Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
ich bezweifle, dass matt versucht zu growlen :p

Hab sie jetz einma Live gesehen, fand ihren Sound da an sich ganz in Ordnnung (über Gesang lässt sich ja auch streiten....), aber auf CD find ich den Sound, na ja - nicht grottig aber grässlich - fragt mich jetz nich warum, aber als ich mir mal eins zwei Songs angehört hatte (auf der Dean-Seite glaub ich) hab ich mir gedacht, dass da viele 80er sachen besser klingen.

ich bezweifle, dass matt versucht zu growlen :p

Ich weiß das es einen Unterschied zwischen Growlen und Shouten gibt, aber letztendlich ist das was Trivium live bringen kalter Kaffe und weder geshoutet noch gegrowlt.

Warum muss das dritte Album so schlecht sein? :( :D
Ich finds extrem schade dass sie jetzt einen auf Metallica machen. Der Gesang ist jawohl unüberhöhrbar "Metallica-like"

Warum muss das dritte Album so schlecht sein? :( :D
Ich finds extrem schade dass sie jetzt einen auf Metallica machen. Der Gesang ist jawohl unüberhöhrbar "Metallica-like"
Erst mit einem richtig richtig guten Album am Anfang auf sich aufmerksam machen.
Dann mit massentaufglichereren Zeugs bei Roadrunner massig Fans einheimsen.
Und dann ab dem dritten Album die Narrenfreiheit ausnutzen und ihren Fans irgendwelche halbgaren Langweilriffs andrehen, mit denen sie in der Form NIE so weit gekommen wären. Mit irgendwelchen schleierhaften Begründungen.

Bisschen provokativ ausgedrückt aber so isses doch im Endeffekt!

Erst mit einem richtig richtig guten Album am Anfang auf sich aufmerksam machen.
Dann mit massentaufglichereren Zeugs bei Roadrunner massig Fans einheimsen.
Und dann ab dem dritten Album die Narrenfreiheit ausnutzen und ihren Fans irgendwelche halbgaren Langweilriffs andrehen, mit denen sie in der Form NIE so weit gekommen wären. Mit irgendwelchen schleierhaften Begründungen.

Bisschen provokativ ausgedrückt aber so isses doch im Endeffekt!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Oke :D Wirklich schade drum. Vielleicht gehts ja wieder aufwärts. :redface:
Schon krass was massentauglichkeit alles kaputt machen kann, nicht nur bei Trivium.

Naja, mal gucken wie teuer die Karten sind, dann guck ich mir halt Annihilator an und geh.

Mein Gott, ja du bist nen ganz Harter... wenn ihr Trivium zum Ko... Erbrechen findet, dann hört und guckt sie euch doch gar nicht erst an, aber kommt nicht bei jeder Kleinigkeit in diesen Thread und macht aus einer Kleinigkeit eine große Sache... und Annihilator wird doch wohl supporten dürfen wen sie wollen oder nicht?

Ist euch eigentlich langweilig oder irgendwas? Bass Boss ist ja auch schon seit Monaten hier am Rummeckern und schlecht machen.
Ich akzeptier ja eure Meinung, aber dann akzeptiert auch unsere/meine, dass wir/ich Trivium nun mal gut finden.

Ich weiß das es einen Unterschied zwischen Growlen und Shouten gibt, aber letztendlich ist das was Trivium live bringen kalter Kaffe und weder geshoutet noch gegrowlt.
mittlerweile ja. da versucht er ja wie hetfield zu singen. aber früher waren die live ne macht!

Mein Gott, ja du bist nen ganz Harter... wenn ihr Trivium zum Ko... Erbrechen findet, dann hört und guckt sie euch doch gar nicht erst an, aber kommt nicht bei jeder Kleinigkeit in diesen Thread und macht aus einer Kleinigkeit eine große Sache... und Annihilator wird doch wohl supporten dürfen wen sie wollen oder nicht?

Ist euch eigentlich langweilig oder irgendwas? Bass Boss ist ja auch schon seit Monaten hier am Rummeckern und schlecht machen.
Ich akzeptier ja eure Meinung, aber dann akzeptiert auch unsere/meine, dass wir/ich Trivium nun mal gut finden.

Ich sagte doch, dass ich sie mir NICHT angucken werde. :D

Und wo habe ich bitte deine/eure Meinung nicht akzeptiert?

Bin ich jetzt böse weil ich Trivium nicht mag?

Oder weil ich einfach gerne Annihilator höre?

Ich sagte doch, dass ich sie mir NICHT angucken werde. :D

Und wo habe ich bitte deine/eure Meinung nicht akzeptiert?

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Wir haben beide nie die Meinungen anderer runtergemacht sondern unsern Standpunkt vertreten. Ich für meinen Teil habe sie als eine der besten "frischen" Bands angesehen, bis ich sie im Vorprogramm von Maiden gesehen hab was einfach sehr sehr schlecht war. Die Vergleiche mit Metallica sind aber 100% nicht zutreffend, genausowenig wie Vergleiche mit Iron Maiden. Jemand der ernsthaft solche Vergleiche anstellt sollte vielleicht mal die Watte aus den Ohren nehmen? Gerade solche Vergleiche machen junge Bands kaputt. Trivium haben sich vielmehr an dem Emo- Kram angelehnt und neuerdings auf der Crusade an abgeschmacktem 80s Metal. Hat aber nix mit Metallica oder Maiden zu tun...

Annihilator als support is ma auch irgendwie n totaler fehlgriff...

Ich hab mir nachdem die so gehyped wurden und ich mir das recht nette Lied "like light to the flies" angehört hab die Neue gekauft. Allerdings muss ich sagen, daß ich eigentlich fast alle Stücke etwas langweilig finde. Sind zwar schon nette Riffs dabei, aber keine richtiger killer. Das Letzte Stück "the crusade" ist dafür extrem geil, qualitativ sehr weit über dem rest der Platte.

dann hör dir ma die ascendancy und die ember to inferno an. beides geniale platten ;)

Jo Ascendancy ist ne geile Platte aber ich vertrete die Meinung dass The Crusade eine geniale CD ist und für mich auch eine der besten Metal Platten im ganzen letzten jahr...

Geile Riffs, geile Melodien, geile Soli und ohrwurm Refrains

dann hör dir ma die ascendancy und die ember to inferno an. beides geniale platten ;)
Stimme ich vollkommen zu.

Jo Ascendancy ist ne geile Platte aber ich vertrete die Meinung dass The Crusade eine geniale CD ist und für mich auch eine der besten Metal Platten im ganzen letzten jahr...

Geile Riffs, geile Melodien, geile Soli und ohrwurm Refrains
Stimmt ich auch vollkommen zu.

Ich hör zwar eigentlich eher Metalcore und dergleichen als diese Art von Thrash die Trivium da auf einmal fabriziert, jedoch muss ich sagen, dass ich die Riffs einfach geil finde. Der Gesang ist nicht wirklich meins und was Matt da über das Shouten sagt ist lächerlich aber trotzdem gefallen mir die neuen Stücke. Schon allein wegen dem Instrumental bewundere ich deren Gitarrenarbeit.

Wie kommt man eigentlich an die "alte" Version von "Like Light To Flies", die sie für den Übergang von LF von Roadrunner fabriziert haben? Also so wie in dazugehörigen dem Video?

Denn auf der Ascendancy wurden die Cleanvocals imho schlechter aufbereitet.
Hat da jemand ne Ahnung ob das irgendwo anderwertig mal als Bonustrack oder dergleichen erschienen ist?

Hab mal in der SuFu nachgeguckt und bemerkt, dass es noch keinen Thread über Matthew's Truppe gibt. In meinem Umkreis ist das Thema "Trivium" gerade am dampfen. Wie ist Euer Eindruck zu Trivium? Stellen sie die Weichen für den neuen modernen Heavy Metal oder ist's einfach nur ein lahmer Abklatsch altvergangener Bands wie Metallica, Pantera, Slayer etc.
Also ich hab die Jungs in Frankfurt am 6.6.06(höhö, irgendwie doch schon evil^^) gesehen und musste schon sagen, dass die Jungs tierisch was auf dem Kasten haben. Die Riffs und Solos hören sich allesamt gut getimt an, es kommt tierische Laune während dem Hören hoch und auch Bass und Drums(Travis hat's schon gut drauf) Fanatiker kommen auch auf ihre Kosten. Bis auf die ungemein teuren Merchandise Preise(wer mit Maiden aber auch auf Tour geht ... ist doch klar, dass es dann in's Portmonnaie geht) muss ich sagen, dass Trivium einer meiner wenigen Lichtblicke sind, sie sind jung und können noch vieles erreichen, obwohl sie ja jetzt schon ganz guten Erfolg haben.

In dem Sinne,
AWe89 :D

Ups entschuldigt mich, den hab ich dann wohl einfach total übersehen. Gut, dann kann man den hier in die Tiefen dieses Metal Forums verschwinden lassen ... :D

Moin, wollte fragen, wer von euch auf des Konzert in Wiesbaden geht?