Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Ich wollte eigentlich, hab sie aber schon im Dezember gesehen, und da muss ich nicht schon wieder hin, obwohl sie in Köln klasse waren. Eigentlich ist das aber nur ne Ausrede dafür, dass ich zzt. blank bin :D

ich seh sie heut abend in Herford:)

Ich auch (in Wiesbaden), wobei ich mich inzwischen frage, ob es die 26,60 Euro wert waren... Hab sie im Dezember schon mal in Frankfurt gesehen und eigentlich hab ich keinen Bock auf weiter Verunstaltungen der alten Songs. Naja, jetzt hab ich die Karte schon und freue mich auf schöne Gitarrenarbeit...

Freu mich auf jeden Fall auf die Supports, vllt kann man sich ja treffen/ gemeinsam hin (für Wiesbaden)

Ja cool sind ja einige am Start :) Wird bestimmt wieder geil, im Dezember in Frankfurt war schon klasse.
Ein Treffen wär net schlecht...ich würd sagen in der ersten Reihe beim Headbangen :D
Vielleicht spielen sie ja ein paar neue Songs..weis da jemand was?

Hey, ich find die auch richtig geil... hab so ein paar Lieder schon gehört.
Wieviele Alben haben die? Ich wollt mir nämlich eins kaufen, kann mir jemand sagen was das Beste ist, oder welche die Besten sind?

Danke im Vorraus ^^
Grüße Jina

ascendancy und ember to inferno
wobei ascendancy die bessere produktion hat

nein, dass eben nicht :p

ok thx^^
ich hör demnächst mal rein und entscheid mich dann

Haben eben 3 Alben:

Ember To Inferno
Ascandancy
The Crusade

Ember To Inferno und Ascandancy sind sich sehr ähnlich, wobei Ascandancy ne viel viel bessere Produktion hat und musikalisch sehr viel ausgereifter ist! Noch ausgereifter ist das neueste Werk The Crusade - allerdings ist diese Platte stark umstritten, da Trivium auf dieser einen starken Stilbruch vollzogen haben! AUf The Crusade gehen sie eher in die Oldschool-Metal-Richtung und sehen fast vollständig von Shout Gesang ab... Aber dennoch keine schlechte CD, wenn auch etwas ungewohnt für Trivium!

So jetzt mal zu meinem Anliegen ,wesshalb ich überhaupt in den Thread reingeschaut habe: Weiß jemand von euch wo es die Albem von Matt Heafys 2. Band Capharnaum gibt?

Find da im INet keine Infos zu... Hab bisher nur die wenigen MySpace und Website Tracks gehört und die waren schon ganz geil! Vor allem hat Capharnaum ja auch eine sehr interessante Musikerbesetzung! Hätte gerne mehr von denen, finde da jedoch nix von! Dachte im Trivium Thread könnte mir vllt. ein Kenner (und Liebhaber) weiterhelfen ;)

Danke, Czebo

Hey, ich find die auch richtig geil... hab so ein paar Lieder schon gehört.
Wieviele Alben haben die? Ich wollt mir nämlich eins kaufen, kann mir jemand sagen was das Beste ist, oder welche die Besten sind?

Danke im Vorraus ^^
Grüße Jina
Kommt drauf an. Was gefällt dir besser: Metallica oder Killswitch Engage?
Bei Metallica: hör dir "The Crusade" an.
Bei KSE: Ascendancy (und wenn dir das Album gefällt, dann auch noch Ember To Inferno...)

Vor allem hat Capharnaum ja auch eine sehr interessante Musikerbesetzung! Hätte gerne mehr von denen, finde da jedoch nix von!

spielen da nicht auch teile von Martyr mit?
das war doch so eine tech death combo, ich glaub ich hatte mir die mal angehört fand die stimme aber zum kotzen!

Kommt drauf an. Was gefällt dir besser: Metallica oder Killswitch Engage?
Bei Metallica: hör dir "The Crusade" an.

Wieso findet jeder, dass The Crusade sich nach Metallica anhört? Nur wegen dem Gesang? Ich meine, ich liebe Metallica, finde Ascendancy aber trotzdem um Meilen besser als Crusade.

Wenn ich Anthem oder Rising höre, kriege ich echt n Anfall...

Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo die Parallelen zu Metallica sein sollen... also ich mein Parallelen: vielleicht ja, aber ein Vergleich ist meiner meinung nach auch nicht angemessen...

Naja, gibt schon einige Song von denen die echt klasse sin. Crusade ist super und Ascendancy passt auch größtenteils. :)

Morgen gehts ab nach Stuttgart Trivium und Annihilator....

Werde beide rocken!!! Freu mich aber noch mehr auf Annihilator :great: :great: :great:

Wie fandet ihrs gestern in Wiesbaden?

Ich fands wirklich hammer geil. Hab leider wie schon im Dezember die ersten Vorband verpasst, aber Annihilator und Trivium warn wirklich gut. Nur das mit Matts Amp war ein bisschen nervig. Aber ansonsten fands ich gut.

Was warn mit dem Amp? Technische Probleme?
Kein Backup Amp dabei!?