wochen? Hab shcon viel gehört.
Ich hatte meine gebraucht erstanden, aber genauso wie ich sie mir bauen lassen wollte, daher musste ich garnicht warten ;)

G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung
Kann man die auch irgendwo vor Ort testen?
Sind die Boxen Made in Germany?
Danke

Ja sind sie (bis auf die Speaker natürlich^^).
Ich denke vor Ort kann man testen, ich glaube Tube-Town is irgendwo in der Pfalz ansässig.

Kann man die auch irgendwo vor Ort testen?

Das ist ein Direkt-Vertrieb d.h. du beziehst die Cabinets direkt vom Hersteller. Testen ist daher nur beim Hersteller selbst möglich. Außerdem würde antesten kaum Sinn machen, da die Optionen zu umfassend sind.

Sind die Boxen Made in Germany?

Ja die Boxen werden in Lemberg hergestellt. Und nicht in nem kleinen kämmerlein sondern mit CNC Fräsen usw. da passt wirklich alles. Mehr dazu auch auf der Homepage www.tt-cabs.com.

Grüße

Ich weiß nicht, ob das wirklich üblich ist, da ich doch schon lange und oft Kunde bei tube-town bin. Aber ich hab schon desöfteren Testboxen zuschicken lassen, falls es diese mit meinen gewünschten Spezifikationen gab.
Also evtl einfach mal anfragen...

Grüße

Hey,

Ich finde die Tube Town-Boxen sehr reizvoll. Ich hätte da aber mal eine (dämliche? :redface: ) Frage: Sämtliche TT-Boxen fallen m.E. durch das als sehr niedrig angegebene Gewicht auf - 18 kg für eine 4x12er?! Das kommt mir doch arg wenig vor - wie bekommen die das hin? Spontan würde ich sagen, dass man bei so wenig Gewicht Abstriche am Sound (oder dem ominösen "Druck") machen muss, gibt es doch 4x12''-Boxen, die mehr als das doppelte wiegen. Das Feedback ist allerdings ja durchweg positiv. Ich glaube auch nicht, dass die Boxen schlecht sind, aber mich würde einfch mal interessieren, wie z.B. die Unterschiede von einer 1960er und ner TT Rex 4x12'' (mit G12T/75-Speakern) sich im Sound bemerkbar machen.
Sorry, wenn das Thema hier schon angesprochen wurde...

MfG :)

Ich denke das angegebene Gewicht ist ohne Speaker, sprich als Leergehäuse, berechnet. Und 18Kg ist da schon nicht so wenig ;)

Ich denke das angegebene Gewicht ist ohne Speaker,...
Mein ich auch, weil Lautsprecher, Verkabelung, Bezug, Anbauteile das Gewicht individuell verändern und somit ja kein festes Gewicht angegeben werden kann. Immerhin haben Lautsprecher selber Größe teils sehr unterschiedliche Gewichte, was allein Materieal bedingt ist.

Ja sind sie (bis auf die Speaker natürlich^^).
Ich denke vor Ort kann man testen, ich glaube Tube-Town is irgendwo in der Pfalz ansässig.

Genauer in Lemberg (liegt für Nichtpfälzer genau zwischen Pirmasens, Landau, Bad Bergzabern und Kaiserslautern)

Ich denke das angegebene Gewicht ist ohne Speaker, sprich als Leergehäuse, berechnet. Und 18Kg ist da schon nicht so wenig ;)

Mein ich auch, weil Lautsprecher, Verkabelung, Bezug, Anbauteile das Gewicht individuell verändern und somit ja kein festes Gewicht angegeben werden kann. Immerhin haben Lautsprecher selber Größe teils sehr unterschiedliche Gewichte, was allein Materieal bedingt ist.

Hey,

oh, ja, das hatte ich nicht bedacht :redface: Dank an euch beide!

LG

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine TT-RexPro bauen zu lassen, habe ich mal eine Frage. Ich hab irgendwo gelesen, bei hohen Lautstärken fangen die Verschlüsse für die Rückwand an zu vibrieren. Stimmt das wirklich? Ich hoffe nicht oO
mfg Smoke

Hallo,

das konnte ich bei SickSouls RexPro nicht feststellen, egal bei welcher Lautstärke.

Grüße,
Schinkn

Ich hab irgendwo gelesen, bei hohen Lautstärken fangen die Verschlüsse für die Rückwand an zu vibrieren. Stimmt das wirklich?

Muss aber schon etwas her sein, denn inzwischen werden keine verschlüsse für das "Flex-back" mehr verwendet ;). Dementsprechend kann da auch wirklich nichts vibrieren.

Grüße

Ich hab irgendwo gelesen, bei hohen Lautstärken fangen die Verschlüsse für die Rückwand an zu vibrieren.

das konnte ich bei SickSouls RexPro nicht feststellen, egal bei welcher Lautstärke.

Muss aber schon etwas her sein, denn inzwischen werden keine verschlüsse für das "Flex-back" mehr verwendet ;). Dementsprechend kann da auch wirklich nichts vibrieren.

Ich glaube, du hast meine Posts gelesen. Ich hatte meine RexPro gebraucht ersteigert, und die hatte schon keine Verschlüsse mehr, und durch meinen basslastigen, lauten Sound ist die Rückwand immer rausgerutscht.
Das hatte ein Mitarbeiter von TT gelesen, udn mich prompt per mail angeschrieben. Problem wurde für mich kostenlos gelöst - super Service :great:
Ist anscheinend nicht die Regel, da die Mitarbeiter selbst verwundert waren. Da muss der Vorbesitzer irgendwas falsch gemacht haben.

Das hatte ein Mitarbeiter von TT gelesen, udn mich prompt per mail angeschrieben. Problem wurde für mich kostenlos gelöst - super Service :great:
Ist anscheinend nicht die Regel, da die Mitarbeiter selbst verwundert waren. Da muss der Vorbesitzer irgendwas falsch gemacht haben.

Der Mitarbeiter dem das Geschäft gehört nennt man übrigens Chef ;).

Achso, wieder was gelernt :)
Toller Chef :great:

Der Beste ;-). Hab ein ähnliches Problem mit meiner Flexback 4x12er und auch da hat Dirk sich VORBILDLICH drum gekümmert!
Also alle Daumen die ich habe hoch.

Ich glaube, du hast meine Posts gelesen. Ich hatte meine RexPro gebraucht ersteigert, und die hatte schon keine Verschlüsse mehr, und durch meinen basslastigen, lauten Sound ist die Rückwand immer rausgerutscht.

Ja, das könnte sein. Mein Sound soll aber auch ordentlich Bass haben ;) Aber wenn die sich selbst gewundert haben und ansonssten das ohne Probleme repariert wird, muss ich mich ja keine Sorgen machen. Sehr schön:)

Jetzt muss nur noch ausgesucht werden, welcher Speaker neben den V30 kommt und der Gedanke, ob eine Bassreflexröhre rein soll(ist ma son Gedanke), dann wird endlich bestllt :):) Freu mich wie ein kleines Kind, jetzt schon :D