Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Krass, also wenn die stimme so auch auf dem album ist, werd ich auch zufrieden... ich hätte mir ja eigentlich ne weiterführung von The Crusade gewünscht, aber das ist auch gut.

hoffe die stimme wird nicht so wie auf ascendancy

Im neusten Making Off hört man schon ein bisschen mehr vom neuen Sound...

Gitarrenmelodien gehen wieder in Richtung Ascendancy =)

http://youtube.com/watch?v=SRTYS2Aes-A

Vor allem 0:45-0:51 diese Hammer Gitarrenharmonie... oder 1:16 klingt auch nicht schlecht...

Also ich freu mich schon sehr auf das neue Album... gut bei The Crusade hab ich das auch getan =\ Da war die erste Hälfte ja noch ganz gut, bis Unrepentant, aber danach kann man bis auf To The Rats und The Crusade alles vergessen...

fett das shouten is auch wie auf ascendancy, ncih so n mittelding wie ich befürchtet habe

So, das Album ist jetzt komplett fertig. Der Mix wurde von Colin Richardson gestern zurückgeschickt... Die Tage kommt dann der erste Song Kirisute Gomen raus und am Donnerstag drehen sie das erste Video zur Single Down From The Sky! Ende August gibt es ne Coheadlining Tour mit All That Remains, aber leider nur in den Staaten :(

Ich bin so gespannt, letzte Woche waren Matt und Corey auf Presstour hier in Europa. Alle Journalisten mochten das Album und waren beeindruckt: Trivium-Fans und Trivium-Hasser. Ascendancy-Fans oder The Crusade-Fans!

Auch das Riff aus der Webisode von 0:36 bis 0:44 gibts mir total :D Man merkt glaubig jetzt schon, dass sie sich mit Shogun mehr Zeit nahmen, die ersten Demos nahmen sie vor nem Jahr auf. Bei Crusade sind sie direkt ins Studio gegangen. Ich denke der Produzentenwechsel trägt auch viel bei... Ach, ich will endlich den ersten Song hören^^

Woah, was würd ich manchmal dafür geben Musikjournalist zu sein :D

Ich kanns kaum erwarten, nen ganzen Song davon zu hören...

Schaut mal her: Kirisute Gomen!
Für 24 stunden ladbar, also beeilt euch!

Ich bin einfach nur überzeugt und glücklich, man wird bei Trivium immer wieder aufs neue (positiv) überrascht! ;)

Sehr geil :eek: Danke für den Link :great: Habe im Moment zu viele Programme laufen, der blöde Download dauert jetzt ein wenig länger als sonst :/ Kann die paar Minuten garnicht abwarten xD

*nich-überzeugt sei*

Ohne reingehört zu haben?

Lass mich raten:
Sie schreien wieder mehr und gehen wieder mehr in Richtung von früher?

Kennt jemand von euch "brazen" von skunk anansie?
Man ey, sowas passiert mir auch ständig!

http://www.youtube.com/watch?v=Gm3z3i_xfaM

Nach dem ersten hören hat der song noch nicht bei mir gezündet, wobei ich auch nicht sagen kann, dass er schlecht ist, vielleicht muss ich den erst ein paar mal hören...

ICh hörs mir grade an......haut mich jetz nicht vom Hocker, aber ist wieder anders als das letzte Album, was ich aufjedenfall Positiv finde....:)

Ohne reingehört zu haben?

Lass mich raten:
Sie schreien wieder mehr und gehen wieder mehr in Richtung von früher?

Ich habs schon runtergeladen^^

Sie schreien weniger als auf Ascendancy, aber mehr als auf Crusade. Allerdings find ich den Song... komisch. :D
Zum einen is da mMn zu viel Cleangesang, die Riffs überzeugen mich auch nicht so. Bin aber jetzt erst beim 3. durchhören, mal schauen, vllt. gefällts mir ja doch noch :D

Finde es nicht unbedingt schlecht, aber i-wie ein wenig zu voll gepackt. Aber ich denke nach genauerem hören, und umso öfter man es sich anhört merkt man das alles mit einander harmoniert, was sich beim reinhören, noch so "befremdend" anhört.

ich finds ganz cool eigl. the crusade ging für mich echt garnicht klar, wo doch ascendancy ein meilenstein für mich war.. das neue macht aber in jedem falle lust auf mehr.

Das beste Trivium Album fand ich bisher "The Crusade". Hab mir gestern das neue Lied angehört und fands schade dass es teils recht heftig nach Death Metal von den Riffs her klingt. Ich hoffe das gesamte Album wird wieder mehr thrashig mit guten Melodien und wenig geshoute...

Hoi Hoi,

ich finde dieser Song ist richtig Fett:)

Macht Lust auf mehr:)

Also mir gefällt der Song außer dem Intro und dem Refrain mal überhaupt nicht.
Und irgendwie will der Refrain mal gar nicht zum Rest passen.

Aber ich hab noch Hoffnung für das Album. Bei The Crusade haben sie ja auch mit Detonation einen der mMn schlechteren Songs vorher veröffentlich (Jedoch mit Anthem auch einen der geilsten :) ).

Am 9. August kommt ja auch der Madden NFL 09 Soundtrack raus, auf dem sie auch mit nem neuen Song (into the mouth of hell we march oder so) vertreten sind.
Also abwarten und hoffen ;)!

Während ich 'Ember to Inferno' und 'Ascendancy' aufgrund der Weichspül-Clean-Gesänge einfach schrecklich fand, gefiel mir 'The Crusade' teilweise gar nicht mal so schlecht. Diesen neuen Song finde ich jedoch wirklich stark und ich hoffe, dass sie diesen Stil auf 'Shogun' auch komplett durchziehen ohne wieder in diese emotionalen Parts abzudriften.
Auch das Cover der CD ist meiner Meinung nach optisch sehr ansprechend und falls das Album dann auch noch etwas mehr in Richtung Heafys früherem Projekt 'Capharnaum' gehen sollte, könnte dies meine erste Investition in die Band werden. (Mal abgesehen vom Kauf des Black Crusade Tour Tickets.)

Das Cover war nur für Kirisute bestimmt, das richtige Album Cover müsste bald veröffentlicht werden... Und ja, in 10 Tagen kommt Into the mouth of Hell - We March raus. Die Band meinte KG wäre eher der schwächste Song der Platte!

dnkY schrieb:
Die Band meinte KG wäre eher der schwächste Song der Platte!

Das hoffe ich doch schwer :D
Mir gefällt er irgerndwie immer weniger...