Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Ich hab mir die Scheibe auch am 6.10. gekufft!
Überraschungen bleiben musikalisch gesehen natürlich aus - schließlich hatte ich das album ja schon 3 wochen vorher auf meinem rechner ;)
Das Artwork der Cd find ich jetzt auch gar nimmer so schlecht wie vorher,- schaut sogar, find ich, ganz gut aus :great:
Also mir gefällt das Album immer noch sehr gut, wobei ich mir wünschen würde, dass sie beim nächsten Album die Schnulz- Refrains ein wenig zurückfahren...Das is eig. das einzige , was ich zu kritisieren hab!
Aber ansonsten: kaufen kaufen kaufen! :D

MFG
C:F:H

Ja ich muss sagen das neue Trivium Album gefällt mir diesmal wirklich, bei den anderen Alben waren es halt 1-2 Songs diese Schnulzrefrains finde ich einfach ätzend. Aber jetzt musikalisch der Hammer kann ich nur empfehlen eine der besseren Bands in dieser Zeit!

Ich hab vor n Lied vom Album zu tabben (mit gp versteht sich ^^)...also ein lied für das es noch keine (gescheiten) Tabs gibt....weiß nur nicht welches:). Irgendwelche Wünsche?
Soweit ich das seh gibts von "Contempt Breeds Contamination" noch keine tabs, gehn aber natürlich auch andere...
Könnten das ja dann als "Gruppentab" machen und jeder n Stückchen immer wieder tabben.

gruß Corni

(sagt mir etz nicht das gehört ins gitarrenforum :p)

moin moin also ich geb jez auch mal meine meinung zu trivium ab.
song mäßig also arrangements, melodien, riffs sind edel aber bis auf dying in your arms fand ich jedes solo scheiße. die haben kein style sondern sind nur griffbrettgewichse. aber was solls :D das macht die band noch lang nich beschissen und irgendwann sind die auch an dem punkt angelangt wo sie ihre griffbretter geschmackvoll wichsen :D

ber bis auf dying in your arms fand ich jedes solo scheiße. die haben kein style sondern sind nur griffbrettgewichse.
Für mich hört sich das eher immer so ein bisschen Möchtgern-Schwedenhaft an. Besonders weil das größtenteils Doppelsolos sind, die einem nach ner Zeit auf den Sack gehen.

meine meinung zu trivium, nachdem ich die alben "ascendency" und "the crusade" gehört habe:

vorneweg: das einzige lied, das mir wirklich gefällt, ist "to the rats" vom neuen album.

metalcore ist allerdings auch nicht unbedingt mein ding (muss man dazu sagen).

technisch sind sie überdurchschnittlich gut, keine frage.

was mir bei den songs fehlt:

ein markantes riff, was dem song einen wiedererkennungswert gibt.
das führt dazu, dass sich vieles sehr ähnlich anhört, z.b. die schon erwähnten soli, die wirklich nur dahingeschrebbelt werden.

mit den texten kann ich nix anfangen. zu weinerlich. für mich wenig inhalt.

der begriff "schnulzen-refrains" trifft den nagel wirklich auf den kopf.

also besonders kreativ find ich die band nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

mal was andres:

im metalhammer hat heafy sinngemäß gesagt, nachdem sie auf die meiner meinung nach nicht erkennbare ähnlichkeit zu metallica angesprochen wurden:

"nenn mir eine stelle, die so klingt wie metallica."

ich habe das schon mal in diesem thread gepostet:

vergleicht eine stelle des "entrance.."-solos mit einer stelle des "frayed ends of sanitiy"-solos. die beiden stellen klingen fast identisch.

wenn dies der fall ist, sollte man so einen satz lieber nicht sagen.

ja, manchmal bin ich sehr pingelig.;)

vergleicht eine stelle des "entrance.."-solos mit einer stelle des "frayed ends of sanitiy"-solos. die beiden stellen klingen fast identisch.
Und das erste Solo in Detonation könnte auch von Slayer kommen... :rolleyes:
Wir haben schon alle verstanden. Es heisst nicht umsonst "Einflüsse". Du kannst bei jeder Band/jedem Album nach ähnlichen Stellen suchen, es fließen immer Sachen (Riffstrukturen, Tonfolgen, etc. blabla) von Vorbildern der Band ein.

Es heisst nicht umsonst "Einflüsse". Du kannst bei jeder Band/jedem Album nach ähnlichen Stellen suchen, es fließen immer Sachen (Riffstrukturen, Tonfolgen, etc. blabla) von Vorbildern der Band ein.

ja, dann sollte man aber nicht die klappe aufreißen und behaupten, es gebe keine stelle, die nach metallica oder wem auch immer klingt.

und du kannst mir nicht erklären, dass heafy sein eigenes album nicht kennt.

man sollte in solch einem fall einfach zugeben, dass es diese einflüsse bzw. ähnlichkeiten gibt und fertig.

Tun sie ja.

Sie sagen bloß nicht, dass sie das absichtlich machen, und das glaube ich auch ehrlich gesagt nicht.

Ich glaube auch nicht das sie das absichtlich machen. Is doch eigentlich klar das wenn man nur Metallica und Pantera hört das sich der eigene Style dann auch danach anhören wird. Versteh nicht warum das etwas schlimmes , geschweige denn ein Kritikpunkt sein sollte.

Aber wie kommts eigentlich das das Album bei uns am 6.10. und in America erst am 10.10 oder so rauskommt?

Ich glaube auch nicht das sie das absichtlich machen. Is doch eigentlich klar das wenn man nur Metallica und Pantera hört das sich der eigene Style dann auch danach anhören wird. Versteh nicht warum das etwas schlimmes , geschweige denn ein Kritikpunkt sein sollte.

richtig. schlimm isses nicht. absicht höchstwahrscheinlich auch nicht.

dann hat heafy es einfach ein wenig "unglücklich" formuliert.

und ich sagte ja schon, dass ich manchmal etwas pingelig bin.;)

Hat jemand, der das Album bei Amazon bestellt hat eigentlich schon bekommen? Habs letzten Mittwoch bestellt und heute eigentlich schon erwartet...

Bei mir wärs erst ab ende Oktober bis mitte November angekommen. Hab ich am Freitag gleich stoniert und bin zu Saturn gerannt.

tja da ham wirs wieder

die poser posen was die scheiße hält und hören tun das 14 jährige gitarrengeile kiddies die denken sie müssten jez genause solieren *kotz*.
also mein angebot wäre mal (anstatt diese ganzen renouvierungs-shows) eine "schöner-shredden-show" von gitarristen für gitarristen mit so zeitgemäßen stargästen wie den herrn petrucci, vai und stratiani, pardon satriani (um nur mal die berühmtesten zu nennen) und die treiben den ganzen griffbrettswichsern ihr melodiloses geplenkel aus und zeigen den wie man schnell, schön und melodisch die töne aneinanderhängt wie ein maschinengewehr

trivium hört man ja (zumindest ich, wenn ich es tue) nciht wegen der soli ;)

Hat jemand, der das Album bei Amazon bestellt hat eigentlich schon bekommen? Habs letzten Mittwoch bestellt und heute eigentlich schon erwartet...

Nein, ich auch nicht... laut Trackback müsste es morgen ankommen...

Im Nachhinein ärger ich mir nen zweites Loch innen Hintern weil ichs nur bei Amazon bestellt hab damit ich ein Buch für die Schule mitbestellen konnte... das Buch ist jetzt schon da und hätte sowieso keinen Versand gekostet und die CD hätte ich mir genau so gut vorgestern in Wuppertal kaufen können...

Mir gehn auch die ganzen Rezensionen bei amazon auf den Sack, die sollen das Album bewerten und nicht in jeder zweiten Rezension rumheulen dass Matt jetzt clean singt...

richtig. schlimm isses nicht. absicht höchstwahrscheinlich auch nicht.

dann hat heafy es einfach ein wenig "unglücklich" formuliert.

Also ich habe es nur so gelesen, dass er gesagt hat, dass man ihm "eine Stelle zeigen solle, die Metallica genau so eingespielt haben. So eine Stelle wird man nicht finden."

Naja was solls. Album ist trotzdem klasse.

tja da ham wirs wieder

die poser posen was die scheiße hält und hören tun das 14 jährige gitarrengeile kiddies die denken sie müssten jez genause solieren *kotz*.
also mein angebot wäre mal (anstatt diese ganzen renouvierungs-shows) eine "schöner-shredden-show" von gitarristen für gitarristen mit so zeitgemäßen stargästen wie den herrn petrucci, vai und stratiani, pardon satriani (um nur mal die berühmtesten zu nennen) und die treiben den ganzen griffbrettswichsern ihr melodiloses geplenkel aus und zeigen den wie man schnell, schön und melodisch die töne aneinanderhängt wie ein maschinengewehr

Heul weiter. ;)

Verdammt das mit Amazon nervt mich jetzt aber auch... Hab noch Ember und ne Neil Young Platte mit dazu bestellt, würde das was nützen wenn ich auf Einzellieferung umstell und wie viel und kostet die Lieferung dann mehr?

Hab mir heute das gesamte ALbum mehrmals angehört und muss sagen, dass sich bis auf Entrance of the Conflagration und Unrepentant allen Liedern nicht wirklich viel abgewinnen kann. Mir gefallen die ersten beiden Alben super, aber was sich auf dem neuen Album befindet is echt nicht mein Fall, am schlimmsten is Anthem(We are the Fire)´Das lied is einfach Schrecklich und diese Whoho.....Whoho stelle zum davon laufen.Nunja gibt ja noch genug andere Bands;)

Also da kann ich scary guy nur zustimmen.....mir fehlt irgendwie die Trivium Seele auf der neuen scheibe.....ich mag die alten Sachen echt gerne.....aber was solls...die kann ich ja weiterhin hören.....