Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Was bloß alle mit Trivium haben? Wenn die so gut wären wie alle meinen, dann wären die ja wohl etwas bekannter. Ich hab noch nich viel von denen gehört, aber was ich gehört hab fand ich einfach Sch***e. Nich unbedingt die Melodien aber das was ihr "Gesang" nennt find ich furchtbar.
 
ja stimmt. bekanntheitsgrad und können ham sehr viel miteinander zu tun. frag ma auf der straße wer tool, und wer tokio hotel kennt. :rolleyes:
 
Auf die Frage wie die Live Music Hall ist: knapp 1500 Zuschauer, recht nah am Bahnhof..eher n kleinerer Club. Bin da auch Ende des Jahres..
 
Außerdem sind die nich grade unbekannt, es gibt sicherlich unbekannteres Zeug. Auch wenn das wie schon gesagt nichts mit der Qualität der Musik zu tun hat, Trivium ist in der allgemeinen Metal-Welt schon ein Name.
 
Das denk ich auch! Trivium sind die Newcomer der Metalwelt. Die werden echt hoch gehandelt!

Und zur Musik: Ich finde die verdammt geil und vor allem innovativ. Trivium hat nicht den Stil wie die ganzen anderen Metalbands. Die sind jung und was sie da schon leisten, ist wirklich hammer. Der Matthew K. Heafy is gerade 20!!!

Gut ich denk n bischen an Bullet For My Valentine aber das war's auch schon... :cool:
 
Ich würde eine Band die das dritte Album rausbringt nichtmehr Newcomer nennen ;)
 
Was bloß alle mit Trivium haben? Wenn die so gut wären wie alle meinen, dann wären die ja wohl etwas bekannter. Ich hab noch nich viel von denen gehört, aber was ich gehört hab fand ich einfach Sch***e. Nich unbedingt die Melodien aber das was ihr "Gesang" nennt find ich furchtbar.

Trivium unbekannt? Was unbekannt ist, ist automatisch schlecht? :screwy:
Was machst du hier eigentlich noch? :D
Dieser "Gesang" ist aber echt schon sehr weich.
 
Das denk ich auch! Trivium sind die Newcomer der Metalwelt.
Gut ich denk n bischen an Bullet For My Valentine aber das war's auch schon... :cool:

Öhm... also wenn Trivium so innovativ und metallisch sollen, wie kommt es dann das sie sich bei BFMV bedienen? Trivium sind jetz nicht hundsmiserabel aber weit von dem entfernt zu dem sie viele machen wollen: den neuen Superhelden und kommenden Grashütern des Metals
 
seit wann bedienen sich trivium an bullet for my valentine? beide bedienen sich vll an metallica, aber trivium sicher nicht an bfmv, bsonderns seit trivium schon länger bekannt is als bfmv
 
seit wann bedienen sich trivium an bullet for my valentine? beide bedienen sich vll an metallica, aber trivium sicher nicht an bfmv, bsonderns seit trivium schon länger bekannt is als bfmv

Der Gesang ist weitgehend derselbe. Und auch vom Riffing her... Wer sich da bei wem bedient ist glaub ich nicht zu klären. BFMV haben diese Art von Gesang und Gitarrespiel ja auch nicht erfunden
 
Also BFMV sind ja noch schlimmer, als Trivium. Der Typ kann nicht singen, die Rings sind scheiße langweilig und werden trotzdem hochgelobt... tz, die welt ist doch verückt.
 
Warst du nicht der, der den Paolo interviewt hat ?
Will die auch mal sehen und wie bekommt man die nachm Gig am besten zu Gesicht ?
 
Mußte mir das jetzt auch mal anhören (Myspace), damit ich den ganzen Hype verstehen kann. Ein Lied fand ich sogar ganz gut. Klingt wie eine Mischung aus Forbidden und Wrathchild America (Gesang), jedenfalls viel mehr als nach Metallica. Jetzt kommt grad ne ekelhaft poppige Stelle. Von der Aufmachung und vom Auftreten her erinnert mich das ganze an Kot-Bands wie Metalium oder Hammerfall, bei denen man ebenfalls nicht wußte, ob sie gecastet sind oder echte Bands sind. Ich jedenfalls unterstütze sowas keinesfalls, zudem ist die Musik auch nicht gut (bis auf das erste Lied). Ansonsten modern, weich, gehyped, uninteressant, die (eigen)Bezeichnung "Thrash" ist ebenfalls sehr daneben gegriffen - wo ist die Agressivität?? Der Kommerz reagiert hier und der Massengeschmack, viel Spaß noch damit.
 
Man man Jungs wer hat euch nur ins Hirn gekackt? Über Geschmack lässt sich net streiten! Das muss jeder mit sich aus machen ob er die gut findet oder net. Ich finds Absolut äffig sich hier so auf zu spielen weil man den Gesang net gut findet oder weil die Riffs langweilig sein sollen (Sind sie aber definitiv net) . Genau so is es kindisch die hoch zuloben ohne Ende is halt geschmacks sache dem einen gefällts den anderen net. Ich im übrigen finde sie ziemlich gut live und auch auf Platte (Immerhin warn sie auf der aktuellen Iron Maiden Tour Vorband und so eine Geile Band wie Maiden nehmen keine Würste als Vorband). Das neuen Album The The Crusade is meiner meinung nach echt geil geworden habe ne Promo davon gehört. Und noch eins zu BFMV die ins net schlecht aber an Trivium komm sie definitiv nicht ran habe ich auch live und auf platte schon gehört. Naja wie gesagt habt euch net so kindisch. Mfg chris
 
@ Fanfir: Die Stilbezeichnungen sind auf myspace.com immer recht falsch

Meine Meinung zu Trivium:

Als ich meine Metalcore-Zeit hatte fand ich die ersten beiden Alben gut... jetzt hör ich se eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Die neuen Sachen mag ich nicht mehr so sehr... wie gesagt... mir gefielen die alten Trivium eben besser.
 
Also für mich sind Trivium grad durch das neue Zeugs erst interessant geworden muss ich gestehen.Bin mit der Entwicklung absolut Zufrieden :great:
 
Hör wieder mehr Trivium, seitdem die neuen Lieder draußen sind und muss sagen: Die alten Lieder waren doch teilweise schon sehr "poppig" wie einige hier sagen würden, ich sag dagegen eher sie haben einen Ohrwurm Refrain^^
Und falls hier jemand behauptet, die seien "poppiger" geworden mit dem neuen Album, nur weil sie nicht mehr screamen, der hört sich doch mal den ersten Teil von Detonation (und ja, sowas wie den 2. Teil gabs auch schon davor), The Crusade oder Entrance an... Vielleicht ein bisschen weniger aggressiv, aber imo VIEL musikalischer (nicht poppiger).
 
Hab das neue Trivium Album noch nicht ganz gehört aber das was ich kenne finde ich total Scheiße naja jedenfalls hab ich gestern die Technical Death Metal Band Capharnaum endeckt bei der kein geringerer am Mic ist als Matt Heafy unteranderem spielt auch der Martyr Gitarrist Daniel Mongrain mit.

Keine Ahnung ob die schon jemand erwähnt hat sollte man sich aufjedenfall mal anhören

CAPHARNAUM Band Jason Suecof Audiohammer Matt Heafy Trivium Mike MONSTROSITY Daniel MARTYR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben