Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Sry, aber wiegesagt kenn ich mich in der Musikrichtung nich so gut aus. Also korrigier ich meinen Satz:
Also für mich sind Trivium nur Poser. Mag sein dass sie für [Triviums Musikrichtung hier einsetzen] fans ne gute band sind,

so besser? :great:

warum meinen eigentlich so viele, trivium wäre metalcore ???? wo iss da der"core"-teil ?

Ich weiß nicht wie sich die Platten vor "Ascendancy" angehört haben, aber auf selbiger war auf jeden Fall ne gehörige Portion ?-Core dabei, was sich aber glücklicherweise mit der neuen Scheibe geändert hat. Die neuen Songs hören sich in meinen Ohren geil an, "The Crusade" wird höchstwahrscheinlich in meiner Plattensammlung wiederzufinden sein. :D

Also die entwickeln sich ja ma immer mehr in Richtung Metallica. Und vor allem, wenn sie so weiter machen, können sie bald das ganze Album online stellen.
Ich hör mir das Album ma an, wenn das komplett fertig is und hol mir nicht Lied für Lied das halbe Album im voraus.
Hab mir eben auch ma das Video angeschaut und muss sagen, dass mich der Gesang extremst an Hetfield erinnert. Besonders an die Justice-Zeiten.

Hm... dann müsste mir die Musik aber deutlich besser schmecken... ich finde das ist einfach nur n weiterer Metalcore- Abklatsch mit Zitaten aus den 80ern. Naja, immerhin habe ich heute n Stone Sour Lied gehört was n gleiches Riff hatte wien altes Maiden- Lied, Sachen gibts.

Ich weiß nicht wie sich die Platten vor "Ascendancy" angehört haben, aber auf selbiger war auf jeden Fall ne gehörige Portion ?-Core dabei, was sich aber glücklicherweise mit der neuen Scheibe geändert hat. Die neuen Songs hören sich in meinen Ohren geil an, "The Crusade" wird höchstwahrscheinlich in meiner Plattensammlung wiederzufinden sein. :D
wo denn bitte? das einzige core element dass es zur zeit im metalcore gibt ist der breakdown, aber auf ascendancy keinen einzigen :rolleyes:

wo denn bitte? das einzige core element dass es zur zeit im metalcore gibt ist der breakdown, aber auf ascendancy keinen einzigen :rolleyes:

vllt bei manchen noch die einstellung. aber auch da iss bei trivium fehlanzeige..

eben
on: hör mir grad pull harder on the strings of your martyr an. dass waren noch zeiten....:D

Genau.....die alten lieder sind teils echt ohrwürmer aber die neuen:( naja its going down...

mfg

eben
on: hör mir grad pull harder on the strings of your martyr an. dass waren noch zeiten....:D
Das ist gerade mal ein Jahr her... ;) :D

Aber es stimmt schon, sie sind ihrer "Linie" (um es mal so auszudrücken) nicht mehr ganz treu. Detonation gefällt mir nicht so gut wie die "Ascendancy"-Sachen. Da fehlt das gewisse Etwas! :rolleyes:

Servus,
Wollt auch mal meine Meinung zum Thema Trivium loswerden! Also ich hab die Typen live bei Rock im Park gesehen und war mehr als überzeugt von ihren Songs, sowie von der Performance! Aber neulich hab ich mir das neue Video angesehen und muss sagen,dass es stark an Metallica in ihren Anfangstagen erinnert und ich den Versuch so zu klingen wie die beste Band der Welt;) schon ziemlich mieß finde. Gut, gegen ein bloßes Klingen nach Metallica hätte ich ja etz nicht unbedingt was, aber dann meinte der gute Matt H. vor kurzem auch noch, dass er so klingen möchte wie Hetfield und das finde ich schon ziemlich dreist! Trivium sollte meiner Meinung nach nicht auf der old-school Schiene fahren sondern bei dem bleiben was sie so erfolgreich machte! Hier spricht zwar ein Metallica Fan, aber selbst wenn ich keiner wär, fänd ich sowas echt zum Kotzen...

MFG,
der Metal-Tobi

Also IMO waren Trivium noch nie wirklich Metalcore, obwohl ich auch nich weiss, wie genau man das denn jetzt definiert. Aber Entrance of the Conflagration und das Instrumental The Crusade... Was habt ihr daran auszusetzen? Imo sind das doch echt hammer Riffs (v.a. Entrance), technisch auf hòchstem Niveau (Crusade) haben Ohrwurmcharakter und die Soli sind auch sowohl schòn melodisch als auch technisch anspruchsvoll... Mir gefàllts auf jeden Fall, und Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache^^...

Also IMO waren Trivium noch nie wirklich Metalcore, obwohl ich auch nich weiss, wie genau man das denn jetzt definiert. Aber Entrance of the Conflagration und das Instrumental The Crusade... Was habt ihr daran auszusetzen? Imo sind das doch echt hammer Riffs (v.a. Entrance), technisch auf hòchstem Niveau (Crusade) haben Ohrwurmcharakter und die Soli sind auch sowohl schòn melodisch als auch technisch anspruchsvoll... Mir gefàllts auf jeden Fall, und Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache^^...

Recht hat der Mann! :great:

yeah disillusion ist noch viel besser. wbei die riffs von trivium auch net schlecht sind. besonders erstaunts mich wie der sänger gleichzeitig singen und auf ca. tempo 220pbm ewigst fette riffs abzocken kann. die soli erinnern mich manchmal aber schwer an arch enemy, ich frag mich aber die trivium die überhaupt kennen. eigenltich hasse ich wirklich so nen metalcore wie as i lay dying oder des ganze zeugs, es sind immer die gleichen harmonien auf dem runtergestimmten dropped c stimmung und des ist echt langweilig. aber trivium machen da ihre sache veil besser. was auch manchmal in der sparte des metalcores kommt, was ich aber nicht so ganz versteh, ist the black dahlia murder. ich hab beide alben von denen und die gehen ja mal so was von ab. besonders der drummer. jedoch ists vielleicht doch noch ne ecke härter als jetzt trivium z.b. geht fast in die black metal richtung. aber die melodie fehlt nie bei tbdm, das find ich so geil.

@dextra

lol ist das geil! ich mag die band eigentlich, aber witzig isses allemal! ^^

Trivium kommen im Rahmen ihres neuen Albums übrigens nochmal auf ne kleine Headliner Tour durch Deutschland:

The Crusade Tour 2006

04.12.2006 Backstage, München
06.12.2006 Batschkapp, Frankfurt
09.12.2006 Live Music Hall, Köln

Werd wieder im Backstage sein, und sie zum 4. Mal sehen^^ genau da hab ich übrigens schonmal n Foto mit Matt, n Pick von Corey und Unterschriften von allen Members her. :D

Für mich is das neue Album geschmacklich gesehen eine RIEEESEN Enttäuschung, musikalisch,technisch gesehen ein absolut, verdammt geiles Ding. Doch überwiegt die Entäuschung hier leider und bringt dem Album einen "Nett" Gesammteindruck . Ein labbriger Detanationshout mehr gibts nicht...

bin grad am downloaden des neuen albums!
bin sehr darauf gespannt, konnte mit dem schwulen emo growling ;) nix anfangen...jetzt da sie ihren stil geändert haben könnte das wirklich was geiles werden.

trotzdem lieber vorher anhören bevors gekauft wird!

seit wann growlen emos? oO

bin grad am downloaden des neuen albums!
bin sehr darauf gespannt, konnte mit dem schwulen emo growling ;) nix anfangen...jetzt da sie ihren stil geändert haben könnte das wirklich was geiles werden.

trotzdem lieber vorher anhören bevors gekauft wird!

Hm ist das nicht Illegal und Böse? :evil:

Weiß jemand was diese Live Music Hall in Köln is?

Wie groß is das Teil ungefähr?

Muss noch jemanden dazu überreden mitzukommen, weil mein Stiefvater hört nur seinen guten alten Metal, (Blind Guardian, Metallica, Megadeth, Iced Earth) was natürlich auch geil is, aber ich will trotzdem Trivium live sehn ^^