Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Ich habe selten eine Band gesehn, die Live so eine geile Show geliefert hat und denen man deutlich angesehn hat, dass sie Spaß am Spielen haben. Ich finds immer wieder lustig, wie manche gleich an der Glaubwürdigkeit zweifeln wenn ne Band mal was anderes macht oder sich komplett umorientiert. Das mit dem Softrock, naja :D ich glaub ich bin einfach nicht hart genug :D mal abgesehn davon, dass das das letzte Schwachsinnskriterium ist, nach der man eine Band beurteilen kann. ;)

@ silencerX: Nichts gegen dich persönlich, aber schonmal gemerkt, dass du in den meistens Userthreads nur Blech redest, und die Bands runter machst? Wenn es dir doch nicht gefällt, was sie früher gemacht haben, oder was sie jetzt machen, warum schreibst du es denn dann in diesen Userthread? Du kannst ja selbst eine Band gründen, und genau die fehler ausbessern, die die "Profi"-Bands ja ach so falsch machen, ihr würdet dann bestimmt perfekt sein :rolleyes:

@ Topic:
wo wir gerade beim Thema sind :D Ich denke auch, dass die Live-Auftritte von Trivium nicht gerade die besten sind, aber wie man anhand der Videos erkennen kann haben sie Spaß, das Publikum geht mit, was will man mehr? Bis jetzt finde ich alle Alben sehr gut, nur vom letzten war ich - naja, nicht entäuscht-, aber es hat mir einfach nicht so gut gefallen wie die Vorgänger. Ich hoffe auch mal auf ein Album was Ascendency ähnelt, und wieder ein richtiges "Aufs M*ul!"-Album wird. Ich denke man sollte ihnen Zeit lassen (Ja, klingt vllt. doof :redface: :D ), und dann haben sie ihren Stil gefunden (Auf den "Stilwechsel" von Vorgänger-Alben auf "The Crusade" bezogen), und der Rest geschieht von alleine. :D

kann auch net nach voll ziehen wie man die shouts bei ascendancy nicht leiden kann. Ascendancy hat mich damals absolut überzeugt . . . The Crusade war für persönlich eher ne entäuschung viel oldschool also auf MUSS oldschool ^^

mfg

Als sie noch so aussahen:

http://youtube.com/watch?v=wzL61Lys5jU

Boah hat der Typ Ohren. :eek::eek::eek:

lol das aussehen is keineswegs ungewöhnlich für die damalige musik die sie gemacht haben, das hat doch nichts mit softrock zu tun.
gut, emo bands schauen oft metalcore bands ähnlich aber sie haben ja nie gesagt sie wollen emo machen :D

trotzdem kann auch ich trivium nicht mehr ernst nehmen.. schade

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=5047134&blogID=410622159

neues vom album...
bin schon gespannt was da jetzt kommt, aber ich finds arm wie die sich in dem video über die neue art von musik produktion auslassen... ich mein ist doch klar, dass bands mit wenig finanziellen möglichkeiten auf sachen wie amp-modelling und drum samples zurückgreifen. wer mehr erfolg hat und sich es leisten kann, geht natürlich ins studio und nimmt alles "wirklich" auf meiner meinung nach. (mal von ausnahmen wie meshuggah oder so abgesehen..) die stellens ja so hin, als wären sie heutzutage shcon fast ne ausnahme, weil sie keine riffs per copy & paste vervielfältigen und drums aufnehmen...

"We wanted to..." "This Album is..." *piep* *piep* ... das alltägliche Pre-Album geseier, das ödet doch an.... bin trotzdem gespannt was jetzt kommt.

Mit Trivium ist es genau wie mit Bullet For My Valentine...

vorher hatten sie ihren eigenen stil und wurden dafür geliebt, jetzt machen sie auf dicke hose und kopieren metallica. wobei trivium da noch schlimmer ist...

hoffentlich wird das neue album wieder originell.

jetzt machen sie auf dicke hose und kopieren metallica.

Kannst du mir dafür mal Beispiele geben?
Ich meine nämlich nichts Metallica technisches dort zu finden. :redface:
Man hört das ja öfter!

Gruß
Dime!

hmm, direkte beispiele nicht. Aber sie hören sich ähnlich an, finde ich. kopieren war übertrieben^^, aber insgesamt haben sie sich metallica meiner meinung nach ziemlich angenähert.

Naja... aber auch nur ein wenig die Stimme, oder?
Instrumental hat es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas gemeinsam.
Vor allem die Gitarren haben einen komplett anderen Stil ... und der Trivium Drummer ist gut. :D

Gruß
Dime!

Naja... aber auch nur ein wenig die Stimme, oder?
Instrumental hat es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas gemeinsam.
Vor allem die Gitarren haben einen komplett anderen Stil ... und der Trivium Drummer ist gut. :D

Gruß
Dime!
Ja, die Gitarren haben sich eher weniger geändert..
Allerdings find ich schon dass mehr Powerchord-riffs drin sind, weiß nich wie ichs sonst ausdrücken soll.
Nicht so viele Leersaite + Melodie auf den restlichen Saiten - Riffs halt :D

Vor allem finde ich aber die Gitarren weniger einfallsreich.. aber trotzdem wäre das ganze ja ohne den Gesang noch gut, echt zum heulen :(

edit:
ich muss grad schockiert feststellen dass mir das Album teilweise sogar fast gefällt :D
Contempt Breeds Contamination :)
Das Lied ist sogar richtig geil..

mhn....

Vor einiger zeit war ich noch totaler liebhaber von ascendancy..... crusade hat mich leicht gestört... aber nach einigem reinhören find ich The Crusade einfach genial... allgemein, bin ich eher weg vom metalcore und hin zum thrash gegangen :D

Mittlerweile gehn mir diese Shouts ein wenig auf den nerv, (sorry, aber das hört sich doch teilweise alles gleich an oO ) aber ich hoffe auf dem neuen album wird es vielleicht so wie in den song "becoming the dragon" das ist ne gute mischung....

trotz allem ist ascendancy ein hammer album.

(hab ich erwähnt das ich ich Ember to Inferno überhaupt nicht mag ? (hauptsächlich wegen matts stimme)

greetz jussy

Das einzige was mich an Ember To Inferno stört ist der Gitarrensound, der is schrecklich. Ok, die Shouts sind auch nich so geil wie auf Ascendancy, aber nicht so dass es stören würde.

Ja, die Gitarren haben sich eher weniger geändert..
Allerdings find ich schon dass mehr Powerchord-riffs drin sind, weiß nich wie ichs sonst ausdrücken soll.
Nicht so viele Leersaite + Melodie auf den restlichen Saiten - Riffs halt :D

Vor allem finde ich aber die Gitarren weniger einfallsreich.. aber trotzdem wäre das ganze ja ohne den Gesang noch gut, echt zum heulen :(

edit:
ich muss grad schockiert feststellen dass mir das Album teilweise sogar fast gefällt :D
Contempt Breeds Contamination :)
Das Lied ist sogar richtig geil..

naja ich find jez net umbedingt, dass die gitarrenriffs metallica riffs sind, aber sie sind trotzdem total anders als auf ascendancy imo. zum vergleich http://youtube.com/watch?v=O0fCgiblRrs (schlechtestes video konzept überhaupt, das hat gwen stefani schon besser gemacht :D)
http://youtube.com/watch?v=wzL61Lys5jU&feature=related (wobei man hier leider auch nch von so nem dollen video sprechen kann :D)

hier kann man sich kurze ausschitte vom Kerrang Iron Maiden tribute anhöre http://promo.kerrang.com/kerrang/maidenheaven/ darunter auch Trivium....der Gesang ist wieder anders....erinnert mich jetz mehr an Machine Head irgendwie......denke mal, dass das Album ähnlich klingen wird...na warten wirs ab.
Btw the Trooper von Coheed and Cambira klingt ja grauenhaft;)

Ich finde eig. keine ähnlichkeiten zu Metallica. Weiss garnicht, warum so etwas immer kommen muss :redface: Nur weil sich junge Bands an den Stil von Metallica ran wagen, aber dabei ihren völlig eigenen Stil entwickeln kommen gleich wieder solche Kommentare wie zb: "Boah ey, schon wieder versucht wer Metallica zu imitieren", oder so :rolleyes: Wie schon gesagt wurde, nicht mal von den Riffs aus lassen sich ähnlichkeiten mit Metallica finden. <== Meine Meinung!

Habe vor noch nicht allzulanger Zeit geschrieben, dass ich Ascendency besser als The Crusade finde, aber mittlerweile hat sich das geändert, finde Crusade einfach nur ein sagenhaft geiles Album (Ascendency nat. auch). Ich freue mich aufs neue Album :)

We'll see :cool:

@ Scary Guy

Klingt besser als Crusade, aber immer noch nich nach Ascendancy :D

Aber immerhin, am Schluss meine ich n Growl zu hören^^

Klingt besser als Crusade, aber immer noch nich nach Ascendancy :D
Liegt wohl daran, dass es ein Maiden Song ist ;)
Aber schon an den Shouts am Ende des Samples merkt man, dass sie wieder in Richtung Ascendancy gehen... Das Puppets Cover vor 2 Jahren hatte ja gar keine Growls oder Shouts. Ich bin gespannt, die eine B-Side im 2. Making Of zu Shogun, die man im Hintergrund hört klingt sehr vielversprechend!