Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Also ich bin absoluter Trivium Fan! Die sind einfach nur geil! Hab mir das YouTUbe Video auch angesehen und finds ehrlichgesagt ziemlich lustig! Ich kann drüber lachen! Hab sie z.B. die Tage auf dem WFF gesehen - waren einfach nur geil! Super Sound, geile Songauswahl und mitlerweile haben sie es auch drauf mit dem Publikum zu spielen und so richtig einzuheizen.

Czebo schrieb:
Also ich bin absoluter Trivium Fan! Die sind einfach nur geil! Hab mir das YouTUbe Video auch angesehen und finds ehrlichgesagt ziemlich lustig! Ich kann drüber lachen! Hab sie z.B. die Tage auf dem WFF gesehen - waren einfach nur geil! Super Sound, geile Songauswahl und mitlerweile haben sie es auch drauf mit dem Publikum zu spielen und so richtig einzuheizen.

Find ich klasse das du drüber Lachen kannst :great: Das ist genau die richtige einstellung. Ich denke wenn die jungs von Trivium so gut drauf sind wie man so hört dann können sie bestimmt auch selbst über sowas Lachen.

UncleReaper schrieb:
Durch das "geshoute" wird da viel versaut.

Ja da kann ich nur zustimmen. Die Band ist ganz gut, am Anfang fand ich sie auch richtig geil, aber nach einiger Zeit wird's langweilig. Vor allem weil viele Songs so ähnlich aufgebaut sind. Sollten sich bei den Versen lieber was Neues, Interessantes einfallen lassen als immer diese Shoutpassagen, die werden auf Dauer nervig und öde.

Aber Respekt an die Musiker, der Corey hats echt drauf, der Matt auch (dafür dass er erst 19 ist). Hoffe ich seh die Jungs auch Live. Entweder als Iron Maiden Vorband oder richtig. (Oder beides^^)

Gruß
Adam

AX2Andi schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum Trivium andauernd mit Metallica in verbindung gebracht wird? Hab ich irgendwas verpasst? Und bloß weil die nurnoch clean Singen wollen heißt das doch nocht lange nicht, dass sie versuchen der Metallicanachwuchs oder massentauglich zu werden.... Als ob Metallica die einzigen wären, die nicht shouten/growlen etc. Was soll denn das... Warum muss man alles mit diesem dämlichen Metallica vergleichen?
Lol? sie sagen doch selber immer das sie die neuen Metallica werden wollen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL das Video... :D:D:D

Saugeil... Obwohl das Lied ja eigentlich eins von meinen Lieblingslieder von denen is^^ Dieses geniale Solo (im Video zwar ausgelassen, aber was solls...). Corey hats wirklich drauf an seiner Gitarre, Paolo ist der Oberstyler überhaupt (einfach nur geil anzusehen, wie der auf der Bühne rumhüpft), und Matt is eh ganz cool.
Ich weiß irgendwie nich, ob mir die Shouts gefallen oder nicht. Einerseits find ichs so schon saugeil, weiß aber halt nich wie das ganze mit cleaneren Vocals gesungen klingen würde... Naja, ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Album.

void schrieb:
Lol? sie sagen doch selber immer das sie die neuen Metallica werden wollen

Wo steht das? in irgend nem Interview? Sowas in der Art hab ich noch nirgendwo auf deren Homepage gefunden.... war das aus irgend nem Magazin?

AX2Andi schrieb:
Wo steht das? in irgend nem Interview? Sowas in der Art hab ich noch nirgendwo auf deren Homepage gefunden.... war das aus irgend nem Magazin?

ich weiß nur, dass Bullet for my Valentine in irgendeinem magazin (metal hammer??) als die neuen metallica bezeichnet wurden. als ich dann die ersten lieder von denen hörte, musste ich über diesen vergleich wirklich lachen.

AX2Andi schrieb:
jop. hab in den usa ma n paar interviews mit denen gelesen, da ham ses gesagt. mehrmals.

Ich habe auch diverse Interviews gelesen, in denen sie allerdings nie davon sprechen sich in musikalischer Hinsicht in richtung Metallica zu wenden.
Sie reden nur davon, dass es ihr selbstgesetztes Ziel sei, so gross wie Metallica zu werden!
Da liegt doch ein gewisser Unterschied.

Desweiteren möchte ich noch sagen, dass ich Trivium ziemlich geil finde, von den Riffs wie von den Vocals, geshoutet oder clean, und das man sie nicht direkt als Metalcore bezeichnen kann. Die Jungs sind von handfesten grössen beeinflusst worden, haben Talent und werden ganz bestimmt nicht mit dem Metalcore untergehen. Ich bin überzeugt, dass diese Jungs ihr Ziel erreichen werden, einmal so gross wie Metallica zu sein!

Früher hatte das sicher seine Richtigkeit, aber wenn man eine Band so stark bewundert, geht man auch oft dazu über sich stark von ihnen beeinflussen zu lassen, wenn nicht sogar sie nachzuahmen, und das weglassen der clean vocals ist für mich ein schritt in diese Richtung. Ich wette dass das nächste Album sehr viel mehr nach MEtallica klingt als Ascendancy.

?
Also ich sehe eigentlich garkeine Musikalischen parallelen zu Metallica.
Ich finde Trivium sind eine hochgepushte und überbewertete Metalcore band. Kann gut sein das ich da falsch liege aber so kommts mir vor ;)

als ich von ihnen hörte, hab ich mir von deren homepage 2 lieder runtergeladen und fand diese einfach nur schlecht. die lieder haben mir einfach nichts geben können (außer langeweile).

Nimrod-666 schrieb:
?
Ich finde Trivium sind eine hochgepushte und überbewertete Metalcore band. Kann gut sein das ich da falsch liege aber so kommts mir vor ;)

mag ja sein, dass die hochgepusht sind...aber mit metalcore hat das nihcts zu tun...

Also sachen wie Like Light To the Flies und Pull Harder On the String Of Your Martytr find ich eigtl noch ganz geile sachen, aber Lieder Wie Dying In Your Arms sind einfach nur der Letzte Rotz.

void schrieb:
Also sachen wie Like Light To the Flies und Pull Harder On the String Of Your Martytr find ich eigtl noch ganz geile sachen, aber Lieder Wie Dying In Your Arms sind einfach nur der Letzte Rotz.

:D:D:D

Was heißt Lieder wie? Dying In Your Arms ist das einzige Lied von denen, was in diese poppige Richtung geht... Also das Lied als Beispiel zu nehmen, naja^^

Die Ascendancy is wirklich ein Meisterwerk geworden... Die Ember To Inferno is zwar auch schon nicht schlecht, aber zum 2. Album hin haben sie sich doch nochmal sehr gesteigert. Das 3. wird zwar anscheinend wieder ne n bisschen andere Richtung einschlagen, aber schon dieses neue Lied is ganz ok, man wird dann ja sehen.

vll das einzige auf der ascendancy in der ursprünglichen version, aber die hatten dann auch noch ma n neues aufem myspace oder so und dann auch auf dem rerelease von ascendancy (der grösste scheiss diese rereleases) und das ging auch in die richtung. ascendancy gefiel mir auch noch aber nach dem zeug da ... ne. muss net sein.

Nimrod-666 schrieb:
?
So sehe ich das auch...

Blutaar schrieb:

ROFEL, geil, auch wenn Trivium im Moment meine absolute Lieblingsband is, (hab ich mich jetz unbeliebt gemacht?) das ist einfach nur zu geil! :D

Mensch jedem das Seine, ich finds halt gut, weil ich finde dass die härteren Strophen perfekt mit den melodischen Refrains harmonieren! Und manche von den Texten passen im Moment perfekt auf mich, das is schon die halbe Miete...

Dafür find ich son "Wir erobern die Welt und sind die einzig truen hier" Metal wie Manowar nicht sooo prickelnd (obwohl es auch Lieder von denen gibt die ich mag)... :)

Triviums neuer Song "Detonation" ist bis zum 21.8. downloadbar unter dem Link:

Meiner Meinung nach sehr gelungen. Matts neuer Vocalstil trägt natürlich viel zum Thrash dazu und lässt vom Metalcore fast nichts mehr übrig. Einige die das neue Album schon kennen meinen Detonation wäre das schwächste Lied von "The Crusade". Also kann man ja schonmal ne geile Thrash-Platte erwarten.

sag ich doch. wannabe metallica :p
ed: und n bisschen schmalz gibts auch noch