Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Also was ich bisher so gehört hab is des leider viel Poppiger geworden des album, aber kenn ja nur die zwei leider. Ich finde es zb schade das in dem lied The anthem der Drummer kaum was zu tun hat, und in dem Jeaa jeaa part da...des hört sich stimmen mäßig sehr nach Mettalica gepose an, leida. Aber die Solis sind wie immer genial:great:. Freu mich auf jedenfall trozdem auf das Album.
 
NEUES LIED!

Entrance Of The Conflagration auf www.myspace.com/trivium

Das Lied ist einfach nur geil! Nur hab ich meine Bedenken, am Ende sind schon alle guten Lieder vom neuen Album da online :D
Aber ich denke das Album wird ein Knaller!
 
eigentlich können die ja gleich s ganze album online stellen. :screwy:

entrance find ich scheiße. detonation eigentlich auch. das einzige was mir bis jetzt gefällt ist anthem.
 
Genau umgekehrt. ;)

Entrance ist absolut geil, Detonation an zweiter Stelle und dann komtm Anthem. Und das Instrumental... Wow! Kommt beim ersten Mal hören noch nicht so wirklich an, aber mit der Zeit wirds immer besser... Wirklich erste Sahne, teilweise schön proggig, technisch absolut hochwertige Soli, eingängig, einfach schön zum anhören! Nur die Stelle ab 1:15 ungefähr nervt mich noch n bisschen, obwohl der Bass da ne ganz coole Line spielt...
 
auf www.myspace.com/trivium kann man sich die noch anhören
also ich finde das sich das schon besser anhört als das alte zeug
wann sollte das album den rauskommen?
 
Hmm, das Ascendancy ist bei mir ne Woche lang durchgelaufen, das war nur noch klasse..aber dieser komische heisere Gesang den die jetzt bei den neuen Liedern haben sagt mir ja garnicht zu, und von den Riffs und den Rhythmen find ichs auch nicht toll.. und wo sind die sagenhaften Dual-Lead Spuren geblieben!?
Ich finds schade.. nicht mehr mein Fall
 
Ich finds überhaupt nicht schade, die entwickeln sich genau in meine Richtung. Klingt irgendwie auch son bisschen nach Testament teilweise, dann aber doch die schönen melodischen Soli von Ascendancy, ein Gesang, der teilweise an den frühen Hetfield erinnert... Hey, genau so wollte ich Trivium immer haben. :D
 
Also ich finde finde Entrance auch extrem geil, aber The Crusade hat mich mal voll umgehauen, hier sind riffs am Start die ich persönlich richtig hammer finde, wirklich genial.

Und die Entwicklung von Trivium find ich auch spitze, ich schließ mich hier mal Blinded By Me an.

Also nach dem mich schon alle 4 Songs so überzeugt haben, kann ichs das Album kaum noch abwarten.
 
Also leider muss ich sagen, dass meine Lieblingsband sich von mir weg entwickelt.

Ember to Inferno ist klasse. Etwas schlecht produziert und noch nciht so genial wie der nachfolger aber dann: Ascendancy einfach der Wahnsinn das beste Album, dass mir seid Jahren an meine Ohren kam. einfach göttlich. Metalcore ist einfach genau mein DIng, da ich auch Shoutings stehe, da sie die härte, wut etc einfach perfekt rüberbringen und die melodien sind für mich fast noch wichtiger. ohne gute melodien ist musik für mich langweilig. Und das hatte ascendancy in der stimme von heafy und in den gitarren von corey und heafy. einfach der hammer.

aber jetzt diese krasse umstellung find ich sehr schade... nicht nur, dass die neuen Songs gar keine shoutings mehr haben, die stimme kommt auch nicht mehr klar rüber, sondern immer etwas angeraut und das schlimmste:

Heafy verscuht sehr Hettfield nachzuahmen wie es mir scheint.

aber auch instrumental konnte mich das neue Material überhaupt nicht überzeugen. die Drumms sind lagweiliger, die gitarren einfallsloser und melodieloser...

sehr schade, ich hoffe nur, dass sie dne harten Umbruch nicht nur gemacht haben weil sie nicht als metalcore bezecihnet werden wollen...


Was aber am meisten ankotzt: Die alten lieder soll Heafy gefälligst live so performen wie sie geschrieben wurden.... diese "ich schrei jetzt nicht mehr"-einstellung kotzt mich an.
 
Bei letzteren kann ich dir zustimmen, Pull Harder klingt in der nicht geshouteten Version nicht wirklich gut...


Aber ansonsten find ich die Entwicklung richtig gut, Entrance ist zum Beispiel genau mein Ding und Shouts würden glaub ich nicht so gut dazu passen. Der Gesang wird aus meiner Sicht auch immer besser (in meinen Ohren), die Strophen Riffs klatschen einen an die Wand und die Refrains sind genau so melodisch wie vorher.
Anthem ist hier natürlich 'ne Ausnahme aber mir gefällt der Song trotzdem...

Ich bin zwar lieber vorsichtig, aber ich denke es wird vor Come Clarity dieses Jahr mein bester Albenkauf werden...
 
ist jemandem schon aufgefallen, dass ein teil des solos von "entrance of the.." genau so klingt wie ein teil des solos von metallicas "the frayed ends of sanity"?

die 3 neuen songs bei myspace gefallen mir schon besser als die beiden, die ich damals von ihrer homepage runtergeladen hab (titel hab ich vergessen).

aber alles in allem find ich die immer noch nicht überragend.

warum versuchen die metallica nachzumachen? BFMV sind doch schon "die neuen metallica".;)

"anthem" erinnert mich irgendwie an maiden und "detonation" geht schon eher in richtung metallica.

aber das riffing ist mir insgesamt noch zu unmelodisch, für meinen geschmack.
 
@madeye

wenn du melodisches riffing willst dann hör dir mal deren aktuelles album "ascendancy" an.

da riffen die alles weg was gut und heilig ist sag ich dir ^^

Weiß nciht ob dir der metalcore-stil in der stimme besser gefällt, aber wenn aj, dann unbedingt mal ascendancy hören und wenn nciht, kannst trotzdem mal n versuch geben, wegem riffing ;)
 
So hier mal ein Video zum neuen Song. Es is noch nich erschienen und wird noch bearbeitet. Es fehlt ne Gitarrenspur, steht da.
Wenn ihr mich fragt, gehen sie beim Video eindeutig die BFMV - Hands Of Blood Schiene.
Link: YouTube - Trivium - Entrance Of The Conflagration Video!
 
Also langsam find ich Trivium ned mehr so toll. Finds scheiße, dass sie so arg in Richtung Metallica gehn. Sollen doch ihren eigenen Stil entwickeln. und überhaupt geht mir das Live getue vbon matt irgendwie aufn keks.
 
Also ich finde finde Entrance auch extrem geil, aber The Crusade hat mich mal voll umgehauen, hier sind riffs am Start die ich persönlich richtig hammer finde, wirklich genial.

Und die Entwicklung von Trivium find ich auch spitze, ich schließ mich hier mal Blinded By Me an.

Also nach dem mich schon alle 4 Songs so überzeugt haben, kann ichs das Album kaum noch abwarten.


Hm, gerade die Riffs vermisse ich bei The Crusade irgendwie n bisschen. Da sind schöne Soli drinnen, aber mir ist eher, als ob da keine Riffs dahinter stecken, sondern nur angeschlagene Akkorde... Ab und zu schon Ansätze, im gesamten ist das Instrumental auch einfach nur der Hammer, aber ab und zu ein schönes Riff, das fehlt mir irgendwie.
 
Also die entwickeln sich ja ma immer mehr in Richtung Metallica. Und vor allem, wenn sie so weiter machen, können sie bald das ganze Album online stellen.
Ich hör mir das Album ma an, wenn das komplett fertig is und hol mir nicht Lied für Lied das halbe Album im voraus.
Hab mir eben auch ma das Video angeschaut und muss sagen, dass mich der Gesang extremst an Hetfield erinnert. Besonders an die Justice-Zeiten.
 
Also für mich sind Trivium nur Poser. Mag sein dass sie für Metal Core fans ne gute band sind, kann ich nich beurteilen weil ich sowas nich höre (thrasher) Aber (!!!) da ich zufällig ein seek and destroy video von denen bewundern durfte und ich sah dass der beim verseriff bei den leersaiten seinen arm so lässig hängen lässt und ihn dann nicht rechtzeitig mehr zum greifen hochkriegt und sich dann auf übelste verspielt dann isses schonmal aus.:screwy: sind halt noch jung (und das sag ich mit meinen 15 jahren :cool::D) und posen mir zu viel, denke und hoffe das ändert sich. für mich (achtung MEINUNGSFREIHEIT)die tokio hotel des metals (jetzt dürft ihr mich schlagen :p:D)

bis dann
eyez;)

€dit: puh und dann noch was ganz wichtiges: als ich mal gelesen hab sie wären die neuen Metallica und dann an die ersten alben von metallica gedacht habe musste ich sehr lachen.. da gehört noch mehr dazu jungs. puh soviel edits ;) ne warte das waren doch bullet for my valentine. für mich auch so ne jammer band.
 
Also für mich sind Trivium nur Poser. Mag sein dass sie für Metal Core fans ne gute band sind, .....

warum meinen eigentlich so viele, trivium wäre metalcore ???? wo iss da der"core"-teil ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben