Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
ich hab bei amazon vorbestellt.. mal gucken ob das am freitag kommt ;)
dumm ist nur, dass die jetzt auf 7-saiter spielen.. kann man gar nicht nachspielen :\

Habt ihr schon Throes of Perdition gehört? Gibts auf ihrem myspace... sehr geile Nummer!
Für die, die noch nich das Album runtergeladen haben: Ab morgen gibts das komplette Album als Stream, ebenfalls auf ihrem myspace :)

Ohaaa das Riff ist ja geil (x
Mir persönlich zu viel Clean-Gesang, aber dafür nicht so möchtegern-thrashig wie auf the Crusade...

sehr sehr sehr geiler song

Hat für mich einen der besten Refrains, den ich von den Jungs gehört habe.
Allgemein hat Shogun viele hammer Refrains, sie gehen total ins Ohr und bringen die Songs oft zum Höhepunkt. Sehr geil gemacht! :D

Grrrr, EMP hat heute keine Versandbestätigung rausgeschickt, also ist es morgen noch nicht da.... =(

Und deswegen hab ichs mir so gekauft :D
Und die DVD is der Hammer! Zwei Stunden Trivium auf dem Fernseher! :)

Dafür bekomm ich nen Down From The Sky Notenbuch dazu :D

Was ist denn auf der DVD alles drauf? Nur die 3 oder 4 Episoden vom Making Of die schon bei Youtube schon zu sehen waren, oder noch mehr Making Of?

also ich kann die Eupherie nicht teilen. ich find das neue album einfach nur schlecht. . .

man kann es nicht mal ansatzweise mit Ascendancy vergleichen. das songwriting ist einfach nur langweilig auf der neuen. ich mein die prioritäten liegen eindeutig auf gesang und riffs aber dafür sind die songstrukturen einfach nur langweilig.

ausserdem kann ich mit den gesang nichts anfangen, die shouts klingen kraftlos und der gesang ist absolut ausdruckslos (nach meiner meinung). Die cleanen sachen klingen irgendwie aufgesetzt.

und die produktion muss ich leider auch kritisieren, rein technisch ist die produktion fett aber irgendwie klingt das ganze so hochproduziert das, dass ganze leblos klingt.

und ich will betonen das ich kein MC-hasser bin. Ich fand Ascendancy einfach nur genial einer der besten alben seit langen und das vorgängeralbum war auch wirklich gut.

aber ab crusade gings bergab (nach meiner meinung^^) und das neue album ist der beweis dafür

mfg

...und ich will betonen das ich kein MC-hasser bin. Ich fand Ascendancy einfach nur genial einer der besten alben seit langen und das vorgängeralbum war auch wirklich gut.

aber ab crusade gings bergab (nach meiner meinung^^) und das neue album ist der beweis dafür

Trivium sind kein Metalcore und waren es noch nie :D

Völlig begeistert bin ich vom Album auch nicht, aber schlecht find ichs keinenfalls. Hab es allerdings auch erst mal auf Myspace probegehört.

Dass die Shouts kraftlos klingen, find ich irgendwie auch... Und zuviel Cleangesang ist auch drin.

Aber ich hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass es an Ascendancy rankommt.

also ich kann die Eupherie nicht teilen. ich find das neue album einfach nur schlecht [...]

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Avantgarde erneut bewerten kannst"

so ein mist aber auch :redface:

jo ok mc is es nicht, ich leb da noch immer in den anfangs zeiten, da galten sie noch als mc, also zumindest das erste und ja na gut bei ascendancy hat sich das aufgehört.

aber naja ich bin entäuscht von trivium ^^, ich dachte mir das the crusade nur ein ausrutscher war aber ... tja so is es anscheindend doch net.

Natürlich gibts zu dem Album wieder geteilte Meinungen. Ich kann deinen Gedankengang auch nachvollziehen Avantgarde, wenigstens mal jemand der begründet, warum er etwas nicht mag. =)

Ich find auch, dass die Songstruktur zum größten Teil nicht sehr einfallsreich ist. Aber gerade das gefällt mir auch an dem Album, es wirkt wie aus einem Guss aber trotzdem nicht langweilig auf seine Art.

Shogun ist der einzige Song der ein wenig aus diesem Muster herrausfällt. Meiner Meinung nach einer der besten Trivium Songs die sie je geschrieben haben.

Den Gesang hätte man, wie ich finde, kaum besser treffen können. Der Gesang auf "The Crusade" hatte was, aber trotzdem fehlten die Shouts von Ascendancy. Jetzt ist beides in nem guten Kontrast zueinander, besonders ist das in Into The Mouth Of Hell We March gelungen wie ich finde.

Ausserdem gefallen mir die Lead Gitarren weitaus mehr als auf The Crusade, da fand ich die meisten Gitarrenmelodien ziemlich langweilig. Jetzt gibt es wieder ohrwurmverdächtige Melodien, vor allem in den Refrains. Auch die Riffs klingen wieder mehr nach dem alten Trivium, es gibt wieder vermehrt die typischen Singlenoteriffs wie auf Ascendancy. Vor allem das Verseriff von Of Prometheus and the Crucifix hat einiges, wie ich finde... (hier mal nur die Gitarren: http://www.youtube.com/watch?v=TUH7zD8TfV0 )

Alles in allem, bin ich froh, dass kein 2. Crusade Album draus geworden ist, auch wenn das nicht unterirdisch war, aber es wurde schnell langweilig und war einfach nicht das was ich erwartet hätte. Kurz gesagt: Mir gefällt Shogun ^^ Wenn ich es bewerten müsste würde ich ihm eine 9/10 geben, wobei Ascendancy eine 10/10 war, Ember eine 9/10 und The Crusade eine 6.5/10 Wem es nicht so geht -> die Geschmäcker sind gottseidank verschieden =)

Also ich muss sagen, ich finde das Album richtig stark. Ich war von Crusade gar nicht begeistert und auch auf dme neuen Album sind manche Songs mehr schlecht als recht, aber Songs wie Down From The Sky, Insurrection, The Calamity, etc überzeugen einfach total. Tolle Hooklines, tolles Riffs, starke Soli und den Gesang find ich diesmal auch richtig gut.

Also auch wenn nicht alle Songs zünden (Shogun, Kirisute Gomen) macht das Album viel spaß. Wird auf jedenfall gekauft.

das album ist richtig heftig geil und erstmal der sound.. viel besser als ich dachte

Also auch wenn nicht alle Songs zünden (Shogun)...

Bitte was? Ausgerechnet das genialste Stück Musik auf der Platte zündet bei dir nicht? :D Kann ich schwer nachvollziehen, aber ich war es ja der nen paar Beiträge vorher geschrieben hatte, dass die Geschmäcker verschieden sind ^^

nur so ne frage am rande, weiss einer warum da frontmann überhaupt nicht mehr shoutet ? bzw. will?

mfg

und ich will betonen das ich kein MC-hasser bin. Ich fand Ascendancy einfach nur genial einer der besten alben seit langen und das vorgängeralbum war auch wirklich gut.
Ascendancy war aber auch eher weniger Metalcore, eher eine Art Mischung aus Metal, Hard Rock und gelgentlichen Emorock-Einflüssen ;)