Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Nach dem Konzert gestern in Stuttgart sind Trivium für mich kein Thema mehr. Das war furchtbar erbärmlich und enttäuschend. Der "Gesang" war tonal wie vom stimmlichen Volumen her richtig ärmlich. Man hat die Songs kaum auseinanderhalten können weil sie so lieblos und überheblich gespielt wurden, das war ein einziges Gematsche. Auf Songs wie "Like Light to Flies" hatte ich mich eigentlich gefreut, aber was die Jungs damit angestellt haben war wirklich schrecklich... gerade der Mittelteil war total ausm Timing, generell wurde durch die Riffs und vor allem Soli gehuddelt und gepatzt. Positiv war die einzig die Leistung des Drummers der einen soliden Eindruck hinterlassen hat. Der Sänger hat äußerst dumme Ansagen vom Stapel gelassen wie "This is a Metal Song so you gotta bang your head!". Kein Kommentar dazu. Die lahmen Publikumsreaktionen in der an sich gut gefüllten Schleyer Halle haben genug gesagt.Die Show wirkte arrogant, zum einen das lächerliche Gepose und dann musste der Lead- Gitarist alles Gegrunze singen weil sich der "Lead- Sänger" scheinbar zu fein dafür war. Dazu kam das selbst die harmonischen, cleanen Gesangsparts mit möchtegern- coolem "rauem" Gesang total kaputt gemacht wurden. Trivium sind für mich nach diesem Desaster abgeschrieben.

Abgeschrieben kann man bei mir jetzt nich wirklich sagen, ganz so schlecht war das Konzert in München nun doch nicht... Aber ihr Ansehen bei mir hat an dem Abend ganz schön gelitten^^ Wenn sie im Mai wieder nach München kommen, werd ich wohl auf jeden Fall nochmal hingehen, weil ich immer noch hoffe, dass das am Montag einfach ein schlechtes Konzert von denen war und die nicht immer so sind... (Im Frühling waren sie ja schließlich auch besser drauf...).

also ich kenn jetzt nur dieses Lied mit den Flies, ich muss sagen dieses rummgebrülle is extremst fade...

wenn man kein rmgebrülle mag wie du es sagst, dann sollte man sich auch von (alten) trivium sachen fernhalten. ;)

naja kommt drauf an, so aux (à + les = aux :D :D) Children of Bodom find ich es ja cool, aber der Kerl is einfach nur noch ätzend^^ naja Geschmackssache... ich werde nicht weiter darauf eingehen

@ Bass Boss:

Du warst bei Maiden, also hat Trivium da als Vorband gespielt.
Das mit dem gematsche könnte auch am Mischer liegen oder nicht? Ich habe dem Internet bereits entnommen, dass der Sound als Maiden Vorband nicht der beste ist. Keine Ahnung warum, soll aber so sein...

Ich war in einem 300 Mann-Club! Da kommt der Sound vielleicht auch etwas geiler. Und mit posen beim Gitarristen hat das doch wenig zu tun, was die machen. Wo post der denn bitte? Er schüttelt seinen Kopf mehr nicht! Ich hab mich nach dem Konzert mit dem unterhalten. Der Typ macht den Eindruck wie ein kleiner Fan, der selbst noch eigene Helden hat. Wenn man Einbildung oder "Übertreibung" sucht, is man bei Trivium definitiv an der falschen Stelle.

Ich will hier jetzt nicht engstirnig die Band verteidigen. Schließlich spiel ich selbst Bass und weiß und höre, wenn etwas nicht passt. Ich habe einmal einem Verspieler gehört, ansonsten hat Trivium durchweg eine solide Show abgeliefert! Der Gesang (Lead- sowie Backingvocals) kamen sehr gut an!

;) Jannik

Ich habe einmal einem Verspieler gehört, ansonsten hat Trivium durchweg eine solide Show abgeliefert! Der Gesang (Lead- sowie Backingvocals) kamen sehr gut an!

Das kann ich hier nur bestätigen. Der Sound aller 3 Bands war hammer. Hab mir stellen weiße gedacht "Meine Fresse, klingt wie auf Platte". Vorallem durch die genialen Backing-Vocals wars echt hammer.

ja wenn ich mir neuere vids anschaue denk ich mir immer vll sollte doch der andere gitarrist von jez an die vocals ganz übernehmen :D

@ Bass Boss:

Du warst bei Maiden, also hat Trivium da als Vorband gespielt.
Das mit dem gematsche könnte auch am Mischer liegen oder nicht? Ich habe dem Internet bereits entnommen, dass der Sound als Maiden Vorband nicht der beste ist. Keine Ahnung warum, soll aber so sein...

Ich war in einem 300 Mann-Club! Da kommt der Sound vielleicht auch etwas geiler. Und mit posen beim Gitarristen hat das doch wenig zu tun, was die machen. Wo post der denn bitte? Er schüttelt seinen Kopf mehr nicht! Ich hab mich nach dem Konzert mit dem unterhalten. Der Typ macht den Eindruck wie ein kleiner Fan, der selbst noch eigene Helden hat. Wenn man Einbildung oder "Übertreibung" sucht, is man bei Trivium definitiv an der falschen Stelle.

Ich will hier jetzt nicht engstirnig die Band verteidigen. Schließlich spiel ich selbst Bass und weiß und höre, wenn etwas nicht passt. Ich habe einmal einem Verspieler gehört, ansonsten hat Trivium durchweg eine solide Show abgeliefert! Der Gesang (Lead- sowie Backingvocals) kamen sehr gut an!

;) Jannik

Trivium so ist mein Eindruck waren total überheblich... und das äußert sich in Ansagen, Gestik, Mimik und der Art wie sie spielen. Und sie haben vor allem scheiße gespielt.

Es war geil auch wenn Tread The Floods irgendwie Schrott war ^^

Dew-Scented war nich so der Knaller, viel zu eintönig, aber Wolf hat mir gut gefallen!

warst du auch in köln ? oder warst du woanders ?
also ich fand das konzert richtich geil..aba die vorbands fand ich so langweilig....naja...aba ich hab mal ne frage weiß jemand wo ich das intro und das outro herbekomme...also das lied das sie einspielen wenn sie auf die bühne kommen und das lied wenn sie von der bühne gehen...also ich meine das in köln..fals die überall gleich sind...dann joa halt so...

War auch in Köln. Wolf war große Klasse, Dew-Scented Soundtechnisch ein einziger Matsch. Trivium fand ich wirklich super, haben eine spitzen Performance abgelegt. Davon dass sie sich nicht bewegen habe ich nichts gemerkt, und ich war wirklich begeistert, auch wenn Tread The Floods wirklich nicht so der Bringer war. Dafür hab ich mich gefreut als Unrepentant kam. Ein weiteres Highlight war, als sie zu Ehren von Dimebag Darell "Walk" gespielt haben.

Zuletzt noch zu sagen, dass es mich live nicht wirklich gestört hat, dass er die alten Lieder nicht shoutet, das kriegt man im Publikum nicht sonderlich stark mit. Ein großes Manko allerdings: Die ganze Sache war um 10 uhr beendet, jede Vorband eine Halbe stunde, Trivium ne ganze. Zu kurz, schlicht und ergreifend.

Noch eine Frage: Hat jemand die Anspielung auf die 80er Metalband verstanden, die sie im Mai mitbringen? Mir kommts bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...

Edit: Ok, hab nochmal nachgedacht, müsste Annihilator sein..

Die ganze Sache war um 10 uhr beendet, jede Vorband eine Halbe stunde, Trivium ne ganze. Zu kurz, schlicht und ergreifend.

Davon war ich auch ziemlich enttäuscht. In Frankfurt wars afair so um 23:30 zu Ende. Grade mal 12 Liederchen die sie gespielt ham. Ich hoffe echt das das nächste Jahr besser wird.

Wieder da, nach PC Probleme... Also der Gig war richtig fett, ok war ein bisschen kurz. Aber Paolo hat gesagt, dass sie im Mai dann 15-17 Songs spielen. Also schließ ich Annihilator mal aus, weil ich kann mir net vorstellen, dass die Trivium supporten^^

Weiß jemand wo ich die Pleks herbekomm die die Spieln?

Hab eins bekommen und will die auch ma ausprobierenm aber natürlich nich das gefangene ^^

Sind irgendwie 1.0mm Tortex aber kleiner als die normalen Tortex...

Also schließ ich Annihilator mal aus, weil ich kann mir net vorstellen, dass die Trivium supporten^^

Hmm, vielleicht irgendwie gleichwertig..der Riff kam mir nur sehr bekannt vor, und sie haben in dieser typischen Tonlage was mit "Alison Hell" gekreischt, passen würds ja...

Walk kam in Frankfurt nicht, schade eigentlich.
Und zu Thread The Floods muss ich sagen, dass ich auch fand, dass es der schwächste live-Song ist, der im Set war! Den könnte man mit Becoming The Dragon tauschen!!! :cool:

Hat jemand Bilder von dem Konzert, oder weiss wo welche geuppt wurden? (Köln)

@SkaRnickel:
Probiers mal unter www.trivium-fan.de im Forum, meine da vorhin nen Bilder-thread zum Konzert in der Live Music Hall gesehen zu haben...

Ansonsten:
Konzert war auf jeden Fall geil, ( auch wenn einer meiner Lieblingssongs ( Tread the Floods ) live leider mal so gar nicht zünden wollte ) Wolf haben mir auch ganz gut gefallen, Dew-Scented war ok, aber auf dauer zu eintönig ( wären die nach vier Songs verschwunden hätts mich nich gestört^^ ).

Werd im Mai wieder dabei sein... freu mich schon.

Tread The Floods war einfach grottig gespielt, das Lied an sich ist toll.

@SkaRnickel:
Probiers mal unter www.trivium-fan.de im Forum, meine da vorhin nen Bilder-thread zum Konzert in der Live Music Hall gesehen zu haben...

War da schon.. da hat einer den großteil vom Konzert gefilmt.. aber Bilder suche ich noch. Für das nächste Konzert bin ich schwer am Überlegen.. ich machs vom finanziellen abhängig