Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
bedenke aber auch mal, dass es sich dabei um ein Spontangig wegen dem Albumrelease handelt. Es ist kein richtiges Konzert! Sie haben einfach beim Club angefragt und vor 30 Leuten ein paar Covers gespielt. Ich hab das komplette Video aufm PC, da is noch viel mehr Zeug bei, was nicht richtig sitzt aber lustig anzuschauen ist.

Falls ihr es nicht wisst, Trivium haben Puppets auch für das Kerrang-Master-Of-Puppets-Tribute gespielt.

Trivium spielen Metallica doch jeden Tag rauf und runter, sagen sie selbst. Ich wette wenn wir "Master" in einer beliebigen Metalband ansagen, dann können das 80- 90% aller Musiker sowieso spielen, jedenfalls die ersten Minuten, das hat jeder schonmal gespielt und is "Standard". Sowas sollte man nicht verzocken...
 
da kann ich dem bass boss nur zustimmen master of puppets is standard... zwar ein richtig schwerer, aber standard und trivium, die instrumentaltechnisch auf hohem niveau handeln (TECHNISCH wohlbemekrt :D) sollten damit erstrecht keine probleme haben...
 
So, ich hab mir jetzt auch mal Ascendancy und The Crusade zugelegt und bin an und für sich schwer begeistert. Technisch auf sehr hohem Niveau und songwritingmäßig bleiben bei mir ebenfalls keine Wünsche offen. Matt Heafy kann einfach was, und der Junge ist gerade mal zwanzig. Ich prophezeihe ihm eine große Zukunft. Wer übrigens ein weiteres Beispiel für seine herausragenden Songwriterfähigkeiten hören will, besorgt sich "Roadrunner United: The Allstar Sessions", dort ist er einer der vier "Team Captains". "In the Fire" ist einfach nur ganz großes Tennis.
 
So, es ist letztendlich bei mir doch gelaufen wie bei "Ascendancy". Nach einer gewissen Zeit die ich das Album gehört habe, hats "Klick" gemacht, und es hat mir auf einmal doch gfallen. Die Rhytmen sind klasse, ebenso der Gitarrensound, wenn man sich an den "Gesang" gewöhnt hat fällt einem das erst auf. Das einzige was mich noch stört, und auch weiter stören wird, sind die eingepressten Soli, die komplett aus dem Zusammenhang fallen, aber das ist auch nur bei ein paar Liedern so.
 
Wer übrigens ein weiteres Beispiel für seine herausragenden Songwriterfähigkeiten hören will, besorgt sich "Roadrunner United: The Allstar Sessions", dort ist er einer der vier "Team Captains". "In the Fire" ist einfach nur ganz großes Tennis.
Volle Zustimmung. Der Song ist der Wahnsinn! Aber auch der Rest der Scheibe ist überaus gelungen.
 
Ich höre nun seit einiger Zeit "Ascendancy" und "The Crusade" im Vergleich und komme zu dem Ergebnis, das beide Alben genial sind, beide jedoch auch Schwächen haben:

- Gesanglich sind beide Alben gut, so wie sie sind. Ascendancy schön geshoutet und The Crusade eben cleaner gesungen, wobei beides genial klingt (gut, ... wir kenne es eben alle so und wissen daher nicht, wie es geshoutet klingen würde :rolleyes: ). >>> Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass Trivium altes Zeugs Live nicht mehr shouten wollen. :mad:

- Instrumental gesehen auf beiden Alben ebenfalls sehr einfallsreiche und einprägsame Melodien, wobei mir nicht jede Melodie 100%ig zusagt... ;)

Fazit: Zwei geniale Metalscheiben, die beide Höhen und leider auch ein paar Tiefen haben... :great:
 
Hm, joa, mir gefällt das Album zwar auch immer besser, und wenn ichs hör gefällts mir schon immer... Aber irgendwas fehlt mir, und es kann echt sein, dass es die Solos sind... Im Gegensatz zu den genialen Doppelleads auf der Ascendancy, geht mir dieses endlose, mit langweiligen Melodien versehene Geshredde mit ein paar Sweepingeinlagen doch ziemlich auf den Kecks... Wo sind da die genialen Melodien von Solos wie Light Like To Flies, Ascendancy oder Drowned And Torn Asunder, geniale Interludes wie bei Pull Harder, 90 Sekunden Solos wie bei Gunshot, saugeile Riffs wie bei Ember, Requiem, Fugue, Suffocating Sight?
Genau das sind nämlich die Sachen, die Trivium für mich bisher ausgemacht haben, und all das fehlt auf dem neuen Album, das ist mir irgendwie zu sehr auf Matts Gesang ausgerichtet... Die Gesangslinien sind zwar schön und gut, aber die waren auf Ember und Ascendancy auch schon mindestens genau so gut, zumindest im Chorus.
 
Juhu, heude sind meine Karten für Frankfurt am 6.12. gekommen. Geht noch jemand hier aus dem Forum nach Frankfurt, oder zu einer der anderen Shows?
 
Juhu, heude sind meine Karten für Frankfurt am 6.12. gekommen. Geht noch jemand hier aus dem Forum nach Frankfurt, oder zu einer der anderen Shows?
Oh jobbes, sowas lass ich mir doch net entgehen :cool: Freu mich schon wie Hund, der RaR-Gig war schon fett, bin mir aber sicher, dass dieser besser wird: Sie sind gereift; Sie spielen in einem Club, während sie ausverkaufte Halle mit Maiden touren, ich denke, dass sie das schätzen und sich dort wohler fühlen; Die neuen Songs, größere Songauswahl !
 
Japp, ich freu mich auch schon riesig! Hoffe auch das sie ne größere Setliste haben als sie als Vorband haben. Würd mich auch über viel von den neuen Songs freuen weil die Live bestimmt ziemlich geil kommen werden.
 
Würd mich viel mehr freuen, wenn sie mal Fugue, Requiem, Ascendancy, Declaration oder Departure in die Sets aufnehmen würden...
 
Hab sie im Sommer in München im Backstage zusammen mit 36crazyfists und devildriver gesehen und da hams mich richtig überzeugt, nur war ihr Auftritt leider aufgrund der Songauswahl recht kurz, und sie haben Master of Puppets vorm Solo abgebrochen was eine Todsünde ist, vorallem weil sies können.
 
Bin auch am Start in Frankfurt!!! Freu mich auch total. :D :D :D

Ich hab Karten 79 und 80 :) , das spricht für eine eher geringe Nachfrage, darauf folgt: fette Stimmung in kleiner Location!!! :great:
 
Ich hab die 196,197,198,199 bekommen.. oh man wie ich mich freu. Allerdings hab ich von den Vorbands noch nich was gehört?!
 
Ich hab die 196,197,198,199 bekommen.. oh man wie ich mich freu. Allerdings hab ich von den Vorbands noch nich was gehört?!
Ich hab 364!
Vorbands: Dew-Scented (eher so Thrash/Death) und Wolf (Heavy) sind meiner Meinung nach jetzt nich so der Knaller, obwohl Dew-Scented mir schon eher zusagt als Wolf.
 
Die Vorbands sind beide sehr geil. (imo zumindest besser als crazyfists und devildriver).
 
Ich hab 364!
Vorbands: Dew-Scented (eher so Thrash/Death) und Wolf (Heavy) sind meiner Meinung nach jetzt nich so der Knaller, obwohl Dew-Scented mir schon eher zusagt als Wolf.

Also ich finde Dew Scented viel besser als Trivium, das nur nebenbei.... Wolf is halt eher 08/15 Heavy Metal, aber ein gutes Package ans sich!
 
Ich höre nun seit einiger Zeit "Ascendancy" und "The Crusade" im Vergleich und komme zu dem Ergebnis, das beide Alben genial sind, beide jedoch auch Schwächen haben
Dann besorg dir "Ember to Inferno", das ist/war noch rundum perfekt.
 
Die Vorbands sind beide sehr geil. (imo zumindest besser als crazyfists und devildriver).
oO. ich würde devildriver und 36 crazyfists nicht nur dew scented und wolf vorziehen, sondern auch jederzeit trivium.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben