Trivium (Band-Diskussion)

• Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Ich freue mich schon wie Sau auf The Crusade, weil Trivium einfach rocken. Dauerte ne Zeit, aber nach einiger Zeit gehen mir die Lieder nur noch ab.:)

Blutaar schrieb:
Gott ist das scheiße! (Das Lied meine ich)

Zuerst war ich neidisch weil die Typen in meinen Alter sind...
aber mittlerweile weiß ich, da ist inhaltlich/musikalisch echt nichts was für mich relevant beneidenswert wäre.

also Trivium find ich gar net übel, sogar als Death Metal fanatiker.

aber was mich wirklich ankotzt

Mendeed, so eine gülle, und die kommen bei Nuclear Blast unter Vertrag, und stehen beim EMP auch noch unter Death/Thrash.

wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen weil die Band sowas net verdient hat. Diesen total eckligen Pop Refrains, und dann überall solche Reviews wie "Ihr seit die glücklichen die mit dieser Band aufwachsen" usw.

*würg*

Nimrod-666 schrieb:
Ich finde Trivium sind eine hochgepushte und überbewertete Metalcore band. Kann gut sein das ich da falsch liege aber so kommts mir vor ;)

Immer diese Vorurteile!
"Metalcore is scheisse"
"Trivium is scheisse"
("Deine Mudda is scheisse":D)
"yeah wir sind true und hören nur truen Metal, weil der einfach true is"

Das ist der letzte Dreck! Einfach dagegen sein, egal warum! Was ist denn das für ne Einstellung???:screwy:
Warum kann niemand schreiben, WARUM er gegen irgendwas ist?

madeye schrieb:
als ich von ihnen hörte, hab ich mir von deren homepage 2 lieder runtergeladen und fand diese einfach nur schlecht. die lieder haben mir einfach nichts geben können (außer langeweile).

Wie niedlich, da mag jemand keine Riffs und keine geschmackvolle Musik.Richtig so! Ein richtiger Bravoleser. Tokio Hotel und Killerpilze forever oder wie?:great:

Ich steh auf Metalcore, Trivium und Bullet For My Valentine. Nennt mich ruhig Mainstream. Ich stehe wenigstens zu meinem Geschmack und meinen Klangwelten.

Aphex_ex_machina schrieb:
Gott ist das scheiße! (Das Lied meine ich)

Zuerst war ich neidisch weil die Typen in meinen Alter sind...
aber mittlerweile weiß ich, da ist inhaltlich/musikalisch echt nichts was für mich relevant beneidenswert wäre.

Ne, die schreiben eben nur geniale Lieder und zu 99,9% bessere als du. Neidisch sollte man nicht sein, aber einfach eben ein bisschen Respekt zeigen und sich inspirieren lassen.

Ist es denn so schwer zu sagen, Trivium gute Musiker und garantiert keine Amateure sind?
Ist es so schwer zu sagen, dass Metalcore nicht gleich scheisse ist und aussterben wird?
Ich weiss, dass hier die meisten selber Musiker sind genauso wie ich, und genauso in ihrer Band spielen und ihre Songs schreiben. Man kann keine Musik machen ohne sie zu lieben und über sie nachzudenken, dass tun aber relativ wenige, wies mir scheint

DidiDieDuese schrieb:
Immer diese Vorurteile!
"Metalcore is scheisse"
"Trivium is scheisse"
("Deine Mudda is scheisse":D)

Das ist der letzte Dreck! Einfach dagegen sein, egal warum! Was ist denn das für ne Einstellung???:screwy:

Wie niedlich, da mag jemand keine Riffs und keine geschmackvolle Musik.Richtig so! Ein richtiger Bravoleser. Tokio Hotel und Killerpilze forever oder wie?:great:

Ich steh auf Metalcore, Trivium und Bullet For My Valentine. Nennt mich ruhig Mainstream. Ich stehe wenigstens zu meinem Geschmack und meinen Klangwelten.

Ne, die schreiben eben nur geniale Lieder und zu 99,9% bessere als du. Neidisch sollte man nicht sein, aber einfach eben ein bisschen Respekt zeigen und sich inspirieren lassen.

Ist es denn so schwer zu sagen, Trivium gute Musiker und garantiert keine Amateure sind?
Ist es so schwer zu sagen, dass Metalcore nicht gleich scheisse ist und aussterben wird?
Ich weiss, dass hier die meisten selber Musiker sind genauso wie ich, und genauso in ihrer Band spielen und ihre Songs schreiben. Man kann keine Musik machen ohne sie zu lieben und über sie nachzudenken, dass tun aber relativ wenige, wies mir scheint

Ich habe nie behauptet das ich Metalcore scheisse finde. Ich habe nur gesagt das Trivium eine hochgepushte Metalcore Band sind, was doch der wahrheit entspricht! Die sind mehr als mittelmäßig und wenn du sie doch so toll findest ist das doch schön für dich. Gibt ja auch Leute die hören Killerpilze usw... :twisted:

Nimrod-666 schrieb:
Ich habe nur gesagt das Trivium eine hochgepushte Metalcore Band sind, was doch der wahrheit entspricht! Die sind mehr als mittelmäßig

Du hast selbst gesagt, dass du falsch liegen könntest.Galub mir, du liegst falsch. Dass sie hochgepusht werden, ist nicht ihre Schuld. Es gibt zu viele Neider und Leute, für die diese Musik zu kompliziert ist. Sie sind eig weit über mittelmäßig und in den Metalcore passen die auch nicht ganz.

is ja auch NWOAHM ;)

Ist NWOAHM nicht der begriff den die Amis für mucke beanspruchen die in Skandinavien schon seit den 90ern gemacht wird?

@DidiDieDüse

Und ich glaube schon das die arg überschätzt sind denn ICH HABE OHREN! Wie kommst du eigentlich dazu anzunehmen das du alleine Musikalisches verständnis hast? Haste irgendwie nen Gottkomplex oder so? Neidisch bin ich auf die möchtegerns bestimmt nicht und zu kompliziert ist mir den langweilige Mist bestimmt nicht, eher der gegenteil. Ich habe auch schon einen haufen Metalcore bands gehört die nicht halbsolangweiliges Zeug spielen.

DidiDieDuese schrieb:
Respekt ja, deshalb der anfängliche Neid, aber bei der Inspiration hörts auf... besonders Texte und Gesang der Band, aber auch so manch ein Arrangement (oben gesehenes) könnte ich mir echt nie bei mir vorstellen... besser so.
Zweifelsohne keine Amateure. Sie wissen schon ganz genau was sie musikalisch tuen.
Trivium im speziellem.
Man kann keine Musik machen ohne sie zu lieben und über sie nachzudenken, dass tun aber relativ wenige, wies mir scheint
Genau auf der Ebene reizt mich Trivium kein bisschen...
Ich kann mich nur entschuldigen, dass ich sie schlecht finde... Vermutlich liegt meine Einstellung einfach daran, dass ich mit hohen Erwartungen rantrat, nachdem ich soviel Positives gehört habe...

Nimrod-666 schrieb:
Ist NWOAHM nicht der begriff den die Amis für mucke beanspruchen die in Skandinavien schon seit den 90ern gemacht wird?

@DidiDieDüse

Und ich glaube schon das die arg überschätzt sind denn ICH HABE OHREN! Wie kommst du eigentlich dazu anzunehmen das du alleine Musikalisches verständnis hast? Haste irgendwie nen Gottkomplex oder so? Neidisch bin ich auf die möchtegerns bestimmt nicht und zu kompliziert ist mir den langweilige Mist bestimmt nicht, eher der gegenteil. Ich habe auch schon einen haufen Metalcore bands gehört die nicht halbsolangweiliges Zeug spielen.
NWOAHM wurde ja bekanntlich von chimaira erfunden. aber mir fällt beim besten willen keine Skandinavische (auch keine Goteburg, da ich denke das du darauf anspielst) ein die so klingt.
Ansonsten gebe ich dir auch recht. Es gibt viele gute MEtalcore Bands, aber auch einige die einfach nur 0815 zeugs machen. besonders bitter ist es dann wenn früher eigenständige bands auf einmal damit anfangen.

Tut mir leid, ich hab sie auf dem WFF gesehn und für mich is das einzig gute was ich zu der Band sagen kann, dass sie die vorband von Maiden ist. (Das ist nur persöhnlicher Geschmack, aber die haben mir echt nicht gefallen)

DidiDieDuese schrieb:
Immer diese Vorurteile!
"Metalcore is scheisse"
"Trivium is scheisse"
("Deine Mudda is scheisse")

Sorry, aber du hörst dich an wie diese typischen Slipknot/Korn/Static-X usw. Kiddies.

DidiDieDuese schrieb:
Das ist der letzte Dreck! Einfach dagegen sein, egal warum! Was ist denn das für ne Einstellung???

Ganz einfach, weil Trivium wie Bullet For My Valentine hochgepushde Teenebands sind. Mich würde es nicht überraschen, wenn es die Songs von den Alben schon vor zwei Jahren gab, die Plattenfirmen nur den richtigen Moment abgewartet haben um die Platte auf den Markt zu werfen ( woher kommt den auf einmal diese Metalcorewelle :rolleyes: ), man sich ein paar Studiomusiker geholt hat...siehe da, Trivium, BFMV.....

DidiDieDuese schrieb:
Wie niedlich, da mag jemand keine Riffs und keine geschmackvolle Musik.Richtig so! Ein richtiger Bravoleser. Tokio Hotel und Killerpilze forever oder wie?

1. Dieses "niedlich" kannste dir sonst wohin stecken, das ist unnötige Provokation.
2. Bravoleser, Tokio Hotel, Killerpilze forever...ich dachte die Klapse macht um acht zu :rolleyes: ?
3. Hier wird es wohl niemanden geben, der nicht zu seinem Geschmack steht. Weil dir BFMV etc. gefallen heißt das nicht, dass ich mir den Mist reinziehen muss, weil du es als geschmackvoll siehst. Geschmack ist übrigens subjektiv...

DidiDieDuese schrieb:

Pfff :D
"Mein Roadmaster 2000 ist mindestens fünf mal besser als deiner...nein, das ist mein Napfkuchen, böse Miezekatze !"
Hast du schon mal einen Riff von Aphex gehört ?
Respekt vor Musikern, die gerade erst in die Musikbranche eingestiegen sind und vielleicht ein Jahr älter sind als ich ? Bestimmt nicht....

DidiDieDuese schrieb:

Ist es so schwer einfach mal die Meinung von anderen zu tolerieren ? Du müsstest das nicht einmal akzeptieren, tolerieren reicht voll und ganz aus...Trivium sind meiner Meinung nach keine guten Musiker, weil mehr zu einem guten Musiker gehört als Tonleitern hoch- und runter zu shredden. Songwriting ? Ich finde die Songs einfach nur beschissen, als hätte man krankhaft versucht einen Mix aus Killswitch, As I Lay Dying und Unearth mit ein paar Maiden und sogar Emo Elementen zu schreiben...

jengee schrieb:
Ganz einfach, weil Trivium wie Bullet For My Valentine hochgepushde Teenebands sind. Mich würde es nicht überraschen, wenn es die Songs von den Alben schon vor zwei Jahren gab, die Plattenfirmen nur den richtigen Moment abgewartet haben um die Platte auf den Markt zu werfen ( woher kommt den auf einmal diese Metalcorewelle :rolleyes: ), man sich ein paar Studiomusiker geholt hat...siehe da, Trivium, BFMV.....
Dir ist schon klar, dass Trivium schon vor Ascendancy n Album auf Lifeforce hatten oder? damit ist der vorwurf schon mal gegessen
Pfff :D
Respekt vor Musikern, die gerade erst in die Musikbranche eingestiegen sind und vielleicht ein Jahr älter sind als ich ? Bestimmt nicht....
siehe oben
Ist es so schwer einfach mal die Meinung von anderen zu tolerieren ? Du müsstest das nicht einmal akzeptieren, tolerieren reicht voll und ganz aus...Trivium sind meiner Meinung nach keine guten Musiker, weil mehr zu einem guten Musiker gehört als Tonleitern hoch- und runter zu shredden. Songwriting ? Ich finde die Songs einfach nur beschissen, als hätte man krankhaft versucht einen Mix aus Killswitch, As I Lay Dying und Unearth mit ein paar Maiden und sogar Emo Elementen zu schreiben...
Trivium Emo? Ich glaube eher du meinst BFMV

Wie schon vorher gesagt, finde ich, dass das was Trivium gerade fabrizieren den letzten Dreck, aber was bis zur Ascendancy rausgebracht wurde ist nun einmal qualitativ gut. Obs einem gefällt ist was anderes. Ausserdem habe ich das Gefühl, das trivium etwas zu oft mit bfmv verglichen werden.

Pfff

Du spielst auch in einer sehr populären Band, die eine große Zukunft vor sich hat. stimmts?:D

Sorry, aber du hörst dich an wie diese typischen Slipknot/Korn/Static-X usw. Kiddies.

Ich find die genannten Bands total schlecht, genauso wie diese Kiddies von denen du sprichst. Ich hab mir viele Bands angehört... Pantera, Slayer, Metallica usw. und bin einfach beim Metalcore stehen geblieben, weils mich einfach am meisten anspricht.

Wie schon vorher gesagt, finde ich, dass das was Trivium gerade fabrizieren den letzten Dreck

Was fabrizieren die denn grad? Ich mache mir noch kein Urteil, weil das nächste Album noch nicht draussen ist, aber Detonation fand ich schon recht cool. Eine perfekte Mischung zwischen Metallica und Trivium.:great:

Ganz einfach, weil Trivium wie Bullet For My Valentine hochgepushde Teenebands sind.

Was können die Bands dafür, dass sie einige beschissene Hörer haben?

Dieses "niedlich" kannste dir sonst wohin stecken, das ist unnötige Provokation.

Richtig erkannt...Provokation. Vielleicht hielt ich es für nötig?;)

Hier wird es wohl niemanden geben, der nicht zu seinem Geschmack steht.
Weil dir BFMV etc. gefallen heißt das nicht, dass ich mir den Mist reinziehen muss, weil du es als geschmackvoll siehst. Geschmack ist übrigens subjektiv...

Davon gibts hier mehr als du denkst.

Trivium sind meiner Meinung nach keine guten Musiker, weil mehr zu einem guten Musiker gehört als Tonleitern hoch- und runter zu shredden.

Trivium shreddern nicht.

Ist es so schwer einfach mal die Meinung von anderen zu tolerieren

Wenn die Meinung unbegründet ist schon.

Ich glaube, es bringt gar nichts darüber zu diskutieren. Einige Leute hier machen Bands fertig und erzählen Mist von wegen schlechte Musiker und etc. nur, weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird. Total intolerant.

Also ich glaube du hast den Begriff hochgepusht nicht so ganz verstanden oder? Mit Hochgepusht ist gemeint das sie UNBEGRÜNDET extrem promotet werden! So mit nicht viel talent und so! Andere Bands haben das bei weitem mehr verdient, z.B. finde ich Unearth 1000x talentierter als diese 0815 knüppler Trivium.

Also ich finde Trivium verdammt gut für ihr Alter und ihr Können usw. Die Musik spricht mich einfach an, un das sie so promoted werden, dafür können sie ja wohl auch nicht unbedingt was. Die Plattenfirmen müssen ja irgendwie auch Geld verdienen (fangen wir jetzt bitte keine Diskussion DADRÜBER an), also warum sollte man gute Bands, die von Käufern, Fans, und der Bevölkerung im Allgemeinen angenommen und akzeptiert werden, nicht promoten? Was bringt es, wenn die Labels massig Gelder in Alben investieren, und diese dann nach ner Woche in der Versenkung landen? Das wär mehr als nur Taktisch unklug.
DidiDieDuese schrieb:
Trivium shreddern nicht.
Falsch! Trivium shredden in einigen Songs wirklich und das sogar ziemlich derb, was aber nicht heißen soll, das sie nicht auch gefühlvolle Soli haben, was nämlich der Fall ist! Nicht NUR stupides Tonleiter-geshredde.

Um noch was zum Metalcore im Allgemeinen zu sagen: Es is wirklich traurig, das manche Bands, die mal was besonderes waren, wie zum Beispiel As I Lay Dying oder so von allen möglichen neuen, aus dem Boden sprießenden Mainstream Metalcore Bands nachgeahmt werden, und das "original" somit an Originalität verliert und einfach nur als Mainstream abgestempelt wird.

Also ich find das neue Lied ziemlich genial, und auch "Ascendancy" ist imo echt ein sehr gutes Album. Ob Trivium jetzt Metalcore ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber auf dem neuen Album wird es wohl kein Metalcore mehr sein nach allem was man hört.

Die Leads von Trivium sind auf jedenfall von hohem technischem Niveau und Corey shreddert (auch ein Begriff über den man streiten kann) imo schon ziemlich oft. Allerdings kann er auch in diesem Tempo noch schön melodisch sein und schöne Leads schreiben. Auch Matt hat da was drauf.

Nimrod-666 schrieb:
Also ich glaube du hast den Begriff hochgepusht nicht so ganz verstanden oder? Mit Hochgepusht ist gemeint das sie UNBEGRÜNDET extrem promotet werden! So mit nicht viel talent und so! Andere Bands haben das bei weitem mehr verdient, z.B. finde ich Unearth 1000x talentierter als diese 0815 knüppler Trivium.
ich denke nicht das unearth verdient hätten vor kiddies spielen zu müssen. :D
Sie haben viel verdient, aber nciht das.

Falsch! Trivium shredden in einigen Songs wirklich und das sogar ziemlich derb, was aber nicht heißen soll, das sie nicht auch gefühlvolle Soli haben, was nämlich der Fall ist! Nicht NUR stupides Tonleiter-geshredde.

Ich stimme dir voll zu, aber shreddern gehört doch dazu oder nicht? Und wenn es auch noch an zum richtigen Zeitpunkt kommt...geil! Jeder Gitarrist ist doch egozentrisch und zeigt gern, was er drauf hat oder nicht?:D

Also ich finde Trivium verdammt gut für ihr Alter und ihr Können usw. Die Musik spricht mich einfach an, un das sie so promoted werden, dafür können sie ja wohl auch nicht unbedingt was. Die Plattenfirmen müssen ja irgendwie auch Geld verdienen (fangen wir jetzt bitte keine Diskussion DADRÜBER an), also warum sollte man gute Bands, die von Käufern, Fans, und der Bevölkerung im Allgemeinen angenommen und akzeptiert werden, nicht promoten? Was bringt es, wenn die Labels massig Gelder in Alben investieren, und diese dann nach ner Woche in der Versenkung landen? Das wär mehr als nur Taktisch unklug.

Schön, dass doch noch jemand auf meiner Seite ist...:great:

Um noch was zum Metalcore im Allgemeinen zu sagen: Es is wirklich traurig, das manche Bands, die mal was besonderes waren, wie zum Beispiel As I Lay Dying oder so von allen möglichen neuen, aus dem Boden sprießenden Mainstream Metalcore Bands nachgeahmt werden, und das "original" somit an Originalität verliert und einfach nur als Mainstream abgestempelt wird.

Find ich auch. Is einfach fürn Arsch, dass richtiger Metalcore als der grösste Bullshit angesehen wird.

Wenns um Riffs, Solos, Gesang (nich geshoute :p ) geht, ist Trivium mein derzeitiger Favo .
Danach Hatebreed, In flames, Disbelief <-(die einzigste Band die mir Live gefallen hat, nichmal Ektomorf kam an die ran ;P )...