Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Endlich hab ichs auch , "danke" Amazon, ging ja "schnell" :D


Bin jetz bei Track 10 angekommen und mir ist noch kein einziges Lied negativ aufgefallen. :great:

Der neue Stil gefällt mir auch super, auch wenn ich finde dass man trotzdem noch die "alten" Trivium erkennt...
Freu mich schon extremst auf den 9.12. :)

EDIT: Na gut, ich hab doch noch das schwache Lied auf der Scheibe gefunden, The Rising gefällt mir nicht soo sonderlich... aber dafür das Titellied The Crusade umso mehr!
 
Finde das neue Album auch Top aber was ich sehr schade finde was ich bisher bei youtube und so gesehen hab haben sie bei RIP RAR und Download festival die alten lieder alle so gesungen und nichmehr gegröhlt. Des find ich doch sehr schade, hab null probs mit den neuen liedern das weniger geshoutet wird aber er kann doch nich einfach Pull harder on the strings of your matyr singen:( des geht doch nicht.
 
Finde das neue Album auch Top aber was ich sehr schade finde was ich bisher bei youtube und so gesehen hab haben sie bei RIP RAR und Download festival die alten lieder alle so gesungen und nichmehr gegröhlt. Des find ich doch sehr schade, hab null probs mit den neuen liedern das weniger geshoutet wird aber er kann doch nich einfach Pull harder on the strings of your matyr singen:( des geht doch nicht.
Ja das is mir auch aufgefallen. Hab mir schon überlegt, ob der dass vielleicht gar nicht schafft, so eine Konzert durchzushouten und deshalb so clean singt... Hab auch noch bemerkt, dass er z.B. bei Pull Harder den Refrain nicht in der Originaltonlage singt, sondern tiefer. Meint ihr, der hat das einfach nicht drauf so hoch zu singen und ständig zu shouten?
Dann bin ich ja mal auf das Konzert im Dezember hier gespannt...
 
Also ich hab mir das Album jetzt mehrmals durchgehört..erster eindruck: geil, doch nicht so schlecht wie ich dachte..zweiter eindruck: klingt trotzdem irgendwie alles gleich.. und irgendwie brennt sich da kein song bei mir fest.. es ist ok, aber nichts überragendes, nichtmal wirklich gut finde ich.

Edit: Irgendwie finde ich die Lieder auch sehr zusammengestückelt, sehr viele Umbrüche, Tempowechsel etc drinne.. ein oder zwei Riffs weniger pro Song hättens auch getan
 
Also ich hab mir das Album jetzt mehrmals durchgehört..erster eindruck: geil, doch nicht so schlecht wie ich dachte..zweiter eindruck: klingt trotzdem irgendwie alles gleich.. und irgendwie brennt sich da kein song bei mir fest.. es ist ok, aber nichts überragendes, nichtmal wirklich gut finde ich.

sehe ich leider genauso... larifari würd ich dazu sagen
 
bei mir hats auch lange gedauert, bis ich mir die lieder eingebrannt hatte, aber das finde ich toll!!
so hört man viel länger und intensiver. wären weniger riffs im lied, hätte man sich sicher über fehlende komplexität beschwert und dass die lieder zu schnell eintönig werden.

die alten metallica scheiben höre ich such schon 10 jahre und man kann sie sich immer wieder mal antun, weil sie eben sehr komplex und vielseitig sind. So ist meine meinung.
 
Hi

Egal wie "unbeliebt" ich mich hier mache, ich find das Album einfach mal Hammer-mäßig. Ich hab seit sehr langer zeit kein Album mehr gekauft, das mich so dermaßen aus den Socken gehauen hat.

Ich dachte erst: "hmm...13 Songs, da müssen Ausfälle dabei sein" Aber nix da, mir taugt jeder Song absolut.

Aber ich muss auch sagen das ich die Punkte anderer verstehe, die Anthem oder The Rising nicht mögen, oder denen die Riffs fehlen etc.

Also das waren meine 2 Cent.
 
ich hab mir letztens ma n altes vid von pull harder... angeschaut, und dann das vom download 06, und ich hab mir nur gedacht: das geht doch nicht :(
 
Die CD klingt cool oldschool..bischen poppig, macht aber gute laune. Mir gefällts. Auch wenn die Stimme mich irgendwie die ganze Zeit an Billy Milano erinnert.
 
The Crusade = toll

auf jeden Fall das was ich mir bis jetzt angehört habe. Bin jetzt zur Hälfte durch und freu ich schon auf die andere Hälfte :D Juhu *weiterhör*^^
 
Hammer Album, auf jeden Fall. Aber mir persönlich fehlen auf dem Album die Riffs... Wo ist da ein geniales Riff wie bei Requiem, Ember, Pull Harder, Light Light To Flies, Suffocating Sight, Rain oder Drowned And Torn Asunder? Das meiste sind auf dem neuen Album imo nur hingeworfene Chords und technisch höchst anspruchvolle "Riffs", aber bis auf wenige Ausnahmen nichts eingängiges mehr, was Trivium bisher für mich ausgemacht hat.

Trotzdem gefällt mir das neue Album sehr gut. Lieder wie Entrance, The Crusade, Tread The Floods oder Contempt Breeds Contamination sind imo genial. Nicht mehr die alten Trivium, aber sicherlich das beste Album das ich mir dieses Jahr gekauft habe. Wie schon irgendjemand gesagt hat, "Trivium steht drauf, Trivium ist drin, aber Trivium ist anders.". Dieser Satz passt imo perfekt zum neuen Album.
 
Also nach ner halben Woche hören wird das Album nicht langweiliger oder schlechter, sondern immer besser... mittlerweile gefällt mir The Rising auch immer besser, vor allem das letzte Drittel...

Wenn ich mich dennoch für 3 Lieder als die besten entscheiden müsste würde ich folgende nehmen :

Unrepentant : Der Teil vorm Chorus ist richtig genial!

To The Rats : Das ist irgendwie das "Auf Die Fresse Lied" auf dem Album (auch vom Text her). Der Refrain is schon seit Tagen mein größter Ohrwurm :D

The Crusade : Genialer Schlusspunkt auf das Album! Paolo haut ein paar geniale Bassriffs rein. Ein absolut gelungenes Instrumental.

Fazit: Trivium enttäuscht mich nicht, trotz Stilwechsel wie viele meinen! Eher im Gegenteil.
Kann den 9.12. kaum erwarten, ich hoffe es wird ein Hammerkonzert!
Vor allem dann Anthem, auch wenns am Anfang gewöhnungsbedürftig war aber der "Wooowooho" Teil ist live bestimm was fürs Publikum
 
Anthem hab ich seitdem ich das Album hab IMMER geskipt. :D
 
Also nochmal zu den eingängigen Riffs: Lieder wie Entrance, Detonation, Anthem, Tread the Floods, Unrepentant, Rats, Crusade und Rising haben für mich auf jeden Fall "Ohrwurm Riffs". Und so technisch anspruchsvoll find ich die gar net mal, also Entrance oder Detonation z.B. super zum nachspielen.
 
Ich finde The Crusade im Vergleich zum Vorgänger viel eingängiger. Ascendancy hat mir erst nach mehrmaligen hören so richtig gefallen, heute liebe ich die Platte. Im Gegensatz dazu geht The Crusade sofort ins Ohr.
Wie Blinded by Me schon so schön sagte "Trivium steht drauf, Trivium ist drin, aber Trivium ist anders."
Nur die Solos finde ich teilweise schon recht gewöhnungsbedürftig/schrecklich, wie zum Beispiel das erste in Detonation...
 
Also, jetzt ist für mich alles gelaufen. Ich werde mit meiner Liebe zu Trivium wahrscheinlich in der Vergangenheit leben. Ich habe mir grade ein paar Interviews durchgelesen, im EMP hab ich nun das gelesen, auf die Frage:

Interview EMP schrieb:
"Wenn ihr Ascendancy neu aufnehmen würdet, wäre dann mehr richtiger Gesang drauf als noch auf der Originalversion?"

Antworte die Matt:

Interview EMP schrieb:
"Es wären gar keine Screams mehr drauf, sondern nur noch klarer Gesang.
Ich singe die Songs ja Live schon teilweise ganz anders als noch auf der Platte, auch wenn das nicht jedem auffällt."

Ich würde doch mal meinen dass das schon eindeutig genug ist.
Wem das als Bestätigung, dass demnächst wohl auf Shouts versichtet werden wird, nicht reicht. Für den habe ich hier noch ein Zitat:

Interview EMP schrieb:
"Ich wollte schon immer Frontmann sein, nur konnte ich früher nicht singen, deshalb habe ich überhaupt erst mit dem Gebrüll angefangen. Über die Jahre würde mein Gesang besser, aber erst nach "Ascendancy" habe ich mir einen Gesangslehrer genommen, bei welchem ich Fortschritte gemacht habe. Ich wollte schon immer lieber singen als brüllen und bin froh, dass das jetzt so gut klappt"

:(
Mit dem Trivium wie es mal war ist es nun also endgültig vorbei.
Sein Kommentar über Metalcore weist auf mehr als deutlich darauf hin das sie jetzt Abstand zu ihrer Vergangenheit nehmen werden. Schade. :(


G. Der,entsetzte, .Astray.
 
Also der cleanere Gesang passt auf jedenfall zum neueren Material. Aber es stimmt das die Ascendancy Songs ohne Shouts schlecht klingen, sie wurden einfach ohne Hooks geschrieben und mit der klareren Stimmt braucht er Hooklines einfach mehr als mit Shouts.

So klingen die Songs ohne Shouts:
http://www.downloadfestival.tv/mofo/watch/408/ (aber Paolo's backings sind der Hammer, ich finds so witzig ^^)

Die Ember To Inferno Songs werden jetz immerhin von Corey geshoutet. (zumindest zu großen teilen). Vielleicht weiten sie das ja auch noch auf Ascendancy aus. Corey hats eigentlich ganz gut drauf.

Auf das leidige Metalcore-Thema geh ich jetz mal nicht ein :rolleyes: ;)
 
Sehr richtig, und zum Vergleich ein Video aus der Zeit, wo sie noch gut waren (und auf der Homepage noch die richtigen Lieblingsbands in den Steckbriefen standen :D):
YouTube - Trivium Ember To Inferno Live
 
Finds auch verdammt schade, dass er die alten Songs nicht mehr shoutet... Corey hat die Ember Songs auch verdammt gut drauf, aber die Ascendancy Tracks brauchen halt auch ihre Shouts, clean kommt das einfach nich so rüber. Vielleicht übernimmt die nach dem nächsten Album ja alle Corey und die neuen Songs bzw. Cleanparts bei den alten "singt" dann einfach Matt... :D
 
Naja, Matt wendet neuerdings bei den Ascendancy Songs einen neuen Gesangsstil an. Ähnlich wie bei Tread The Floods kombiniert er Gesang/Geschrei:

YouTube - Broadcast Yourself.

Das sind neue Aufnahmen der Secret Show in NYC.
Gut zu hören is der neue Stil bei Gunshot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben