Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Ich fand Trivium in Stuttgart geil, der Sound war zwar ein wenig schlechter aber hat sich im Laufe des Gigs verbessert. Auf Platte kommen die Songs zwar geiler und druckvoller aber wer weiß wie der Sound bei nem eigenen HEadlinergig ist...
Spielfehler hab ich auch welche gehört aber wenn interessiert das, Trivium spielen Metal un bei dem Tempo ist das auch ok zumal alle noch sehr jung sind!
Man muss sich nur ma vorstellen das Matt 20 is, gerade mal 2 Monate älter als ich und schon so weit ist!

Spielfehler hab ich auch welche gehört aber wenn interessiert das, Trivium spielen Metal un bei dem Tempo ist das auch ok zumal alle noch sehr jung sind!
Man muss sich nur ma vorstellen das Matt 20 is, gerade mal 2 Monate älter als ich und schon so weit ist!

Soll ich jetzt lachen? Das ist doch ein Scherz oder? Entweder kann man Sachen spielen oder man muss üben. Es sollte das Ziel jedes Musikers sein so wenig Fehler zu machen wie möglich. Wenn ich vor der Schleyer Halle solche Böcke geschossen hätte würde ich mich schämen.

@Bass Boss
Ich glaub deine Meinung kennt hier mittlerweile jeder und mehr interessiert niemanden!!! Ich geh auch nicht extra in nen Thread von der band um die ganze Zeit über sie herzuziehen, dafür kannst du dich gerne schämen!

Ich mach live auch Spielfehler und schäm mich kein bisschen drüber ich kann wenigstens noch drüber lachen... Und spiel zudem erstma voll 12000 Leuten, na dann viel Spaß, ma schauen ob bei dir keine Anspannung da wäre!

junge die machen das seit über 2 jahren! (vor so großem publikum spielen meine ich)

@ Bass Boss: Du warst nich zufällig der Typ der am Samstag links neben mir das ganze Konzert mit verschränkten Armen stand oder? ;)

Naja, aber ich finde langsam hast du deine Meinung zur Genüge unterbreitet, denn es gibt auch Leute hier die Trivium mögen so wie sie sind und nicht andauernd versuchen die Leute als dumm darzustellen die finden, dass Trivium gut sind.
Das war nicht speziell auf dich bezogen, das erleb ich in letzter Zeit immer öfter und ich kanns echt nicht mehr hören, immer die selben Argumente... "lächerliche Poser", "Verspieler ohne Ende", "total überheblich", "dummes Metalcore Geschreie"

Ich find Manowar zum Beispiel auch nen bisschen lächerlich, unterbreite diese Meinung aber nicht ständig, denn schließlich gibt es Leute die Manowar "lieben" und auch irgendwo nen bisschen selber gekränkt werden wenn sie sowas lesen...

Naja, ich hoffe jedenfalls dass du dich nun ein bisschen mehr zurückhältst und mich jetzt nicht abgrundtief hasst ;)

also Trivium find ich ansich super geil! geile riffs geiler gesang und allgemein ein geiler sound. Zudem sind sie noch sehr jung.

Live haben sie mich leider überhaupt nicht überzeugt, allerdings lag das auch an der kleinen Zeche da war der sound sehr schlecht irgendwie. naja habe alle Lieder von Trivium :D

Falls ihr über die Verspieler von Trivium was zu meckern habt, schaut mal im Metalli-Lager vorbei! Da is Spielfehler bei Mr. Hammett die letzte Tour groß in Mode gewesen.
Und nimmts ihm wer übel? :rolleyes:

Falls ihr über die Verspieler von Trivium was zu meckern habt, schaut mal im Metalli-Lager vorbei! Da is Spielfehler bei Mr. Hammett die letzte Tour groß in Mode gewesen.
Und nimmts ihm wer übel? :rolleyes:

Ich! Und da hab ich mich auch schon zu Genüge geäußert. Ich finde es traurig und blamabel wie großkotzig diverse "bekannte" Bands auftreten und wie scheiße sie spielen, Manowar, Metallica inklusive- Ich muss mich auch nicht rechtfertigen dafür das ich hier -durchaus angebrachte- Kritik übe. Da bin ich ja nicht der Einzige im Übrigen. Es ist halt enttäuschend wenn man wie ich die Songs auf Platte mag aber sie live total in den Dreck gezogen werden.

Ich find Manowar zum Beispiel auch nen bisschen lächerlich, unterbreite diese Meinung aber nicht ständig, denn schließlich gibt es Leute die Manowar "lieben" und auch irgendwo nen bisschen selber gekränkt werden wenn sie sowas lesen...

Gibt aber genug Leute die genau das hier im Manowar Thread machen :rolleyes:
Wollte nur ma drauf hinweisen, ausgleichende Gerechtigkeit und so :cool:

Naja, Trivium ist ganz klar nicht mein Fall und mehr sag ich nicht, aus den von dir schon genannten Gründen :great:

Leute wie Manowar wollen ja auch provozieren und sehen ihr Image als Vermarktung an. Wie Trivium sich mit schlechten Live- Gigs profilieren wollen ist mir aber schleierhaft.

Darf ich das als Signatur nehmen? Genialer Spruch. :D

Passt zu meinen 2 Hassbands hoch³

also das trivium schleht live spielen würd ich net sagen wo ich se in osnabrück mit devildriver und crazyfits gesehen haben..waren se live der hammer...hatten ein oder 2 verspieler...mehr net ihr sound war auchsehr gut.....ja ok wo ich seh rock am ring gesehen haben waren se net so tolle..aber in osna haben se mich umgehauen

Ich kann das Argument dass sie live schlecht sind auch nicht nachvollziehen, in Köln war wirklich alles super. Einen kleinen Verspieler konnte ich feststellen, und einen Kapitalen von Corey, aber da lag auch ne Weihnachtsmütze aus m Publikum auf seinem Griffbrett. Dass das Frankfurter schlechter war, ist möglich. Oder vielleicht war das Kölner ausserordentlich gut, auf jeden fall kann man nicht sachlich Argumentieren wenn nicht alle auf dem selben Konzert waren.
Mir persönlich ist eine Band, die zwei oder drei Spielfehler in einem Konzert hat, aber Stimmung macht lieber als eine, die zwar perfekt spielt, aber sich kein bisschen bewegt. Solange alles im richtigen Verhältnis bleibt, natürlich...

@Burden Of Grief: Wie kann man eine Band hassen? :D

Ich muss sagen, das Tivium Live einfach geil sind. Hb sie am Samstag in Köln gesehen, und es war der Hammer. Lange nicht mehr so ein fettes Konzert gesehen. Man kann den Jungs wirklich nicht nachsagen, dass sie Live schlecht wären.

Warum sollte man eine Band nicht hassen können? oO

Ganz so grottig war das Konzert ja nicht, und ganz so schlimm wie Bass Boss es hier darstellt fand ich das in München jetzt auch nicht, aber man braucht einen schlechten Live Auftritt auch nicht hochloben, nur weil man die Band auf Band mag und viell. ne gute Stimmung gemacht hat. Gut gespielt war das Konzert jedenfalls nicht, der Sound war imo bei Wolf besser und naja, den Rest (Setlist zu kurz, schlechte Songauswahl, ...) hab ich ja schonmal geschrieben.

Ich muss sagen, das Tivium Live einfach geil sind. Hb sie am Samstag in Köln gesehen, und es war der Hammer. Lange nicht mehr so ein fettes Konzert gesehen. Man kann den Jungs wirklich nicht nachsagen, dass sie Live schlecht wären.

Was hastn sonst noch live gesehen? :rolleyes:

Ich hab mir mal einen Livegig angeschaut, ich finde die Band ja mal ultra lahm.
Und ich hab schon so einiges an Live Bands gesehen, so das ich das durchaus beurteilen kann.

Ich hab auch einiges an Live-Bands gesehen! Kann ich also auch beurteilen oder? :rolleyes:
Und ich fands auch hammergeil! Zählt auch zu meinen Top-Konzerten!

So, ich hatte Recht: Trivium werden auf ihrer 2007 Europa Tour von Annihilator begleitet.

Ich hab jetzt gesehen nur in Berlin sind Annihilator dabei,oder auf allen Konzerten?

Scheinbar auf der ganzen Tour. Und das tollste: Die kommen im Schlachthof in Wiesbaden vorbei, müsste ich garnichtmal weit fahren