Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
die neue scheibe ist ziemlich geil!
und ob er jetzt clean singt oder brüllt, eigentlich ist das bemerkenswerte an der Musik doch wohl der Gitarrensound!
und sie dürfen sich ruhig nen bisschen wie Metallica anhören solange Matt nicht wie James ständig mit einem "Hey.." nervt :D

die neue scheibe ist ziemlich geil!
und ob er jetzt clean singt oder brüllt, eigentlich ist das bemerkenswerte an der Musik doch wohl der Gitarrensound!
Das will und kann ich nicht so stehenlassen :(
Ohne Shoutings ist dazu 80 % die Luft raus!
"The Crusade" finde ich viel zu überbewertet. Richtig gut ist da nur den Opener, und selbst der wäre auf "Ember to Inferno" höchstens als guter Lückenfüller durchgegangen.

Ich würde eher behaupten das es jetzt ohne Shoutings sogar noch ein bisschen interessanter klingt, weil The Crusade gesanglich einfach anders ist als die beiden anderen Alben.

Außerdem sollte man wenn man so gut singen kann das auch oft genug zeigen.

Ich muss sagen ich bewerte Bands vor allem solche wie Trivium, die ja die totale Pop- mäßige Produktion haben gerne nach ihren live- shows. Ich war erschüttert: Die spielen "Master of Puppets" echt grauenhaft schlecht... aber seht selbst...

YouTube - Trivium - Master of Puppets

Wie willst du das bei nem Video mit so einer miesen Qualität beurteilen? :rolleyes:

Hier mal in besserer: YouTube - Trivium - Master of Puppets. Live in NYC

Sie spielens jedenfalls besser als Metallica heutzutage, allein schon wegen dem besseren drumming.

Trivium sind geil :) Eine meiner Lieblingsbands.. Aber das neue Album gefällt mir nich soo arg.. klingt irgendwie nach Metallica :D Aber trotzdem geil :)

So.... höre das Album jetzt seit 3 Tagen durch und irgendwie will sich keine direkte Meinung einstellen... extrem komisch aber ich weiß nich wie ich das finden soll...

Das einzige was ich jetzt definitv weiß ist, WER NOCHMAL METALLICA UND TRIVIUM IN EINEM SATZ ERWÄHNT GEHÖRT ÖFFENTLICH GESTEINIGT!:evil:

Beim ersten mal durchhören dachte ich: "Hö? Thrash? Wo? Klingt wie schlechter Powermetal!"
Beim zweiten mal wars dann "Ok, wieder mal ein über-gehyptes schlechtes Album!" (Man denke nur an Bullet for my Valentine = gut :screwy: )

Dann hat mich "The Crusade" gepackt, dann "Ignition", dann "Anthem", "Entrance..." und am Ende das Lied was ich als größten Flop des Albums sah: "Detonation"

Nur weiß ich immernoch nicht ob das jetzt ein gutes Album ist von einer jungen Band mit viel schuss 80er (Glam-Metal??) oder einfach nur ein enttäuschendes Werk von den "neuen MetallicA", den "Gitarrengöttern"...

ich bin raus...

Los, steinigt mich! :D

Ich fand Trivium eigentlich noch nie so berrauschend, oder anders gesagt ich fand sie scheisse...
Die ersten beiden Alben waren für mich eigentlich nur Schrott.
Trotzdem hab ich mir gedacht : hach gibste dem neuen "thrashigen" Album mal ne Chance und siehe da, es ist gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.
Sie können zwar meine Meinung mit diesem Album nicht komplett um 180° drehen, aber ich als "Trivum-Hasser" muss doch zugeben, das mir dieses Album sehr gut gefällt.

Wobei ich noch hinzufügen sollte, das ich den Gesang wie soviele ebenfalls nicht sooooo
vorteilhaft finde; da war das Geshoute um einiges besser.

Wie willst du das bei nem Video mit so einer miesen Qualität beurteilen? :rolleyes:

Hier mal in besserer: YouTube - Trivium - Master of Puppets. Live in NYC

Sie spielens jedenfalls besser als Metallica heutzutage, allein schon wegen dem besseren drumming.

Lol Metallica können ja zumindest mal das Anfangsriff sauber spielen. Es ghet mir nicht um den Sound, hör mal hin, der Typ verspielt sich andauernd, das klingt total abgehackt und außm Timing! Ein totaler Dreck was die da zusammengespielt haben! Und das vor so vielen Leuten, ich würde mich schämen.

Lol Metallica können ja zumindest mal das Anfangsriff sauber spielen. Es ghet mir nicht um den Sound, hör mal hin, der Typ verspielt sich andauernd, das klingt total abgehackt und außm Timing! Ein totaler Dreck was die da zusammengespielt haben! Und das vor so vielen Leuten, ich würde mich schämen.

jo ich musste auch gerade lachen

aber den typen ausm puplikum fand ich cool, und war besser wie deren lead sänger :D

Also ich hab mir gestern Metallica live @ Korea angeguckt und Hetfield spielt jawohl klar und deutlich seine Riffs. Das Tivium Video ist einfach..... :screwy:

jo ich musste auch gerade lachen

aber den typen ausm puplikum fand ich cool, und war besser wie deren lead sänger :D

Der Typ aus Publikum konnte leider die lyrics nicht... aber optisch war der gut :great:

Ich brauch die Gitarrenarbeit mir gar nicht anzuschaun, mir reicht der Gesang voll und ganz... baahhhh.

bedenke aber auch mal, dass es sich dabei um ein Spontangig wegen dem Albumrelease handelt. Es ist kein richtiges Konzert! Sie haben einfach beim Club angefragt und vor 30 Leuten ein paar Covers gespielt. Ich hab das komplette Video aufm PC, da is noch viel mehr Zeug bei, was nicht richtig sitzt aber lustig anzuschauen ist.

Falls ihr es nicht wisst, Trivium haben Puppets auch für das Kerrang-Master-Of-Puppets-Tribute gespielt.