Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Capharnaum kling durch aus sehr interessant. Gefällt mir. Danke für den Tipp.

Wielange gibts die schon? Kann es sein, dass die früher andere Musik gemacht haben?
Die älteren Songs klingen stark metal-coreish die neueren klingen eher nach Metal. We are the fire is ein geiler Song.
Die scheinen spielerisch viel besser geworden zu sein kann das sein?
Aber ich frag mich wieso diese Stiländerung kam ich fand die alten Songs nämlich gut.

Trivium (band) - Wikipedia, the free encyclopedia

;) das hier zu deinen ersten 2 Fragen.

Ich höre zwar eher weniger Trivium, aber kann dennoch sgaen, dass sich ihr Musikstil gewandelt hat. Die waren ja schon sehr Metalcore "damals"^^.

Spielerische Wandlung erfolgt bei den meisten Bands und besonders bei jungen Bands, die gerne in andere Richtungen schnuppern, entfaltet sich erst später ein ganz neues spielerisches Potential.

Warum die Stiländerung kam: Kann sein, dass es an der "Untrveness" des Metalcore gelegen hat. Kann auch sein, dass ihnen die neue Bahn besser gefällt. Zudem ist musikalisches Experimentieren (in gewissem Maß) nicht schlecht, wie ich meine.

es gibt auch einen trivium thread ;)

Zuerst: Ich schließe mich meinen Vorrednern an, doch jetzt nochmal die Fragen im einzelnen... :p

Wielange gibts die schon?
laut.de | Trivium (Biographie)

Kann es sein, dass die früher andere Musik gemacht haben?
:eek: Haben Metallica doch auch! ;)

Die älteren Songs klingen stark metal-coreish die neueren klingen eher nach Metal.
https://www.musiker-board.de/vb/metal/146175-ist-fuer-euch-richtiger-metal.html?highlight=metal

Die scheinen spielerisch viel besser geworden zu sein kann das sein?
Sollte eigentlich bei jeder Band so sein... :rolleyes:

Aber ich frag mich wieso diese Stiländerung kam ich fand die alten Songs nämlich gut.
hmmm... Aber auf jeden können sie auch nicht Rücksicht nehmen. ;) :)

void schrieb:
es gibt auch einen trivium thread ;)
https://www.musiker-board.de/vb/metal/61649-trivium.html

Das nenne ich eine perfekte Antwort ;-)
Wird direckt mal bewertet ^^

Hab jetzt Karten für den 9.12. in Köln bestellt, noch jemand da?

Morgen isses ja endlich so weit... aber ich bekomms wahrscheinlich erst am Samstag oder am Montag... (bei Amazon mit nem Buch für die Schule bestellt das evtl. längere Lieferzeit hat :mad: )

Karten für München bestellt.

Bei Amazon bestellt, dauert aber wahrsch. noch wegen Ember to Inferno gleich mitbestellt. ;)

Platte kommt morgen an, Tickets sind schon lange da... jetzt heißts nur noch warten :D
Sind ja nur noch 8 Wochen^^

Hier gibts wieder nen neues Lied, glaube von der Anthem Single :

http://www.myspace.com/trivium

"Broken One" heißt es und es gefällt mir echt sehr gut :great:

Oh ja stimmt hatte ich ganz vergessen das Lied. Der Anfang is ja noch ok, das Bass(?)riff is echt ganz geil. Was Paolo bei den neuen Liedern geleistet hat ist eh bewunderswert, was ich bisher gehört habe hervorragende Bassarbeit! Der Typ ist auch auf der Bühne extrem stylish.

Aber weiter zu dem Lied... Wie kann man sowas fabrizieren, wenn man gleichzeitig Entrance und Crusade und von mir aus auch Detonation schreiben kann? Dieses eklige Gekrächze am Anfang ist ja mal schrecklich, dann wirds kurz wieder ok und dann schnulzt Matt schon wieder so rum... Hm, hoffentlich sind da nicht mehr solche Lieder auf dem Album (ja, ich weiß das Broken One nicht auf dem Album ist, aber trotzdem. ;) ) Zum Solo hin wird der Song zwar wieder recht geil, aber allein schon wegen dem schrecklichen Verse und dem (chorus?), naja ich weiß ja nicht...

*neues Album hab*!!!

Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber je öfter ichs jetzt höre, desto besser gefällts mir...is halt ganz anders als Acendancy und Ember to inferno.
Entrance of the Conflegration is ja mal der Hammer, bis auf manche Stellen (z.B. nach m ersten Chorus), und ich find das ganze Album eigentlich recht abwechslungsreich.

-> The Crusade rocks!!

gruß Corni

Habs auch heute morgen gekauft, hörs jetzt zum ersten Mal, bin bei the Anthem und ich finds einfach geil. So anders als das letzte Album aber sooo geil.

Habs auch heute morgen gekauft, hörs jetzt zum ersten Mal, bin bei the Anthem und ich finds einfach geil. So anders als das letzte Album aber sooo geil.
Und wie findest du jetzt das komplette Album ?

Ahh, das hätte ich fast vergessen. Ich finds echt gut. Gefällt mir wirklich sau gut. Der Gesang ist gut, der Sound ist echt hammer und auch wie die Songs alle geschrieben sind ist geil. Aber an The Crusade kommt kein anderer Song mehr ran 8:19 ein eigentlich durgehendes Solo... echt klasse, als ich das Instrumentalstück vor 2 Wochen zum ersten Mal gehört hab, hatten mich Trivium echt überzeugt.

Wer hat sich heute auch gekauft, oder wirds noch kaufen? Wie sind so die anderen Meinungen?

Ich hoff es kommen bald anständige gp tabs her :D
will unbedingt "the crusade" spielen...
und "Unrepetant"....und "to the rats"

gruß Corni

Ja, aber wo kriegt man die GPs her???
Mysongbook wurde ja gesperrt!:mad:
Seitdem muss ich alles immer selbst raushörn. Reine Zeitverschwendung find ich...
Naja, das neue Album is geil, aber an Ascendency kommts leider nicht ran. Vll hab ichs noch nicht genug gehört...
Wär echt dankbar, wenn jemand nen weg hat doch an die wertvollen GPs zu kommen.
Auch wenn sie leicht falsch sind. Ich bins schon gewohnt alles korrigieren zu müssen.:rolleyes:

Oh Mann, also das neue Zeug, ist naja, vllt. objektiv gesehen nicht schlecht.
Aber für mich nicht das, was Trivium für mich bisher ausmachten. Selbst wenn man sich auf die offensichtlichen Metallica/Pantera/Megadeth-Einflüsse einlässt (ich selbst höre sie auch gerne), wird das nicht besser. Aber ich will die Band hier nicht schlechtreden, gehen halt ihren Weg. Mir gefällt er trotzdem nicht, kann man nix machen. "Ember to Inferno" bleibt mein Favorit.