Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Also ich bin generell auch ein Fan davon, wenn die Übergänge fließend sind (zT bei Children of Bodom), sprich innerhalb einer Textzeile teils nur geshoutet, teils Töne gesungen werden. Die Brüllstrophe/Cleanrefrain - Systematik von Soilwork kann sich mMn auch hören lassen.
Was ich aber GAR nicht abkann, ist dieses heisere Gekrächze, wenn der Trivium-Sänger versucht, den Death-Metal-Shouter zu markieren. Was man nicht kann, soll man lassen! Nur schreien, bis sich die Stimme überschlägt, das kann jeder, und das hat meines Ermessens mit Shouten bzw. Growlen nix zu tun. Just my 5 cents....

grühs
Sick

da schließ ich mich an, aber heisst das nicht just my two cents?

zu bullet for my valentine habe ich noch eine frage: ich kenn nicht viel von denen, weil ich diesen metalcore-schlag nicht abkann. hatten die sonst auch schon songs, die so ín dem stil waren, wie dieser neue? also abgesehen vom gesang meine ich. mir kommt es nämlich so vor, als würden die zwanghaft versuchen dieses emocore image loszuwerden. gut finde ich den song aber dennoch nicht. wenn es so ist, wie es mir vorkommt, dann find ich das sogar ziemlich affig
 
schonmal was von Capharnaum gehört mein Freund?
da is Heafy auch Sänger und das is Tech Death Metal und da bekommt ers 1a hin (übrigens sau geile band mit Daniel Mongrain von Martyr!!!!!)

also er kanns schon aber bei Trivium macht ers halt net so extrem, obwohl ich die Musik jetzt auch net sonderlich toll finde.

yay, Capharnaum ist eine meiner Lieblingsbands...leider machen die nichts mehr. Die Gesangsleistung auf der CD ist spitze...der Rest sowieso.
Und die Produktion ist auch der Hammer...dieser Drummersound! Suecof!
 
Was kann man da denn anders machen? Man kann ausnahmslos JEDER Band den bösen "Kommerz" vorwerfen. Slayer sind Kommerz, weil sie nur das spielen was der Slayer Fan erwartet (seit 20 Jahren), die ganzen Metalcorebands die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind, machen das doch alle nur, weil es grade im Trend liegt, und ihnen bleibt es entweder, bei ihrer Musik zu bleiben, weil sie auf ihre Fans hoffen, oder zu wechseln, und auf neue Fans zu hoffen. (Vorsicht, Ironie)

Quatsch, es gibt keine Bands die ihren Stil wechseln, weil ihnen danach ist. :rolleyes:

Wieso muss man bei jedem Stilwechsel direkt "Kommerz" brüllen? Mir ist es absolut egal warum meine Bands diese Musik machen die sie machen, hauptsache es hört sich gut an, alles andere ist pseudoelitäres getue, finde ich.

Zu den Bands selbst: Die neue Trivium Scheibe find ich genausogut wie die alten, nur halt anders. Was bisher von der neuen BfmV zu hören ist, mag ich nicht, ist mir zu gerade heraus nach vorne.
wieso trivium werf ich doch gar keinen kommerz vor. Aber alle die danach just in dem Moment erkannt haben wollen, das Thrash Metal viel toller ist, das will ich einfach niht glauben.
 
Es klingt für mich sehr absurd, überhaupt irgendeiner Band den Kommerz-Vorwurf zu machen, wenn sie ihren Gesangsstil zum unpopuläreren verändert.

Ich war heute auf der Black Crusade tour und ich kann nur sagen, dass mir der Gesang von Trivium sehr gefallen hat! War sehr abwechslungsreich. :)
 
ahcso also shadows fall und bfmv haben also ihren gesangsstil nur verändert, weil sie auf einmal gemerkt haben, dass sie ja doch eigtl die ganze zeit lieber thash vocals gehabt hätten unterbewusst?
ne mal ehrlcih ist doch klar warum sies gmaht haben, ich meine so wie im moment auf metalcore geschimpft wird hames halt kalte füße bekommen und konnten nicht mehr zu der musik stehen die sie gemacht haben (vor allem bfmv meine ich da, aber trivium sicherlich auch). is ja bei einigen anderen genauso die halt jez in richtung death gehen. naja schade. zum glück gibts noch genügend geile und innovative mc bands wie parkway drive oder august burns red.
 
naja das oldschool wieder in mode kommt hab ich bei triviums gesangswechsel gedacht. aber der trendwec hsel blieb mehr doer weniger aus, und da werden bfmv auch nix mehr dran ändern..
 
Der Trendwechsel geht mir persönlich ja auch sonst wo vorbei ;)

Trivium, BfmV, selbst As I Lay Dying sind ein wenig thrashiger geworden. Den einen gefällts, den andern nicht, wo haben wir welches Problem? ;)

Edit: Nur n lustiger Gedanke: Wenn das neue Metallica Album wieder thrashiger wird.. is es Trend? :D (Nich böse gemeint, kam mir nur grad in den Sinn)
 
naja as i lay dying thrashiger? wenn dann aber minimal, die sind für mich immer noch sehr metalcore. ausserdem shoutet er sänger (zum glück) noch.
 
mhm as i lay dying sind meiner meinung nach sehr stark trashiger geworden. Nur bei denen war die Entwiclung wirklich gut. Aber eine Riffs sind reine trashriffs + ufta ufta
 
was bfmv und shadows fall angeht, so find ich es einfach nur arm. mir kann niemand erzählen, dass die kurz nach trivium auf einmal merken: hey! warum machen wir nciht thrash metal nd ändern unseren gesagnstil. ich meien das is einfach nur schwimmen mit dem strom.

ähm, die herren shadows fall waren da aber um ein eck früher dran!
 
ne, das was die früher gemacht haben seh ich nich als thrash. das war einfach rauer gesang, aber auf dem neuen album haben die fast nur noch so angezerrten gesang. ich meine hör dir mal erst enlightened by the cold oder the power of i and i und dann redemption an, dann weisst du denk ich was ich meine ;)
@gerousis: naja vll n paar thrash riffs sind drin, aber genauso viele melo death sachen, und hör dir ma z.b. i never wanted an, das is imo sehr klar metalcore. das einzige lied was ich in die thrash ecke einordnen würde is nohting left, allerdings is das lied auch extrem schlecht ^^
 
http://www.youtube.com/watch?v=xhBckSAgFaU
Aha sowas ist also heutzutage schon Thrash ???
Komisch ich dachte immer sowas wär Thrash Metal...
http://www.youtube.com/watch?v=Jx-0VJvQTZM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6wquAKVsDvc
http://www.youtube.com/watch?v=AEDbJc_c1CI
Ach ja die alten Kamellen... das ist noch echt geile Mucke.:)

Aber wieder zum Thema, war doch schon immer so das einige Bands das Genre gewechselt haben. Sepultura zB. von Death zu Thrash und jetzt so ne Art Hardcore:p
Solange die Mucke gut klingt ist da nix dagegen zu sagen ausser wenn das ganze zuuu aufgesetzt klingt. Wie Metallica mit St. Anger umbedingt was Modernes machen wollten.
 
ok dann mach aber auch bitte den vergleich zwischen machine head und den letzten 3 videos und komme dann zu dem schluss, dass machine head auch kein thrash is :p
 
Naja Phil und Robb haben bei Vio-Lence gespielt und Robb auch noch bei Forbidden. Und Dave McClain kurzzeitig bei Sacred Reich... also die Wurzeln sind da.
 
seit wann entscheidet sich die stilrichtung danahc mit wem man schon zusammen gespielt hat? oO aber gut ads wird jetzt zu offtpic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben