Traut sich noch jemand, Warwick zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie stellst du dir das denn vor mit der Kündigung?.

Bei Warwick brauchst Du ja lediglich nur ein bischen länger krank zu werden und schon biste da in null komma nix raus. Egal ob Autounfall oder halt was ärgeres als ne schwere Grippe.:bad:

So schlimm das sein mag - wen sowas überrascht, der verschließt wohl die Augen vor der Realität.
Bevor hier jetzt also mit aller Macht danach gestrebt wird, den Ruf einer Firma zu ruinieren, vielleicht doch erstmal durchatmen und refklektieren...

Gruß

Es wurde hier zwar schon zig Fach erwähnt... aber das Ganze mit den Verhältnissen in anderen Firmen zu relativieren ist doch Quatsch. Das ändert doch nichts an der Situation. Das es woanders vielleicht ähnlich oder schlimmer aussieht, steht doch nicht zur Debatte.

Und wer nicht erkennt, wie mächtig das Internet sein kann, wenn sich Verbraucher auf der Ganzen Welt austauschen, DER verschließt die Augen vor der Realität. ;)

Aber wie sich dieser Sachverhalt jetzt entwickelt, ist natürlich nicht abzusehen. Ob sich was ändert... fragwürdig, aber nicht unbedingt naiv. :)
Jedenfalls in Anbetracht unseres Austauschens hier.

Und was soll das jetzt? ... Wenn dir nichts anderes einfällt, als persönlich zu werden, dann kannste dir jegliches Geposte hier auch sparen.

Wieso "persönlich"?!

Ich bleibe dabei:Träum weiter:D

Lass uns doch in 8 Wochen mal über PN austauschen bezüglich des Themas....Dann wirst DU glaube ich enttäuschter sein als ich:D

MfG

bitte (kann man durchaus auch als ermahnung lesen ;)) um einhaltung der diskussionskultur:
sowas muss nicht sein:
Ich posts mal, weils noch nich gepostet wurde: ...
es ist jedem einsteiger in diese diskussion zuzumuten (auch wenn´s viele posts sind) den vorangegangenen threadverlauf zu überfliegen. wir drehen uns sonst im kreis :(.

no bashing! z.b.

Bei Warwick brauchst Du ja lediglich nur ein bischen länger krank zu werden und schon biste da in null komma nix raus. Egal ob Autounfall oder halt was ärgeres als ne schwere Grippe.:bad:
kann sogar als verleumdung ausgelegt werden!
(mal davon abgesehen, dass es rechtsmittel wie die kündigungsschutzklage gibt)

meine grundsätzliche und kundgetan´e ablehnung derartiger arbeitsverhältnisse außen vor:

nix "mob rules" ;) -> ggf. löschung, verwarnung ...

T
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: siehe vorpost
rocking-xmas-man
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: danke - aber bezugspost gelöscht
Lass uns doch in 8 Wochen mal über PN austauschen bezüglich des Themas....Dann wirst DU glaube ich enttäuschter sein als ich:D
Nö, wär mir zu dumm. Ich kann wenigstens sachlich begründen, warum es weiterhin Leute kümmern wird, aber du hast doch hier so großkotzig rumgepost. Und jetzt auf freundlich zu tun, find ich noch ne Ecke dämlicher. Auf Leute wie dich kann das Board echt verzichten, danke. :rolleyes:

Tut mir Leid, hab gedacht ich hätte alles durchgelesen, gerade als Neuling in nem Forum will ich eigentlich keine Probleme machen, habs schlichtweg überlesen, dass es schon gepostet wurde. :(
Was anderes kann ich dem Thema leider nicht hinzufügen, da ich noch jungfräulicher Schüler bin und froh bin, dass sowas erst später auf mich zu kommt. Aber was man hier so liest is schon ziemlich übel, wenn man die gezogenen Vergleiche betrachtet drehts einem schon den Magen um...

Ok, die Sache, dass ich mir ne Corvette holen wollte, hat sich hiermit erledigt. Ich hab eh schon genug Bässe und finde sicher auch was anderes interessantes.
Wie schon richtig geschrieben wurde: Wer soviel Geld fürWerbung in Magazinen ausgeben kann, der hat definitiv genug Geld - ganze DinA4-Seiten kosten echt nicht wenig.

Das einzige, was mir Sorgen macht ist: Was (für Bässe) kann ich denn noch kaufen?
Und das meine ich nicht zynisch, sondern absolut ernst, denn ich will sowas so wenig fördern, wie ich kann.
Das ist in der Tat die Macht der Informationen des Internets, und die will ich auch nutzen (richtig so, Herbie!):great:

Das bestärkt mich auch nochmehr darin, mir ne FMC zu besorgen.
Meinen Mesa kann ich dann wohl gutem Gewissens weiter spielen, der wurde von (doch hoffentlich nicht verarmenden?) Californiern gebaut!:rolleyes:

Am wichtigsten ist mir folgendes:
Allein der Inhalt der Musik, die ich mache, stemmt sich mit aller Macht und aller Wut gegen sowas - wie könnte ich diese Musik dann mit solchen Instrumenten spielen?
Das würde mich selbst vor mir selber und dem, was ich ausdrücken will, unglaubwürdig machen!

Ich hoffe, das hier wird eben nicht wieder vergesen!
Shell leidet heute noch unter Brent Spar, und das ist auch verdiehnt!

Nö, wär mir zu dumm. Ich kann wenigstens sachlich begründen, warum es weiterhin Leute kümmern wird, aber du hast doch hier so großkotzig rumgepost. Und jetzt auf freundlich zu tun, find ich noch ne Ecke dämlicher. Auf Leute wie dich kann das Board echt verzichten, danke. :rolleyes:

Hihi...Du bist ja n Schnuckelchen:D

Wo war ich denn großkotzig?

Ich habe meine Meinung getippt, und du beleidigst mich hier:gruebel:

Im übrigen tue ich nicht auf freundlich.Ich BIN es schlicht und einfach:D

Hab noch einen schönen Abend:D

so jungs, vertragen wir uns doch mal alle. der einzige streitpunkt war doch
... Ich kann wenigstens sachlich begründen, warum es weiterhin Leute kümmern wird, ...
und ich meine, dass es wichtig wäre, dass es "weiterhin leute kümmern wird".
aus dem keller gezogen:
... insofern ist die Köhler-Aktion zwar peinlich, hilft aber, das Ganze in die Medien zu bringen ... Und wer weiß, vielleicht ist das ja sogar der Stein des Anstosses, dass sich für die Mitarbeiter dort was tut...
beleidigen und verleumden darf man natürlich nicht - aber spekulieren:
nehmen wir mal an, ich wäre chef der firma w und

annahme 1
am unteren ende der personalkostenfahnenstange angelangt. vll. weil mir der letzte engagierte mitarbeiter sonst weglaufen würde oder die weniger engagierten gekündigt werden, weil sie nicht mehr mitziehen, dauerkrank werden etc. und kein ersatz des humankapitals zu den gewünschten konditionen aufzutreiben ist.

annahme 2
die internationalen abnehmer sind mittel-/langfristig grundsätzlich marken- nicht produktionsortfixiert. ausnahmen evt. nur im premiumsegment (vgl. usa-fender, soweit die komponenten tatsächlich dort gefertigt werden)

folge
die produktionsverlagerung ist ohne langfristigen schaden möglich!

umsetzung: testphase zur bestätigung annahme 2
markenbildende attribute in die low-price produktgruppe integrieren (geteilte brücke, jan, w-logo auf den headstock.

na - klingelts ;)

ich halte mich seit längerer Zeit aus Threads mit populistischem Charakter heraus (bzw. versuche es). Da mich Themen wie diese aber jedes mal auf's Neue ärgern, ein paar Zeilen:

Unrecht geschieht überall auf der Welt, in jeder Sekunde. Zum Glück (!) bekommt man davon recht wenig mit, andernfalls wäre das Leben sehr traurig, ja tragisch. Gelegentlich werden aber bestimmte Fälle ins Licht der Medien gerückt und sofort fühlen sich unzählige Leute (und da ist vom verlogenen Heuchler bis zur wirklich mitfühlenden Seele alles dabei), irgendwie zu reagieren.

Da war erst neulich das Beispiel von der Tochter der Hartz IV Empfängerin, die sich kein Instrument leisten konnte. Ein Spendenaufruf folgte und wurde wohl auch erhört. Eigentlich eine feine Sache und natürlich gut gemeint, aber was ist mit den Massen der Unbekannten, die unter demselben Schicksal leiden und keine Aufmerksamkeit in den Medien geniessen? Wer hilft denen? Ist es nicht enorm unfair, einer betroffenen Person zu helfen und sonst niemandem? Andererseits, ist es nicht besser, wenigstens einem zu helfen als gar niemandem? Ich weiss darauf keine Antwort.

Was Warwick betrifft: Ja, die Situation ist zum kotzen. Aber seid Euch doch klar darüber, dass dieselbe Situation in tausenden anderer Firmen herrscht. Nur redet über die keiner. Was soll man tun? Die Firma boykottieren? Ja wen trifft das denn? Doch genau die, die dann statt eines mies bezahlten gar keinen Job mehr haben. Absurd!

Ein "schönes" Beispiel dafür ist die Kinderarbeit in der Dritten Welt: Was ist im Zweifelsfall besser - das die Kinder ausgebeutet werden oder nicht arbeiten (können) und dann verhungern? Auch darauf weiss ICH keine Antwort.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Der Einzelne hat keine Möglichkeit, die Zustände in unserer heutigen Gesellschaft zu ändern. Das kann nur die Gesellschaft als ganzes. Daran besteht aber kein Interesse, denn "Geiz ist geil" für die einen und für die anderen ist Geiz Zwang - weil sie schlicht nichts haben, womit sie Gutes tun könnten.

Ich hätte kein Problem damit, einen Warwick zu kaufen. Einerseits unterstütze ich damit die Personalpolitik der Firma (das will ich nicht), andererseits sichere ich damit die (schlecht bezahlten) Arbeitsplätze der Angestellten (das will ich). Ein Dilemma. Es existiert keine "richtige" Lösung.

Oh, wieder zu viel Text. Sorry :redface:

[...] Ja wen trifft das denn? Doch genau die, die dann statt eines mies bezahlten gar keinen Job mehr haben. Absurd!
[...]

Auch wenn ich dir im Grunde zustimme, mit solchen Aussagen wie der zitierten, ließe sich ja praktisch jedes "Verbrechen" durch die Schaffung oder Sicherung von Arbeitsplätzen rechtfertigen...

"Besser mies bezahlte und menschenunwürdige Arbeit als gar keine." Naja...

Nichtsdestotrotz halte ich von einem Boykott eben so wenig wie du - denn würde man dies wirklich mit Überzeugung gegen die teils erniedrigenden Arbeitsbedingungen durchziehen, so blieben wohl nicht mehr allzuviele Unternehmen übrig, bei denen man bedenkenlos einkaufen könnte...

ich halte mich seit längerer Zeit aus Threads mit populistischem Charakter heraus (bzw. versuche es). Da mich Themen wie diese aber jedes mal auf's Neue ärgern, ein paar Zeilen:

Unrecht geschieht überall auf der Welt, in jeder Sekunde. Zum Glück (!) bekommt man davon recht wenig mit, andernfalls wäre das Leben sehr traurig, ja tragisch. Gelegentlich werden aber bestimmte Fälle ins Licht der Medien gerückt und sofort fühlen sich unzählige Leute (und da ist vom verlogenen Heuchler bis zur wirklich mitfühlenden Seele alles dabei), irgendwie zu reagieren.

Da war erst neulich das Beispiel von der Tochter der Hartz IV Empfängerin, die sich kein Instrument leisten konnte. Ein Spendenaufruf folgte und wurde wohl auch erhört. Eigentlich eine feine Sache und natürlich gut gemeint, aber was ist mit den Massen der Unbekannten, die unter demselben Schicksal leiden und keine Aufmerksamkeit in den Medien geniessen? Wer hilft denen? Ist es nicht enorm unfair, einer betroffenen Person zu helfen und sonst niemandem? Andererseits, ist es nicht besser, wenigstens einem zu helfen als gar niemandem? Ich weiss darauf keine Antwort.

Was Warwick betrifft: Ja, die Situation ist zum kotzen. Aber seid Euch doch klar darüber, dass dieselbe Situation in tausenden anderer Firmen herrscht. Nur redet über die keiner. Was soll man tun? Die Firma boykottieren? Ja wen trifft das denn? Doch genau die, die dann statt eines mies bezahlten gar keinen Job mehr haben. Absurd!

Ein "schönes" Beispiel dafür ist die Kinderarbeit in der Dritten Welt: Was ist im Zweifelsfall besser - das die Kinder ausgebeutet werden oder nicht arbeiten (können) und dann verhungern? Auch darauf weiss ICH keine Antwort.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Der Einzelne hat keine Möglichkeit, die Zustände in unserer heutigen Gesellschaft zu ändern. Das kann nur die Gesellschaft als ganzes. Daran besteht aber kein Interesse, denn "Geiz ist geil" für die einen und für die anderen ist Geiz Zwang - weil sie schlicht nichts haben, womit sie Gutes tun könnten.

Ich hätte kein Problem damit, einen Warwick zu kaufen. Einerseits unterstütze ich damit die Personalpolitik der Firma (das will ich nicht), andererseits sichere ich damit die (schlecht bezahlten) Arbeitsplätze der Angestellten (das will ich). Ein Dilemma. Es existiert keine "richtige" Lösung.

Oh, wieder zu viel Text. Sorry :redface:

Ich moechte niemandem zu nahe treten, aber das ist GENAU die Einstellung die solchen Menschenmissbrauch wie bei manchen Unternehmen moeglich macht.

Heute bin ich an einem noch nicht weg geraeumten Wahlplakat vorbei gefahren: "Arbeit muss sich wieder lohnen", las ich.

Durch diesen Thread ist mir klar geworden wie das gemeint war !!

Da waren wir als Arbeitnehmer gar nicht gemeint!

Wir werden verarscht...

Seit 1980 arbeite ich, wenn es um Gehalt und Loehne ging, kann ich mich an nix anderes erinneren als an "Zurueckhaltung".

Nie habe ich einmal gehoert: "Super Betriebsergebniss ! - wir erhoehen mal die Gehaelter der Angestellten so kraeftig wie die des Managements".

Diese Firma auf die hier alle schimpfen hier ist doch nur die Spitze des Eisbergs in D.
Da koennte ich euch Storys erzaehlen. Und diese Ausbeutung unterstuetzt ihr auch noch - mit euren Steuerzahlung werden naemlich auch Subventionen gewaehrt von denen auch die hier gescholtene Firma profitiert. Wenn man da mal richtig in die Buecher schauen koennte - ich glaube da wuerde einem richtig schlecht werden.

Und ich befuerchte ohne drastische Massnahmen seitens der (LEIDER immer schwaecher werdenden) Gewerkschaften wird keine Aenderung moeglich sein.

Ja, ja, gleich kommen wieder die echten und die "Moechtegern-BWLer" aus ihren Loecher und versuchen uns die Welt zu erklaeren.

Gruss!

Ich moechte niemandem zu nahe treten, aber das ist GENAU die Einstellung die solchen Menschenmissbrauch wie bei manchen Unternehmen moeglich macht.

Entschuldigung, aber hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es ist völlig absurd, aus meinem Posting Deinen obigen Satz abzuleiten :confused:
Versuch' doch wenigstens zu verstehen, was ich meine.

Wie arrogant muss man sein, um den Verlust des Arbeitsplatzes anderer Menschen in Kauf zu nehmen, nur um die eigene Ideologie aufrecht erhalten zu können? :(

Hallo Chick,

aber was passiert, wenn man den Warwick Boss ungestraft so weiter machen lässt?
Mit dem Argument Arbeitsplätze nicht zu gefährden könnten wir auch wieder Kinderarbeit einführen, Arbeitsschutz völlig abschaffen etc. ...

Einer meiner ehemaligen Geschäftsführer hat schon vor vielen Jahren alle Firmenkonten bei der Deutschen Bank gekündigt und ist zur Sparkasse gegangen. Und wenn wir einen richtig guten Auftrag an Land gezogen haben, dann gab's auch schon mal Mittagessen für alle (kleiner mittelständischer Betrieb). Es gibt seit Ewigkeiten einen Faktor wieviel, wieviel der Unterschied zwischen größtem und kleinstem Verdienst liegen darf und im Sommer wurden schon mal an einem "ruhigen Tag" alle Mitarbeiter vom Chef um 14 Uhr nach Hause geschickt mit der Bemerkung: "Ich muss so oder so hierbleiben und mache den Telefondienst mit." :great:

Wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen (in hohen Etagen) nicht bemerken, dass zu den "Leistungsträgern" auch die Beschäftigten an den Maschinen gehören, dann muss man ihnen das mMn klar machen. Wenn ich sie ungestraft in ihrem Elfenbeinturm lasse, sichert das die Arbeitsplätze der Beschäftigten auch nicht.

Die Hauptschande liegt ja darin, dass deutschen Gerichten und der Politik Teile / Pfeiler unseres Grundgesetzes egal sind!
Die Artikel "Eigentum verpflichtet" oder "Die Würde des Menschen ist unantastbar" sind kein netten Sätze, die man einfach ignorieren kann! Da sie zur Präambel gehören, setzen sie jedes andere Gesetz notfalls außer Kraft. Sie sind die Grundfeiler einer Sozialen Marktwirtschaft und keine Stuckelemente unter der Decke.
Leider begreifen das mMn viele Politiker und Richter nicht. Man bräuchte keine Gesetze gegen Ausbeutung und Lohndumping, wenn unsere Richter das Grundgesetz mehr beachten würden, statt sich in Zusatzartikeln zu verlieren.

Es nutzt nichts Deutschland am Hindukusch zu verteidigen, wenn während dessen ungestraft die "Wohung Deutschland" von Beutelschneidern klaglos ausgeräumt wird ...

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.