Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
DidiDieDuese schrieb:
Find ich auch. Is einfach fürn Arsch, dass richtiger Metalcore als der grösste Bullshit angesehen wird.
Das Problem ist halt, dass Bands wie As I Lay Dying auch auf einmal anfangen ihre Eigenständigkeit an den Nagel zu hängen und lieber den Einheitsbrei zu fabrizieren

Nene..sie produzieren es und alle anderen machen es nach, DAS macht es zum Einheitsbrei...siehe das neueste Caliban und das (vorher) erschienene AILD Album.

NotveryevilTöbi schrieb:
Nene..sie produzieren es und alle anderen machen es nach, DAS macht es zum Einheitsbrei...siehe das neueste Caliban und das (vorher) erschienene AILD Album.
aild waren auch nicht die ersten die so was gemacht haben. bzw sie waren es auf der frail words collapse. aber die shadows are security ist nur noch 0815. alle machen sie mehr clean gesungene melodiöse refrains um mehr kommerziellen Erfolg verbuchen zu können. Wenns eine Band mahcen würde wärs mir egal, aber es gibt tatsächlich fast keine Ausnahmen (zumindest im Amerikanischen MEtalcore. In Deutschland sieht es dank Neaera und HSB besser aus)

Ok stimmt schon...Und mit Neaera un HSB muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Caliban eigentlich auch. So bis zum Album The Opposite from Within.bzw dem davor.

DidiDieDuese schrieb:
Du spielst auch in einer sehr populären Band, die eine große Zukunft vor sich hat. stimmts?

Wenn du das sagst, wird das wohl auch so sein.

DidiDieDuese schrieb:
Ich find die genannten Bands total schlecht, genauso wie diese Kiddies von denen du sprichst. Ich hab mir viele Bands angehört... Pantera, Slayer, Metallica usw. und bin einfach beim Metalcore stehen geblieben, weils mich einfach am meisten anspricht.

Hier sehen wir uns das erste Mal ein bisschen ähnlich...

DidiDieDuese schrieb:
Was können die Bands dafür, dass sie einige beschissene Hörer haben?

Es geht nicht um die Hörer ! Es geht darum, dass Trivium von heute auf morgen die Metalcore Band Nummer 1 sind, überall gelobt werden "Ahh die Jungs sind erst 19 und schon so genial", sich durch die Kommerzmaschine ziehen lassen, BFMV z.B. die neuen Metallica genannt werden ( wobei ich inzwischen Metallica genauso kacke finde )....eine endlose Liste...

DidiDieDuese schrieb:
Trivium shreddern nicht.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal einfach das Maul halten...
--> YouTube - Trivium-All Star Sessions Solos

DidiDieDuese schrieb:
Wenn die Meinung unbegründet ist schon.

Ich hab meine Meinung schon deutich genug begründet, von dir fehlen eigentlich ein paar Argumente, die vorherigen waren belanglos und zum größten Teil Bullshit...

DidiDieDuese schrieb:
Ich glaube, es bringt gar nichts darüber zu diskutieren. Einige Leute hier machen Bands fertig und erzählen Mist von wegen schlechte Musiker und etc. nur, weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird. Total intolerant.

Stimmt, das bringt wirklich nicht viel, weil du wie ein typischer Fall von Onkelz / Metallica / Manowar Fan argumentierst und deine Band kompromislos verteidigst. Erinnert mich irgendwie an den Affen, der die Walnuss nicht aufkriegt...

void schrieb:
Das Problem ist halt, dass Bands wie As I Lay Dying auch auf einmal anfangen ihre Eigenständigkeit an den Nagel zu hängen und lieber den Einheitsbrei zu fabrizieren

Das ist genau das was mich stört...ich bin eigentlich ein großer Fan von Lamb Of God, Killswitch Engage, As I Lay Dying und Unearth, aber durch diese neue Metalcore Welle ordnet man Metalcore neuerdings Trivium und BFMV zu, was zur Folge führt, dass die richtigen Bands ihren Stil verlieren, weil er zu 08/15 geworden ist, in Vergessenheit geraten und es vielleicht irgendwann mal heißt "Lamb Of God hören sich aber nach einer billigen Trivium Kopie an"...

Also ich ahne irgendwie das fast alle die hier mitreden Trivium nur von Ascendancy kennen, richtig? Ich hab das erste Album auch und es gefällt mir um längen besser als s Aktuelle.
Ich würd Trivium nicht unbedingt als Mainstream abstempeln, da sie imo schon ein wenig eigene Musik machen (gibts andere Metalcore Bands die Drop D Tuning benutzen und so meist komplizierte Riffs?) Auf dem ersten Album wurde sogar alles in Standard Tuning eingespielt und die Band bestand nur aus 3 Leuten, Matt und die anderen beiden weiß ich grad nicht. Auf jeden Fall war Matt der einzige Songwriter und ich finde das Wirklich ne beachtliche Leistung in DEM Alter SO Songs zu schreiben. Hut ab.
@ Jengee und Lamb of God:
Sie haben ihren Stil ja jetzt (wenn man nach Redneck urteilt) zum neuen Album hin schon ziemlich verändert, ich denke wirklich, das deine Theorie in dem Fall dann irgendwann zutrifft.

NotveryevilTöbi schrieb:
Sie haben ihren Stil ja jetzt (wenn man nach Redneck urteilt) zum neuen Album hin schon ziemlich verändert, ich denke wirklich, das deine Theorie in dem Fall dann irgendwann zutrifft.

Ich sprach mehr von der Ashes Of The Wake und As The Palaces Burn, die neue Platte habe ich zum Glück noch nicht gehört...

Edit : Ich glaube ich hab dich anfangs falsch verstanden :) Alles klar....

ich hoffe noch das redneck ein Pantera tribut war, und der Rest wie gewohnt geil(er) ist :D

Es geht nicht um die Hörer ! Es geht darum, dass Trivium von heute auf morgen die Metalcore Band Nummer 1 sind, überall gelobt werden "Ahh die Jungs sind erst 19 und schon so genial", sich durch die Kommerzmaschine ziehen lassen, BFMV z.B. die neuen Metallica genannt werden ( wobei ich inzwischen Metallica genauso kacke finde )....eine endlose Liste...

Kannst du mir sagen, was die Bands dafür können? Sie setzen sich hin, und machen ihre Musik!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal einfach das Maul halten...

Sehr freundlich ausgedrückt... Ich habe mich in einem Beitrag danach korrigiert.
Ich stimme dir voll zu, aber shreddern gehört doch dazu oder nicht? Und wenn es auch noch an zum richtigen Zeitpunkt kommt...geil! Jeder Gitarrist ist doch egozentrisch und zeigt gern, was er drauf hat oder nicht?:D

Stimmt, das bringt wirklich nicht viel, weil du wie ein typischer Fall von Onkelz / Metallica / Manowar Fan argumentierst und deine Band kompromislos verteidigst. Erinnert mich irgendwie an den Affen, der die Walnuss nicht aufkriegt...

Hör endlich auf mich mit irgendwelchen geschmacklosen zu vergleichen. Auch wenn wir nicht ganz einer Meinung sind, musst du mich mich doch nicht beleidigen. Wir diskutieren hier.

Ashes Of The Wake und As The Palaces Burn

Was ist das???

P.S. den link den du reingesetzt hast, is ja wohl geil, ich saß mit offenem Mund da...besonders an der einen Stelle wo die zweistimmig spielen!

Lamb of God hör ich eig nicht.:D

"Ahh die Jungs sind erst 19 und schon so genial",

Soweit ich weiss ist nur der Sänger Jahrgang 86.

Ich hab meine Meinung schon deutich genug begründet, von dir fehlen eigentlich ein paar Argumente, die vorherigen waren belanglos und zum größten Teil Bullshit...

Nein, du hast nur ein paar wackelige Behauptungen aufgestellt, was darauf zurückzuführen ist, dass DU keine Ahnug hast.

ausserdem @ jengee:
Was hast du denn gegen das Shreddern? Klingt doch an den richtigen Stellen geil. So als Gitarrist müsste dir das doch auch gefallen.
In meinen Augen bist du so ein Blinkpowerchordschrubber. Unterste Schublade, der bei jedem Solo "scheisse!!!" brüllt. (Ja, du bist nicht der einzige, der Vermutungen aufstellen kann.;) )

Detonation, das neue Lied ist die größte Scheiße die ich seit langem gehört habe. Furchtbar, hat mit Trivium nicht mehr viel zu tun.

DidiDieDuese schrieb:

Soweit ich weiss ist nur der Sänger Jahrgang 86.

Nein, du hast nur ein paar wackelige Behauptungen aufgestellt, was darauf zurückzuführen ist, dass DU keine Ahnug hast.

ausserdem @ jengee:
Was hast du denn gegen das Shreddern? Klingt doch an den richtigen Stellen geil. So als Gitarrist müsste dir das doch auch gefallen.
In meinen Augen bist du so ein Blinkpowerchordschrubber. Unterste Schublade, der bei jedem Solo "scheisse!!!" brüllt. (Ja, du bist nicht der einzige, der Vermutungen aufstellen kann.;) )

Du laberst n haufen mist junge. Wie n Kleinkind. Hast doch selbst behauptet das Trivium nicht shreddern. Und jetzt das man das gegenteil bewiesen hat auch noch groß rumblubben das Shreddern ja doch soooo geil ist und warum das einige doof finden. Ich selbst hab nix gegen shredder soli finde Trivium aber nach wie vor total lahm und überbewertet.

DidiDieDuese schrieb:
dann wirds zeit :p

zu triviums soli: ich glaub nicht das die so besonders sind, aber wenn man sich matts alter anschaut ist das schon nicht zu unterschätzen. ich denke nicht das es so viele gibt die solche soli spielen können in dem alter. is aber auch kein ding der unmöglichkeit.

DidiDieDuese schrieb:
ausserdem @ jengee:
In meinen Augen bist du so ein Blinkpowerchordschrubber. Unterste Schublade, der bei jedem Solo "scheisse!!!" brüllt. (Ja, du bist nicht der einzige, der Vermutungen aufstellen kann. )

Meine Güte...
Ich bin ein großer Petrucci- und Michael Romeo Fan ( sagen dir die Namen irgendwas ohne schnell bei google nachzuschauen ? ) und habe absolut nichts gegen Shredden, weil ich selbst in manchen Songs shredde....Blinkpowerchordschrubber...mann mann mann, das apropo ein durchgekackter Organismus macht das Hirn frei...also auf so einem Kinderkacke Niveau rede ich erst gar mehr mit dir weiter, weil ich nicht umsonst im Metal Forum rumhänge und du mich nebenbei noch nie spielen hast hören...echt arm was du da bringst Junge.

hab sie mal getroffen an ihrem bandbus und ein bisschen gelabert. nette jungs sind das, musik gefällt mir auch:great:

Pass ma auf, okay, du bist zwei Jahre älter als ich, und ja!!! ich kenne Petrucci und Romeo. Du versuchst mich hier wegen einem kleinen Patzer du dissen. Jaaaaa DISSEN... dieses wiederliche HipHopperwort.

Aus Protest auf irgendeinen bescheuerten Eintrag von dir, hab ich einfach ohne nachzudenken geschrieben, dass sie nicht herumshreddern, was eig heissen sollte, dass sie nicht NUR herumshreddern. Ein anderer kompetenter User, hat dann geantwortet, dass sie wohl herumshreddern, worauf mir mein Fehler klar wurde und ich mich in Windeseile korrigiert habe.

und du mich nebenbei noch nie spielen hast hören...echt arm was du da bringst Junge.

Du klingst echt nach so nem asozialen HipHopper.:D
"Ey alda, meine Mudda is besser als deine, und so ey"

Kinderkacke Niveau

jaja, und du bist drunter. Du hast so unheimlich gereizt auf meinen ersten Eintrag hier regiert. Okay, ein bisschen Provokation war schon enthalten, na und? War ja nicht bös gemeint.
Hast du dir schon mal überlegt, dass ich überhaupt viel mehr Ahnung haben könnte als du? Vielleicht spiele ICH ja besser als du? Du kannst das überhaupt nicht wissen. Du SPEKULIERST nur. Genauso, wie bei jedem deiner Beiträge.:great:

und du mich nebenbei noch nie spielen hast hören...echt arm was du da bringst Junge.

Wie eingebildet ist dieser Kerl eig???
Ich müsste eig kein Wort mehr mit dir schreiben, weil du echt ein Depp bist und ein Kommunikationsproblem hast, und trotzdem tue ich es damit du ma siehst, was für ne Scheisse du fabrizierst.

P.S. Wusst gar nich, dass man Blinkpowerchords als shreddern bezeichnet.^^

DidiDieDuese schrieb:
Hast du dir schon mal überlegt, dass ich überhaupt viel mehr Ahnung haben könnte als du? Vielleicht spiele ICH ja besser als du? Du kannst das überhaupt nicht wissen. Du SPEKULIERST nur.

DidiDieDuese schrieb:
Wie eingebildet ist dieser Kerl eig???

Damit war nicht gemeint, dass ich mich für den besten halte ( welcher ich bestimmt auch nicht bin ), sondern der Vorwurf von dir Blink Powerchords zu spielen und etwas gegen Shredden zu haben...ich habe nie auf das Thema "Wer ist der bessere Gitarrist" geleitet....mehr sage ich dazu nicht...die anderen User werden schon genug zu lachen haben.

In meinen Augen bist du so ein Blinkpowerchordschrubber.

Ich habe nicht gesagt, dass ich davon überzeugt bin sondern, dass es eine VERMUTUNG ist. Wenn du vermuten darfst, darf ich das doch auch! Schon mal was von Gerechtigkeit gehört?

Warum sollte ich ausgelacht werden? Als ob ich irgend so ein geschmackloser Anfänger wär...du hast doch keine Ahnung.
Seit wann werden Gitarristen ausgelacht, weil sie ihre Meinung vertreten? Und ja, ich sehe mich als Gitarristen, weil ich seit Jahren jeden Tag, stundenlang an meiner Gitarre sitze und büffel.

Warum sollte ich ausgelacht werden? Als ob ich irgend so ein geschmackloser Anfänger wär...du hast doch keine Ahnung.
Seit wann werden Gitarristen ausgelacht, weil sie ihre Meinung vertreten? Und ja, ich sehe mich als Gitarristen, weil ich seit Jahren jeden Tag, stundenlang an meiner Gitarre sitze und büffel.

Bist du doof oder so ?! Es geht nicht um Gitarren Skills, sondern um Trivium, das ist totaler Off Topic gerade....

Irgendwie kann man bei solcher Dummheit einfach nicht aufhören zu antworten...

Wäre dafür den Thread zu closen...