Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
in münchen war trivium eigentlich ganz gut.. gefallen mir trotzdem nicht. (obwohl sie mir nach einer stunde folter in form von dragonforce gar nicht mehr so übel erschienen ;))

wie waren die ersatzgitarristen? naja, machine head sind live zwar schon recht cool, jedoch ziehen sie auch in jeder stadt die gleiche show ab. (immer die gleichen sprüche, die gleiche setlist usw.)
also wenn ich mir anschau, was für gute musik trivium früher gemacht haben und wie sich die typen heute verhalten (es is ja nich allein ihre andere musik), bin ich schon enttäuscht...

die ersatzgitarristen haben mich schon beeindruckt, besonders heafy und beaulieu (jaja, gitarre spielen können sie schon) waren überzeugend. die soli nach nur einem tag einstudieren gleich praktisch perfekt mitzocken zu können find ich schon ne leistung. nur christopher amott war bei descend the shades of night irgendwie nich so voll da. is ja nun wirklich nich schwer die melodie über die akkorde von flynn im intro zu spielen, aber er hats nich ganz gebacken bekommen mit dem rythmus teilweise. seltsam, da müsste man doch eigentlich denken, diese routinierten profi-musiker kennen sowas wie aufregung und lampenfieber nicht (ich glaube kaum, dass es an den technischen fähigkeiten lag...)

ed: das mit den gleichen sprüchen kann ich jetzt so nicht bestätigen, weil ich sie das erste mal live gesehen hab. machen aber irgendwie leider ziemlich viele bands so... trivium beim zweiten mal jetzt war eigentlich exakt das gleiche wie das erste mal vornem jahr (nurn paar songs anders). aber seine schwulen sprüche á la "this is a thrash metal song so i wanna see your heads bangin" variert er auch nicht wirklich. machine head sah jetzt nich nach einziger routine aus, mich hat der auftritt jedenfalls mitgerissen, und das ist doch die hauptsache.

Man sollte nicht vergessen, dass diese Routine wichtig für die Band selbst ist...
Die Ganze Setlist ist quasi wie ein Song, jeder weiß was er zu tun hat. ;)
Jeder der schonmal selbst mit seiner Band auf der Bühne stand, weiß wie blöd es ist, aus dem "flow" zu kommen...

Ich find, dass in München Trivium eindeutig die Gewinner des Abends waren, Machine Head haben mich eher enttäuscht.

trotzdem sollte man eine ute mitte finden und es nicht reine routine lassen werden... ich find hsb machen das gut. wenn di elute wod schreien, dann gibts auch eine ^^

ich hab trivium 2 mal aufm ring gesehn einmal aufm talentforum und einmal M;ainstage...... also nach dem Talentforum fand ich sie geil und nach der Mainstage hab ich mir die CD ein halbes jahr lang nicht mehr angehört ;)
ich find den neuen gesang furchtbar .... und die neuen songs haben einfach nicht mehr dieses gewisse etwas, wie z.B. rain oder Pull ahrder on the strings of your martyr ... naja dafür find ich das neue AILD Album ultrafett (ok das schlagzeug war früher schon inovativer und ja auchn bischen Markenzeichen, aber dafür knüppelts jetzt schön).
zu dem Killswitch cover von Holy Diver: Ich find is geil gemacht, aber es kommt wirklich nicht ganz ans Original ran ;)

ich hab trivium 2 mal aufm ring gesehn einmal aufm talentforum und einmal M;ainstage...... also nach dem Talentforum fand ich sie geil und nach der Mainstage hab ich mir die CD ein halbes jahr lang nicht mehr angehört ;)
Sie fanden sich auch nicht gut bei dem Mainstage Auftritt hat mir Matt gesagt^^

tja vll sollten sie dann mal die schwachpunkte anpacken an denen es hing und endlich wieder die richtigen vocals in ihre lieder packen :D:D:D:D

Naja, die alten Songs werden ja von Corey geshoutet... und zu den neuen Songs passt imo auch der Gesang

Man sollte nicht vergessen, dass diese Routine wichtig für die Band selbst ist...
Die Ganze Setlist ist quasi wie ein Song, jeder weiß was er zu tun hat. ;)
Jeder der schonmal selbst mit seiner Band auf der Bühne stand, weiß wie blöd es ist, aus dem "flow" zu kommen...

genau das gehörte für mich bei den bisherigen auftritten unserer band zum reizvollsten, wenn irgendwelche unerwarteten dinge passierten. (sänger ging z.bsp. während eines songs von der bühne, um sich zu erleichtern und wir haben spontan einen bekannten aus dem publikum geholt und hinters mikrofon verfrachtet)

schon klar, dass immer eine gewisse routine vorherrschen sollte, jedoch fehlt mir bei machine head-auftritten einfach die individualität, da man ja vorher schon genau weiß, was einen erwartet.

Naja, die alten Songs werden ja von Corey geshoutet... und zu den neuen Songs passt imo auch der Gesang
mittlerweile acúch die von ascendancy? aber trotzdem hat matt einfach auch besser geshoutet also corey.

mittlerweile acúch die von ascendancy? aber trotzdem hat matt einfach auch besser geshoutet also corey.
Jo auch die Ascendancy, stimmt schon aber wenn man im Publikum steht, hört man den Unterschied nich 100%. Von da aus find ichs net so schlimm. Mal schauen wie das neue Album wird, laut Matt wird es ein Wechsel zwischen Clean und Shouts...

jo ok dann kann man sich wenigstens mal wieder die lieder von der platte antun. immerhin ein schritt in die richtige richtung

Ich auch! The Crusade war jetzt nich schlecht, aber es hat bei mir einfach nich so gezündet wie Ember oder Ascendancy... Hat einfach ganz andere Stimmungen rübergebracht...

Bin ich eigentlich der einzige der die Trivium Shouts so schrecklich findet? : D

Bin ich eigentlich der einzige der die Trivium Shouts so schrecklich findet? : D

Ich hab gestern nochmal Ascendancy angemacht, was ich immer noch für ein geniales Album halte. Aber je mehr ich mich bei andern Bands umhöre, denke ich mir "Auwei, die Shouts..naja".

hm, also ich find grad die shouts von trivium mehr als geil..
find die klingen richtig schön kraftvoll ^^

schrecklich find ich shouts wie von heaven shall burn
live sau geil, aber auf cd richtig schwach (IMHO!!!!!!!!!!!!1111)

hm, also ich find grad die shouts von trivium mehr als geil..
find die klingen richtig schön kraftvoll ^^
Lol mir gehts genauso.. die gingen straight in your magengrube sozusagen :D

Live ist das anscheinend ne andere Sache..

Ich finde Trivium kann man nicht ernst nehmen. Erst machen sie einen auf Softrocker und versuchen bei den Emo-Kiddies abzusahnen und dann kommt auf einmal die große Metamorphose zu den harten Metallern und der Frontmann saut sich binnen kurzer Zeit seine ganzen Arme mit hässlichen Tattoos voll, Hauptsache es geht fix und sieht hart aus. Echt lächerlich.

Wann machten Trivium bitte einen auf Emo/Softrock?