Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Nein so meinte ich das nicht aber hör dir zB das Ende von Imperium an das hat die typischen Thrash Drums und auch die Riffs und alles das ist doch eher Thrash als irgendwas anderes. So fertig mit OT....

imperium erinnert mich jez eher stark an metalcore abe wayne

Naja wir sehen das halt aus verschiedenen Blickwinkeln, aber egal.

MH is ganz klar Thrash, bloß mit modernem sound.
BZW wurde der Sound von 50% der Metalcore Bands kopiert, ich sag nur "peavey 6505" ... ^^
Burn my Eyes und The Blackening klingen ja nun nicht so unterschiedlich, nur the blackening eben "fetter".

ahcso also shadows fall und bfmv haben also ihren gesangsstil nur verändert, weil sie auf einmal gemerkt haben, dass sie ja doch eigtl die ganze zeit lieber thash vocals gehabt hätten unterbewusst?
ne mal ehrlcih ist doch klar warum sies gmaht haben, ich meine so wie im moment auf metalcore geschimpft wird hames halt kalte füße bekommen und konnten nicht mehr zu der musik stehen die sie gemacht haben (vor allem bfmv meine ich da, aber trivium sicherlich auch). is ja bei einigen anderen genauso die halt jez in richtung death gehen. naja schade. zum glück gibts noch genügend geile und innovative mc bands wie parkway drive oder august burns red.

Du drehst dir aber auch alles hin wie du es willst. :/

Du tust so, als wäre es total abwegig, dass sie schon immer auf den semicleanen gesang abgefahren sind. Ist es nicht, schließlich haben alle ihre Lieblingsbands solchen Gesang gehabt! Allerdings braucht man dafür 1. Nen fertigen Stimmapparat, ergo ist es in der Jugend nicht möglich und 2. Können.
Daran ist es bei Trivium ja auch gescheitert.

Das einzige Argument, dass in diesem Zusammenhang richtig durchdacht wäre: Diese Bands wollen sich vom Metalcore abgrenzen, weil sie sich nicht damit identifizieren.
Das haben zumindest Trivium und BFMV ja schon immer gesagt.
Kann man verwerflich finden, ich kanns verstehen, mich würden die miss-vergleiche auch gehörig nerven.

ne, das was die früher gemacht haben seh ich nich als thrash. das war einfach rauer gesang, aber auf dem neuen album haben die fast nur noch so angezerrten gesang. ich meine hör dir mal erst enlightened by the cold oder the power of i and i und dann redemption an, dann weisst du denk ich was ich meine ;)

ich muss gestehen die neue (mit ausnahme einer nummre) nicht zu kennen, aber wenn ich mir z.b. die art of balance anhör dann ist das (bis auf wenige abdrifter in die skandinavien-death-ecke) eine fast astreine thrashmetal platte...mit der war within dann leider zuviel ins 08/15 eck mit zuviel metalcore (geschmack, jaja...) anleihen abgedriftet...aber art of balance = defintiiv eine thrash metal scheibe.

MH is ganz klar Thrash, bloß mit modernem sound.
BZW wurde der Sound von 50% der Metalcore Bands kopiert, ich sag nur "peavey 6505" ... ^^
Burn my Eyes und The Blackening klingen ja nun nicht so unterschiedlich, nur the blackening eben "fetter".

Du drehst dir aber auch alles hin wie du es willst. :/

Du tust so, als wäre es total abwegig, dass sie schon immer auf den semicleanen gesang abgefahren sind. Ist es nicht, schließlich haben alle ihre Lieblingsbands solchen Gesang gehabt! Allerdings braucht man dafür 1. Nen fertigen Stimmapparat, ergo ist es in der Jugend nicht möglich und 2. Können.
Daran ist es bei Trivium ja auch gescheitert.

Das einzige Argument, dass in diesem Zusammenhang richtig durchdacht wäre: Diese Bands wollen sich vom Metalcore abgrenzen, weil sie sich nicht damit identifizieren.
Das haben zumindest Trivium und BFMV ja schon immer gesagt.
Kann man verwerflich finden, ich kanns verstehen, mich würden die miss-vergleiche auch gehörig nerven.
hör dir mal die bridge von imperium an, das könnte genauso in nem lied von as i lay dying oder sonst ner mc band drin vorkommen, und nein, dass ist nichts was mh schon imer gemacht haben und as i lay dying koiert haben ;)
und wenn sie schon immer davon differenzieen wollten, warumhaben sie dann erst musik in der richtung gemacht?
zu dem mit dem stimmapparat: so ein schwachsinn. hör dir mal trivium von früher live, an, da singt er teilwesie auch angezerrt, also fällt das mit der jugen dschon mal weg... ausserdem denkst du die saßen in ihrem proberaum und haben gedacht: menno ich kann ncih so wie james hetfield singen. also können wir auch keinen thrash metal machen. na gut dann shoute ich halt und wir machen metalcore (-nahe musik)

@petereanima: sehe ich jez eigtl nicht so, aber gut wie du meinst

hör dir mal die bridge von imperium an, das könnte genauso in nem lied von as i lay dying oder sonst ner mc band drin vorkommen, und nein, dass ist nichts was mh schon imer gemacht haben und as i lay dying koiert haben ;)

hör dir mal die bridge von lied xy von at the gates an, das könnte genauso von as i lay dying oder sonst ner anderen mc band drin verkommen ---> zwar wird jetzt wieder zank, zwist und raufhändel aufkommen, weil man das ja zeitlich gesehen nicht "zurückschliessen" kann, aber naja für mich ist dieses "bridge-argument" ein argument wie aus einer sandburg gebaut....

nun ja zwischen imperium und slaughter of soul liegen ein paar jährchen...

und was hab ich gesagt xDDD

und wenn sie schon immer davon differenzieen wollten, warumhaben sie dann erst musik in der richtung gemacht?
zu dem mit dem stimmapparat: so ein schwachsinn. hör dir mal trivium von früher live, an, da singt er teilwesie auch angezerrt, also fällt das mit der jugen dschon mal weg... ausserdem denkst du die saßen in ihrem proberaum und haben gedacht: menno ich kann ncih so wie james hetfield singen. also können wir auch keinen thrash metal machen. na gut dann shoute ich halt und wir machen metalcore (-nahe musik)

@petereanima: sehe ich jez eigtl nicht so, aber gut wie du meinst

Das mit dem Alter ist so. Shouten und Screamen geht in der Jugend, aber um richtig mit vollem Klang zu singen braucht man nunmal nen fertig ausgebildeten Stimmapparat.

Was du da über Trivium sagst ist überhaupt nicht zu Ende überlegt, natürlich wollten die immer Thrash machen, haben sie ja auch. Es wurde ja nur wegen den Vocals in die MC-Ecke geschoben.

Was du da über Trivium sagst ist überhaupt nicht zu Ende überlegt, natürlich wollten die immer Thrash machen, haben sie ja auch. Es wurde ja nur wegen den Vocals in die MC-Ecke geschoben.
Du meinst also, es haben sich lediglich die Vocals bei der neuen Trivium Platte verändert, der Rest war früher auch schon so?! Also danach wären sie auf Ascendancy auch schon Thrash, wie auf The Crusade, nur durch das Geshoute nannte man das damals Metalcore?

Hör dir mal Like Light To The Flies an und sage mir dann nochmal, dass Trivium immer schon Thrash gemacht haben und die einzige Gemeinsamkeit mit dem Metalcore der Gesang war...

echt so einen blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört. sie haben vll schon immer einige wenige anleihen gehabt, aber das wars auch...

Hör dir mal Like Light To The Flies an und sage mir dann nochmal, dass Trivium immer schon Thrash gemacht haben und die einzige Gemeinsamkeit mit dem Metalcore der Gesang war...

Tatsächlich eins der besten Beispiele dafür dass Trivium Metalcore gemacht haben...
Rain wäre noch eins oder Pillars of Serpents.

Bei Trivium glaub ich sogar noch dass es nur daran lag dass er nicht so singen konnte wie er wollte.
Er kann es nämlich immer noch nicht!

Was ich aber ne richtig beschissene Art ist: Sich erst von einer Szene großmachen lassen..
und dann wenn man bekannt ist plötzlich umschwenken und die vorher ach so gelobte Metalcore-szene wüst beschimpfen und einen auf true Metal machen.

und dann noch mit arch enemy touren... auuuu :p

Tatsächlich eins der besten Beispiele dafür dass Trivium Metalcore gemacht haben...
Rain wäre noch eins oder Pillars of Serpents.

Bei Trivium glaub ich sogar noch dass es nur daran lag dass er nicht so singen konnte wie er wollte.
Er kann es nämlich immer noch nicht!

Was ich aber ne richtig beschissene Art ist: Sich erst von einer Szene großmachen lassen..
und dann wenn man bekannt ist plötzlich umschwenken und die vorher ach so gelobte Metalcore-szene wüst beschimpfen und einen auf true Metal machen.

und dann noch mit arch enemy touren... auuuu :p
Schade schade, dabei fand ich seinen Gesang echt geil. Also Shouts wie clean, ich fand beides perfekt passend für ihre Mucke...
ich freu mich schon wieder auf heut abend, wie sie schöne Songs wie Pull Harder, Ember To Inferno oder eben Like Light versauen werden. Naja, Machine Head ist sich treu geblieben, auch wenns was ganz anderes is, aber das wird geil. Aber eher OT, also egal...

was für ein paradebeispiel. :D (ich verweise mal dezent auf 'the burning red')

freu dich nicht zu sehr.. machine head-konzerte sind der inbegriff von routine.

edit: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=86395 :eek:
ja, supercharger und the burning red sind da sone sache, aber ich denke, die aussage trifft trotzdem zu, da sie ja die wende geschafft haben und mit through the ashes einen knaller gelandet haben. the blackening geht schon wieder in ne ganz andere richtung, aber jedenfalls war das kein schritt zurück, eher nach vorne. und das mit demmel is ne traurige sache, wie ich grad im video gesehen habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz lustig is, wenn matt heavy oder einer der amotts MH-songs zocken...

heafy nich heavy :D auch wenn er wahrscheinlich gerne sp hieß :D

Mensch bist du gehässig.:p

ich weiß zwar dass er heafy heißt, aber ich denke mir grad, dass heavy den nagel wohl auf den kopf treffen würde... war echt ein schlechter auftritt von denen. machine head war aber killer, wie erwartet...

war echt ein schlechter auftritt von denen. machine head war aber killer, wie erwartet...

in münchen war trivium eigentlich ganz gut.. gefallen mir trotzdem nicht. (obwohl sie mir nach einer stunde folter in form von dragonforce gar nicht mehr so übel erschienen ;))

wie waren die ersatzgitarristen? naja, machine head sind live zwar schon recht cool, jedoch ziehen sie auch in jeder stadt die gleiche show ab. (immer die gleichen sprüche, die gleiche setlist usw.)