Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
ne ne, Gott bewahre! :D

Ich meinte das nur in dem Sinne
"Ich höre ja auch gerne komplexe Musik, das heißt ich bin es gewohnt erst 2, 3x reinhören zu müssen, damit ich ne endgültige Meinung abgebe".

Aso xD ^^ tja dann sind wir ja schon mal 2 ^^

*HULD*
Besser hätte man es nich formulieren können.

also ich hör trivium jetzt fast genauso lange wie du und ich stimmt echt nix zu was du sagst. mit ausnahme den sachen die du über the crusade sagst. das album war wirklich schlecht. vom sound und von der musik her und die videos dazu waren auch nich besonders gut.

aber für mich ist shogun bisher das beste album. der perfekte mix aus ascendancy und ember to inferno und der sound ist mittlerweile auch wieder gut. was man an ascendancy aussetzen kann weiß ich nicht. die meisten leute die ich kenn die trivium hören sind erst durch dieses album auf die aufmerksam geworden(speziell durch rain) und das sind keinesfalls leute die ihren musikgeschmack ändern sobald das genre nicht mehr populär ist.

mein senf dazu.

ps:das mit den langen haaren ist auch blödsinn. es gibt genügend videos wo trivium noch nicht bekannt waren und ich glaub auch noch zu dritt auf kleinen bühnen gespielt haben udn da hatte matt noch ziemlich lange haare. wohingegen bei ascendancy er kurze haare hatte und meiner meinung nach haben die beiden ersten alben beide einflüsse von metalcore.
http://de.youtube.com/watch?v=8_nvmxTJ31I&feature=related

also mir fehlen songs wie Sadness Will Sear oder Rain, lieber einfach und ein(!) richtig geiles Riff.

also eins steht fest: 90% der hörer finden neue alben von bands scheiße.. aus prinzip denk ich, weils mittlerweile üblich ist.. war bei st. anger genauso und jetzt? och da finden das aber gar nicht mehr so viele so schrecklich..
wartet mal ab wie es in 2-3 jahren aussieht... ich denke ihr werdet auch gefallen am neuen album finden da bin ich mir sicher
hmm hab immer das gefühl, dass immer metallica fans dieses argument bringen, oder fans anderer bands die einfach keine starken alben mehr veröffentlicht. Kann dir z.b. sagen, dass mich das neuste PWD (is auch schon wieder n jahr her) mich total weggeblasen hat, und dass obwohl ich den Vorgänger auch sehr genial find (sogar noch besser als Horizons, aber Horizons is nichtsdestotrotz ein absolutes Hammeralbum). Anderes Beispiel is The Respect Issue von Emmure. Haben sich auch weiterentwickelt, aber machen trotzdem noch fette Musik, von daher trotzdem geil.

hab ja auch gesagt 90% ;) und ich glaub das hat mit metallicafans gar nichts zu tun.. zumal ich kein richtiger mehr bin.. jedenfalls nicht mehr so wie früher ;)

ganz meine meinung. das letzte aild album fand ich auch zum kotzen als es raus kam. seitdem ich die songs dann mal live gehört hab gefällts mir sau gut.

Da bin ich wieder ...

Also mir gefällt das album mittlerweile richtig gut... und wie erwartet musste ich mich auch mal richtig reinhöhren....

komplex ist es nicht wirklich... aber es will mir doch keiner sagen das sie musikalisch nix drauf haben... wer das sagt der soll sich nur mal the crusade anhören....

kann mir mal einer ein lied von trivium nennen das nach metallica klingen soll und ein passendes beispiel von metallica ??? weil weder bei den riffs von crusade noch beim gesang kommt mir metallica in den sinn... heafy ist vll ein abwechslungsreicher sänger... der auch diesen kratzigen gesang drauf hat... aber warum soll er es nicht machen, wenn es doch zu den songs passt ?

weil es klingt als würde er james gesang teilweise einfach kopieren, ich mein bei dem album is es nicht mehr so schlimm.

mfg

weil es klingt als würde er james gesang teilweise einfach kopieren, ich mein bei dem album is es nicht mehr so schlimm.

mfg

könntest du mir beispiele liefern? ...

ich rede btw auch von crusade

mfg

hey hat hier jemand die zusatz dvd von shogun? bestimmt oda?! ;)
weiß einer, warum sich corey und matt klebeband um den gitarrenkopf kleben?

Am Anfang vom Video wo matt die guitar lesson macht, da erklärt er es glaube ich.

mfg ult0r

ja versteh das aber nicht so ganz... soll das die geräusche dämpfen?

könntest du mir beispiele liefern? ...

ich rede btw auch von crusade

mfg

du willst ein beispiel dafür? von the Crusade ??!!! Jedes lied ^^ absolut jedes lied. wie ich das album durchgehört habe, dachte ich nur an . . . metallic auf technisch und modern^^

mfg

ja versteh das aber nicht so ganz... soll das die geräusche dämpfen?

Das dämpft das Rattern / Schnarren der Saiten bei tiefer Stimmung. Viele nehmen dafür auch ein Stück Stoff oder Watte her. :)

Dann sollte ich das probieren. :D

uh bei mir könntes auch nicht schaden ;) aber die spielen doch e standard und die 7. saite dann halt B.. so tief ist das jetzt auch nicht

ehrlich gesagt kann man genauso gut einfach lernen sauber zu spielen ;)

ich kenne leute die sweepen mit nem haargummi....
In diesem Fall kann ich auch sweepen oO hab es auch schon ausprobiert muss ich zu geben :D aber das bringt doch nix...