Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Juhu, heude sind meine Karten für Frankfurt am 6.12. gekommen. Geht noch jemand hier aus dem Forum nach Frankfurt, oder zu einer der anderen Shows?

Jop, die Karten liegen schon 2 Wochen hier, 9.12. in Köln :)

Dann besorg dir "Ember to Inferno", das ist/war noch rundum perfekt.

Tut mir leid aber "Ember to Inferno" finde ich grauenhaft schlecht... das ist einfallslos und absolut nix Besonderes. Einige Stellen sind gar nicht mal so schlecht, aber das sind ziemlich zusammenhangslose und blutarme Maiden- Ripoffs. "Ascendancy" ist sehr gut geworden, "The Crusade" geht mir total auf die Nerven... Aua!

Die haben halt einfach 3 total unterschiedliche Alben gemacht. Alle auf ihre Weise genial. Ember ist atm das Album, das ich am meisten höre, die Songs sind sich zwar alle sehr ähnlich, aber da sind einfach geniale Riffs drauf, Matts Stimme klingt auch sehr geil, bloß die Solos sind imo relativ schwach... Außerdem tolle Ohrwurmrefrains. ;)
Aber das Mainriff zu Ember To Inferno, Requiem oder Fugue, das Ende von When All Light Dies, Anfang von My Hatred, der coole Akustiktrack Ashes... Alles imo sehr gut. Einzig If I Could Collapse... und Pillars of Serpents wollen mir nicht wirklich gefallen auf dem Album. Der Rest ist aber spitze! Auf jeden Fall mal reinhören!

oO. ich würde devildriver und 36 crazyfists nicht nur dew scented und wolf vorziehen, sondern auch jederzeit trivium.

:great: wobei ich dir bei Devil Driver nicht ganz zustimmen kann.

Ich finds nur noch schade wenn ich mir jetzt die alten Alben anhöre mit den Wissen das Matt das so eigentlich nie gewollt hatte, dann find ich es irgendwie nicht mehr so toll zu hören...:(

Ich finds nur noch schade wenn ich mir jetzt die alten Alben anhöre mit den Wissen das Matt das so eigentlich nie gewollt hatte, dann find ich es irgendwie nicht mehr so toll zu hören...:(

Ich finde das is auch ne recht arrogante Haltung von Trivium. Man sollte eher zu den Sachen stehen die man gemacht hat. Man sollte nich einfach mal so alles komplett umschmeißen. Wenn ich Lieder wie "Anthem" höre ist das eine schlechte und zudem anno 06 auch peinliche Kopie von 80er Bands wie Saxon Def Leppard etc. Mittlerweile sind Saxon mit der neuen CD moderner als Trivium das kanns nich sein. Sie sollten ihren neuen Kram nicht so penetrant als besser hinstellen... aber gut was soll man machen, die Kritiker haben die neue CD in den Himmel gelobt und es verkauft sich...

Echt traurig was Geld alles anrichten kann. Ich denke nur mal an Bullet For My Valentine da war die erste EP echt noch ziehmlich cool...und jetzt. Kleine Heavy Pop Kiddies im bösen Metalgeschäfft und Helden der achso harten "New Generation, Boys and Girls". :rolleyes: :(

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie nicht nach dem Gig in München fragen soll, warum sie denn überhaupt die ersten 2 Alben gemacht haben, wenn sie sie jetzt so beschissen finden. ;)
Ich weiß immer noch nicht, wie ich die neue CD einschätzen soll. Einerseits gefällts mir immer beim hören (bis auf Totalaussetzer wie Anthem oder Rising... *würg*), andererseits sehne ich mir die alten Trivium zurück, sobald ich auch nur an Ember oder Ascendancy denke...

devildriver spielen 36 crazyfists locker an die wand :D

Ok das mit den Nummern aus der Batschkapp scheint dann doch nicht aussagekräftig für die Anzahl zu sein. Weil da wohl kaum mehr als 300 Leute reinpassen. :)

hmm ich denke schond das min 500 in die batsche passen.

Ok das mit den Nummern aus der Batschkapp scheint dann doch nicht aussagekräftig für die Anzahl zu sein. Weil da wohl kaum mehr als 300 Leute reinpassen. :)
Doch ich denke, 400-500 Leute kriegt man da schon rein. Mehr zwar nicht, aber somit könnte das mit den Nummern stimmen.

spitzen band!

Warum kommt in dieser Setlist ( http://www.triviumworld.com/rumors.php?callname=2 )
nur ein einziges Lied von Ember To Inferno vor??
Da fehln doch mindestens Falling To Grey und Requiem... meiner Meinung nach die besten 2 Lieder...

Wenn sie sich das in Köln auch wagen ououh...

Falling To Grey spielen die nie, und meistens entweder Reqiuem oder Ember. Wäre aber auch froh wenn sie son Kack wie Anthem rauslassen würden und dafür mal wieder Fugue, Pillars Of Serpernts oder so spielen würden...

Pillars of Serpents find ich persönlich nich soo gut... das Ende ist ganz okay aber sonst gefällts mir nicht so gut... Warum spieln die nie Falling To Grey? Bin ich denn der einzige der das so gut findet? :redface:

Aber dass sie Unrepentant spielen gefällt mir... The Crusade wollten sie laut EMP Interview ja auch ab und zu mal live spielen...

Wenn The Crusade live kommt, dann wär das der Oberhammer!!!
Und was ich auch unbedingt hören will ist Ember to Inferno. Dying in your arms ist auch nen Kracher.
Bin sowieso mal aufs Set gespannt, was sie hier zocken werden. Bei der US Crusade Tour kommt total selten Rain. Das is aber so geil... :D