Tronical (self tuning system) - User-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh boy, oh boy - wollte das Upgrade gerade bestellen, da wurden die Versandkosten angezeigt:

19€ soll das kosten! NEUNZEHN EURO! Das finde ich doch, gelinde gesagt, ein wenig heftig. Oder gibt es für die Höhe der Versandkosten eine plausible Begründung? Gewicht und Größe können es ja wohl kaum sein...:bad:

Echt ärgerlich.

Greetz,

Blake
 
Oh boy, oh boy - wollte das Upgrade gerade bestellen, da wurden die Versandkosten angezeigt:

19€ soll das kosten! NEUNZEHN EURO! Das finde ich doch, gelinde gesagt, ein wenig heftig. Oder gibt es für die Höhe der Versandkosten eine plausible Begründung? Gewicht und Größe können es ja wohl kaum sein...:bad:

Echt ärgerlich.

Greetz,

Blake

Moin Blake, das ist kein böser Wille oder Abzocke - leider ist dies unseren beschränkten Möglichkeiten bei unserem Webstore Anbieter geschuldet. Da wir weltweit versenden konnten wir nur eine Pauschale einpflegen die einen durchschnittlichen Preis abbildet. Und da wir auch nach z.B Neuseeland oder Asien etc. versenden und dies leider sehr teuer ist mussten wir einen Mittelwert nehmen. Bitte sende mal eine Mail an unseren Support und wir werden eine Lösung finden. Dies geht nun eben nicht über den Webstore.....sorry!
support@tronical-components.com
Ich hoffe dies hilft weiter.

LG
Sandy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sandy von Tronical
Ich kann zwar die Begründung für die durchschnittlichen Versandkosten verstehen, aber wie kann man nur einen Webstore nutzen, der nicht die Versandkosten nach Ländern, sprich den tatsächlichen Kosten differenzieren kann?

@BlakeWilder
Also ich komme bei Bestellung über http://store.tronical-components.eu/pcb-upgrade-to-tronicaltune-plus/ nur 69 Euro und keine Portokosten angezeigt und hätte auch über PayPal nur 69 Euro zahlen müssen. Wo hast Du das mit den 19 Euro Versandkosten her?

Beste Grüße
Dita
 
@Sandy von Tronical
Ich kann zwar die Begründung für die durchschnittlichen Versandkosten verstehen, aber wie kann man nur einen Webstore nutzen, der nicht die Versandkosten nach Ländern, sprich den tatsächlichen Kosten differenzieren kann?

@BlakeWilder
Also ich komme bei Bestellung über http://store.tronical-components.eu/pcb-upgrade-to-tronicaltune-plus/ nur 69 Euro und keine Portokosten angezeigt und hätte auch über PayPal nur 69 Euro zahlen müssen. Wo hast Du das mit den 19 Euro Versandkosten her?

Beste Grüße
Dita
@ Blake - wir sind grad dabei den Webstoreanbieter zu wechseln.....:)
 
Also ich habe nicht über den Webshop bestellt, sondern über den Kontakt vom Support. Ich musste auch 19 Euro Versandkosten zahlen :(
Kann also nicht nur an den Möglichkeiten des Webshops liegen.
Da ich allerdings was außer der Reihe bestellt habe, habe ich es akzeptiert. Habe auch 2 mal auf die hohen Versandkosten hingewiesen, ohne Reaktion.

Gruß Angor
 
Sandy ist mir entgegengekommen, für mich ist es jetzt i.O.. Hoffen wir dass der nächste Webshop besser ist :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin liebe MB Mitglieder,
ihr seid herzlich eingeladen zum Tronical Day at BEATBOX / Hannover
am 6.10.2016 ab 20:00 (Adresse siehe unten).

Und das erwartet euch am Tronical Day:

– Tipps & Tricks – rund um die Tronical Produkte aus erster Hand.

– Kostenloses UPGRADE – Kunden erhalten an diesem Tag ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle Software.

– Kostenloser Check – kostenloser Check-up von Tronical bestückten Instrumenten.

– Kostenloser Einbau – Systeme werden kostenlos vor Ort montiert.

– Testgitarren – Tronical zeigt eine Auswahl an bestückten Instrumenten.

– Tronical Titanium Overtone Pins – im direkten Vergleich. Ihr werdet euren Ohren nicht trauen.

Kommt einfach vorbei und schaut euch dieses innovative Stimmsystem genauer an. Vielleicht seid ihr ja in der Nähe? Würde mich über einen persönlichen Besuch freuen...

LG aus HH
Sandy


Beatbox
Leinhäuser Weg 38
30419 Hannover
Tel.:0171/1275457
www.beatbox-hannover.de
info@beatbox-hannover.de

Tronical Day at Beatbox_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tronical Fans,
ich werde die Firma Tronical verlassen und somit auch aus dem Forum scheiden.
Bei Fragen wendet euch bitte an Marc, aus dem Support Team, unter: support@tronical-components.com

Alles Gute und immer gut gestimmt bleiben...
Liebe Grüße aus Hamburg
Sandy (von Tronical)
 
Schade ... Vielen Dank für Deine Unterstützung. Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wünsch Dir Alles Gute, Sandy.
Danke für Deine Beiträge und Blicke in interessante Details.

Grüße aus Eimsbüttel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sandy,

finde ich auch schade. Vielen Dank für Dein Engagement hier und ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Weg.

Unabhängig davon, dass Du als Tronical Vertrieb auch aus dem Musiker Board ausscheidest, hoffe ich doch, Dich als Gitarristen hier weiterhin antreffen zu können.

Dafür einfach im Thread Anliegen & Beschwerden angeben, wie Du verfahren möchtest und wir schauen was geht.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wünsch Dir Alles Gute, Sandy.
Danke für Deine Beiträge und Blicke in interessante Details.

Grüße aus Eimsbüttel...

Vielen Dank!
Bin gespannt wohin der Weg führt...
LG aus der Nachbarschaft
Sandy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da entdecke ich diesen Thread erst eine Woche, nachdem Sandy nicht mehr zugegen ist...:cool:

Eine lange Suche im Netz hat mir noch keine Auskunft darüber gebracht, wie gut Strats mit dem Tremolo oder gar Gibsons mit dem Maestro und dem Tronical funktionieren.

Auch wenn in der FAQ steht, dass es kein Problem wäre, hätte ich dazu gerne mal User-Infos.

Kann jemand von euch dazu was sagen?
Danke!
 
Kann jemand von euch dazu was sagen?
Also das Tremolo meiner Fender American Deluxe Strat liegt auf, sprich nicht freischwebend, und damit klappt das im Zusammenspiel mit dem Tronical System, das ich an die Gitarre montierte, gut.

Auf einer Gitarre mit schwebendem Tremolosystem habe ich es nicht probiert. Andere User?

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich auch noch mal kurz zu der Versandkostengeschichte äußern: Ich habe im Vorfeld mit einem Mitarbeiter von tronical gemailt und gefragt, ob sich diese überaus hohen Versandkosten vermeiden lassen, dieser mußte dann Rücksprache halten und bot mir den Versand für ungefähr 10€ an. Das habe ich dann gemacht.
Umso erstaunter war ich, als ein paar Tage später ein Luftpolsterumschlag von tronical eintraf - ja, richtig gelesen, ein Luftpolsterumschlag, kein Karton. Der Wert eines solchen sollte hier wohl jedem bekannt sein (könnte man auch googlen), er rechtfertigt die Versandkosten natürlich nicht. Ich habe daraufhin nochmal Kontakt zu Sandy aufgenommen, der hat sich aber recht bedeckt gehalten.

Das soll hier kein Bashing gegen die Firma sein, sondern andere User anregen, sich auch vor der Bestellung mit tronical auseinanderzusetzen und nicht einfach auf "bestellen" zu klicken - vielleicht merkt tronical dann, dass das nicht ganz so cool ist.

Greetz,

Blake
 
Warum bestellst Du bei Tronical mit Versandkosten, wenn du z.B. bei "T" keine zahlen müsstest?

Die Firma macht doch trotzdem den gleichen Umsatz :gruebel:
 
Hm, Du Blitzbirne - weil es im August ´16 nicht bei Thomann verfügbar war und auch nicht klar war, ob das überhaupt der Fall sein würde - das hättest Du vor Deinem Post einfach nachlesen können.
Die Bestellung über Dritte, in dem Fall Thomann, ändert ja nichts an der eigenen Versandkostenpolitik.

Woher weißt Du eigentlich, welchen Umsatz die Firma macht?

Greetz,

Blake
 
Hm, Du Blitzbirne - weil es im August ´16 nicht bei Thomann verfügbar war und auch nicht klar war, ob das überhaupt der Fall sein würde - das hättest Du vor Deinem Post einfach nachlesen können.
Die Bestellung über Dritte, in dem Fall Thomann, ändert ja nichts an der eigenen Versandkostenpolitik.

Woher weißt Du eigentlich, welchen Umsatz die Firma macht?

Greetz,

Blake

Zu der Blitzbirne sag ich jetzt mal nichts weiter, weil dieser Umgangston hier nicht üblich ist.
Du kannst von niemandem hier verlangen, dass er Deinen Post vom August rezitiert. Ich habe auf deinen Post bezüglich der Versandkosten vom Freitag geantwortet. Nich mehr und nicht weniger.
Wenn Du vielmehr alles gelesen hättest wüsstest Du, dass Tronical keinen großen Einfluss auf die Kosten hat, weil das der Webstore-Anbieter so festgelegt hat und deshalb eine Beschwerde über die Versandpolitik bei Tronical relativ sinnfrei ist.

Und wo habe ich geschreiben, dass ich weiß, wieviel Umsatz die Firma macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben