Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Also die Erklärung finde ich leicht komisch, dass er heute, wo er singen kann nur singt. Für mich ist das irgendwie kein richtiger Gesang, höchstens eine Art..Sprechgesang...

Ich bin ja mal gespannt wie sich das ganze auf das nächste Capharnaum Album auswirkt. Da gibts zur Zeit ja noch die guten alten Heafy Shouts. Vielleicht wirds ja unter der Voraussetzung garkein weiteres Album...Wir werden sehen...

Ich find das gar nicht so schlecht. Mir gefällts. Bin mal gespannt, werd sie im Dezember in Frankfurt sehen. Ich find das neue Album richtig geil. Das find ich auch eine Art neuen Stil, den Trivium da geschaffen haben. Man merkt die Einflüsse von den Metal-Helden wie Metallica Maiden oder Motörhead.

Ich find die mittlerweile richtig genial :great:

Spielt der gute matt eigentlich die ganzen ember to inferno-typischen parts mit downstrokes, oder mit wechselschlag?
also sowas da immer: (will jetz keinen extra thread im gitte forum aufmachen)

---------9---9
--0--0----0---- ...

gruß Corni

Soweit ich weiß mit downstrokes, sieht man bei vielen live videos z.B dem vom download auftritt bei "ember to inferno". Corey und Matt haben eh nen sau schnellen downstroke.

Pull Harder ist aber nicht mit Downstrokes gespielt oder? Das wäre ja unmenschlich oO

Das spielen sie schon mit Wechselschlag, sonst wärs wirklich etwas krass :D Geht halt um diese typschen Parts wie z.B Ember to Inferno oder Light like to flies.

1. Es ist 100% Wechselschalg, 2. ist es nicht schnell... für mich einfach nur wischi- waschi- metallica

1. hat niemand gesagt, dass Pull Harder kein Wechselschlag ist und 2. hat niemand gesagt das Pull Harder schnell ist.

1. Das album is geil 2. Is doch scheissegal

Mir gefällts das neue Album gar nicht... der Stil sagt mir einfach nicht zu, kommt wohl auch daher das mir Metallica größtenteils nicht sonderlich gut gefällt und sich das neue nun Mal wie ne gute Metallica-Scheibe anhört. Ihr alter Stil gefiel mir besser, was gibts besseres von Trivium als z.B. Dying In Your Arms? ;)

Devoutly wished for blinded eyes
This tragedy's like light to the flies :( :(

Ich finds einfach traurig das sie jetzt so schnell und plötzlich Abstand von den Trivium, dass ich kennen und lieben gelernt habe, nehmen. Ich meine der Mann hat 'ne hammer Stimme, ich könnts glaube ich mehr ertragen wenn sie jetzt gänzlich Clean bleiben würden, nenn' es wer mag "Pop". Aber diese neue Gesangstechnik die er verwendet, die löst in mir nichts anderes als Agression und Ohrenschmerzen aus...nix halbes, nix ganzes. Mir gefällts überhaupt nicht. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen, weiterhin jedes ihrer neuen Alben zu hohlen. Denn es gibt bestimmt immer ein oder zwei Lieder die noch erträglich sind, Detonation und The Crusade sind nämlich imho noch ganz geile Lieder.

^^ naja ich würd das ganze mal nicht so übertreiben. Im Interview sagt er, dass er sich damals nicht anders zu helfen wusste, als zu brüllen, weil er nicht singen konnte. Erst nach Ascendancy hat er sich einen Gesangslehrer genommen und dann gings plötzlich auch mit dem clean-singen. Ich find das gar nicht schlecht. Bisher war man bei dieser Musik (Instrumentalisch gesehen) immer das fette Gebrüll gewohnt. Trivium singen dazu, das find ich wirklich hammergeil. Und live gehen sie trotzdem noch übelst ab, und bei Like Light To The Flies brüllt ja Corey die Verse live, sodass das ziemlich fett rüberkommt. Und einen großen Unterschied macht das nichtmal aus.

Hab gestern Trivium live at Downloadfestival gesehen und muss sagen das es einfach der hammer ist wenn Corey shoutet. Das Matt jetzt nicht mehr wirklich shoutet is wirklich etwas blöd, aber man sollte da jetzt kein mega Ding deswegen aufziehn. Klar war sein Shouting echt geil, aber wenn man es mit der Stimme nicht mehr hinbekommt dann ist es das beste wenn man das shouten lässt. Und der Gesang jetzt is doch wirklich ma tiptop. Das is wenigstens mal Abwechslung.

Hab gestern Trivium live at Downloadfestival gesehen und muss sagen das es einfach der hammer ist wenn Corey shoutet. Das Matt jetzt nicht mehr wirklich shoutet is wirklich etwas blöd, aber man sollte da jetzt kein mega Ding deswegen aufziehn. Klar war sein Shouting echt geil, aber wenn man es mit der Stimme nicht mehr hinbekommt dann ist es das beste wenn man das shouten lässt. Und der Gesang jetzt is doch wirklich ma tiptop. Das is wenigstens mal Abwechslung.

er bekommt ihn ja noch hin, hat nur keinen Bock mehr drauf!
Ja der Dognloadgig ist wirklich geil. Ich bin als auf der Suche nach dem Rock am Ring Gig. Weiß jemand, wo ich an den rankomme? :confused:

ich hab das Problem, dass Torrents bei mir nicht funktionieren, da ich als W-Lan-System diese T-Online Karte mit Antenne verwende, bei der Azureus nicht funktioniert. :(

Kennt ihr vielleicht noch nen Link, wo ich es direkt ziehen kann? Wenn nicht, könnte es vielleicht jemand uploaden? Ich weiß, es ist viel Arbeit, aber wäre jemand vielleicht so nett?

ich hab das Problem, dass Torrents bei mir nicht funktionieren, da ich als W-Lan-System diese T-Online Karte mit Antenne verwende, bei der Azureus nicht funktioniert. :(

Kennt ihr vielleicht noch nen Link, wo ich es direkt ziehen kann? Wenn nicht, könnte es vielleicht jemand uploaden? Ich weiß, es ist viel Arbeit, aber wäre jemand vielleicht so nett?

Du kannst bei YouTube auch Videos downloaden (aber das sind doch keine Torrents, oder?).

wie lad ich denn Videos bei YouTube runter? Das hab ich noch gar nicht gewusst. Geht das wirklich? :eek: