Also leider muss ich sagen, dass meine Lieblingsband sich von mir weg entwickelt.
Ember to Inferno ist klasse. Etwas schlecht produziert und noch nciht so genial wie der nachfolger aber dann: Ascendancy einfach der Wahnsinn das beste Album, dass mir seid Jahren an meine Ohren kam. einfach göttlich. Metalcore ist einfach genau mein DIng, da ich auch Shoutings stehe, da sie die härte, wut etc einfach perfekt rüberbringen und die melodien sind für mich fast noch wichtiger. ohne gute melodien ist musik für mich langweilig. Und das hatte ascendancy in der stimme von heafy und in den gitarren von corey und heafy. einfach der hammer.
aber jetzt diese krasse umstellung find ich sehr schade... nicht nur, dass die neuen Songs gar keine shoutings mehr haben, die stimme kommt auch nicht mehr klar rüber, sondern immer etwas angeraut und das schlimmste:
Heafy verscuht sehr Hettfield nachzuahmen wie es mir scheint.
aber auch instrumental konnte mich das neue Material überhaupt nicht überzeugen. die Drumms sind lagweiliger, die gitarren einfallsloser und melodieloser...
sehr schade, ich hoffe nur, dass sie dne harten Umbruch nicht nur gemacht haben weil sie nicht als metalcore bezecihnet werden wollen...
Was aber am meisten ankotzt: Die alten lieder soll Heafy gefälligst live so performen wie sie geschrieben wurden.... diese "ich schrei jetzt nicht mehr"-einstellung kotzt mich an.