Traut sich noch jemand, Warwick zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke dass nicht die 'international renomierte Künstler' sondern eben die hobbydudler die große kohle bringen.
die bekannten endorser bekommen ihr equipment sowiso in den a.... geschoben.
oder glaubst du der u2 mensch hat 2000-3000€ für seinen bass oder was auch immer abgedrückt? -sicher nicht

Ich würde das auch nicht unterschätzen. Heutzutage spricht sich etwas im Internet so schnell rum, so dass man das Image einer Firma massiv schädigen könnte. Gab doch mal so 'ne Firma, die deswegen Bankrott ging. Weiß aber jetzt grad nicht den Namen.

Btw: schonmal jemand daran gedacht, das bei Talkbass publik zu machen? Allerdings wären englischsprachige Quellen nicht schlecht.

[...]
Btw: schonmal jemand daran gedacht, das bei Talkbass publik zu machen? Allerdings wären englischsprachige Quellen nicht schlecht.

So schlimm das sein mag - wen sowas überrascht, der verschließt wohl die Augen vor der Realität.
Bevor hier jetzt also mit aller Macht danach gestrebt wird, den Ruf einer Firma zu ruinieren, vielleicht doch erstmal durchatmen und refklektieren...

Gruß

Ein Fame Bass, der einem Warwick ähnlich ist kostet immerhin fast genauso viel, jedoch wird die qualifizierte Arbeitskraft, die bei warwick 1200 Euro verdient und eigendlich im BRD Durchschnitt 2200 Euro verdienen müsste in Danzig sicher höchstens mit 500 Euro nach Hause gehen. So gesehen konnte ich mir nie erklären wie man einen guten Warwick Bass für 600 Euro verkaufen kann, für den man bei 1/4 Personalkosten im Polnischen Mayones - Werk das gleiche bezahlt.

Ein Warwick Bass für 600 EUR ??? Du meinst wohl die Rockbass Bässe ? Die werden doch gar nicht in Marktneukirchen hergestellt, oder ? haben also mit dem Lohn eines Warwick Mitarbeiters nichts zu tun..
Du müsstest dir eigentlich die Frage stellen, wie kann Fame die Bässe auf dem Rockbass-Preisniveau anbieten, wenn die polnischen Gehältern wohl doch deutlich höher liegen dürften als die chinesischen oder indonesischen (ich weiß jetzt gar nicht, wo genau im Fernost die jetzt gemacht werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Warwick Bass für 600 EUR ??? Du meinst wohl die Rockbass Bässe ? Die werden doch gar nicht in Marktneukirchen hergestellt, oder ? haben also mit dem Lohn eines Warwick Mitarbeiters nichts zu tun.
korrekt
Rockbässe werden in China gefertigt - das ist also eine andere Baustelle

Warum haben Rockbässe nichts mit dem Lohn zu tun, nur weil sie aus China kommen ? Warwick vertreibt die Bässe, lagert in und verschickt aus ihrem Werk. Der Gewinn daraus gehört genauso zum Firmenergebniss, die Marge ist sogar deutlich höher als bei den ohnehin nicht mehr wirklich gut gehenden deutschen Instrumenten.

Zu Punkt 1: HA HA HA
Ja klar, Warwick juckt das auch unwahrscheinlich wenn ein paar Hobbydudler
hier die Firma böse finden solange international renomierte Künstler deren
Instrumente spielen.Hihi.Lustig.
Hi,

glaubst Du, die werden das nicht erfahren können.

Und einen Bassisten von U2, der übrigens bei Warwick nicht auf der Endorser-Liste steht (http://www.warwick.de/modules/endorser/endorser.php?katID=14567&cl=DE), wird ein solches Verhalten sicher nicht ganz kalt lassen, zumal wenn die Fans und HOBBYDUDLER darüber Bescheid wissen.

Gruß
Ulrich

edit:

Ohne Worte:

http://www.warwick.de/modules/news/NewsList.php?typ=NEWS_NEWS&subkatID=14411&katID=14411&cl=DE

Ein Warwick Bass für 600 EUR ??? Du meinst wohl die Rockbass Bässe ? Die werden doch gar nicht in Marktneukirchen hergestellt, oder ? haben also mit dem Lohn eines Warwick Mitarbeiters nichts zu tun..

Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Warwick Corvette in Asien produziert werden. Ich hatte irgendwo mal gelesen Made in Germany.

Die Fame Bässe sind jedenfalls ähnlich, werden in Polen gebaut und kosten fast das Gleiche.

.

ich denke dass nicht die 'international renomierte Künstler' sondern eben die hobbydudler die große kohle bringen.
die bekannten endorser bekommen ihr equipment sowiso in den a.... geschoben.
oder glaubst du der u2 mensch hat 2000-3000€ für seinen bass oder was auch immer abgedrückt? -sicher nicht

Naja, um die "Stars" als Käufer geht es ja nicht unbedingt, eher um deren Werbung in der Öffentlichkeit. Wenn sich gleich mehrere Endorser von Warwick distanzieren würden (aufgrund der vorangegangenen Meldungen), wäre das für die Firma ein enormer Imageschaden, der auch früher oder später Verluste nach sich zöge.
Natürlich ist der unbekannte Mucker der Hauptkunde, da fliesst die Kohle. Aber die orientieren sich eben auch gerne mal an Vorbildern. Es greift also schon ineinander.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Warwick Corvette in Asien produziert werden. Ich hatte irgendwo mal gelesen Made in Germany.

ach, den kannte ich gar nicht ! danke.

langsam werden die warwick modelle unübersichtlich wie die Fender-Produktpalette. Da kann man häufig auch nur schwer zwischen MIA und MIM unterscheiden.
"Echter Warwick" made in Asia. wußte ich nicht, daß es so was gibt.

Die Fame Bässe sind jedenfalls ähnlich, werden in Polen gebaut und kosten fast das Gleiche.

ja, wobei der Gewinn bei der Produktion in Asien besser ausfallen sollte.

Habe gerade noch mal im Netz geforscht. Demnach wird nur der günstige Rockbass-Serie in Asien hergestellt, nicht die Standard Corvette.
insofern ist der Vergleich mit dem Fame Bass aus Polen wieder relevant.

.

Jungs, so schwer ist das nicht. Wo "Rockbass by Warwick" draufsteht, das kommt aus China. Wo nur Warwick draufsteht, das kommt alles ausm Vogtland.

Habe gerade noch mal im Netz geforscht. Demnach wird nur der günstige Rockbass-Serie in Asien hergestellt, nicht die Standard Corvette.
insofern ist der Vergleich mit dem Fame Bass aus Polen wieder relevant.

dann nehme ich alles wieder zurück !
:)

Aus dem Artikel:
Für eine 47,5-Stunden-Woche -tägliche Arbeitszeit von 8.30 Uhr bis 19 Uhr plus zwei Samstage im Monate - sollte Dettmmer 1100 Euro verdienen. Brutto. "Dies stellt für Sie sicherlich kein Problem dar", schrieb die Personalerin.

1100 Brutto mal Lohnsteuerklasse 1 = 726 Netto
Da fällt schon bei mir der Hammer. Für 726 hab ich auch schon mal unqualifizierte Arbeit geleistet bei 37 Stunden.

726€ Netto / 4,28 Wochen = 169,63€ in der Woche.

169,63€ / 47,5 Std = 3,57 € pro Stunde.

Warwick sind ja die aller-allerletzten.

Oder um es wie ein Student zu sagen: Dass Warwick gute Instrumente für ein Riesengeld anbot, war für mich schon oft ein Ausschlussgrund bei der Wahl eines Instrumentes. Bei der aktuellen Niedriglohpolitik muss ich mich aber fragen, ob nicht sogar der Arbeitnehmer mehr davon hat, wenn er hartz 4 bezieht und der Standort geschlossen wird, und dabei bin ich mir des Zynismus bewusst, der daher rührt weil die Aussage zwar pervers, aber realistisch ist!
Derart unethische Beschäftigungsbedingungen bin ich als Kunde keinesfalls gewillt zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
´Mich würd ja mal interessieren, ob die Warwicks jetzt bei Ebay an Wert verlieren, nicht weil ich mir einen gönnen mag, einfach mal aus Interesse ...

Hi,

glaubst Du, die werden das nicht erfahren können.

Und einen Bassisten von U2, der übrigens bei Warwick nicht auf der Endorser-Liste steht (http://www.warwick.de/modules/endorser/endorser.php?katID=14567&cl=DE), wird ein solches Verhalten sicher nicht ganz kalt lassen, zumal wenn die Fans und HOBBYDUDLER darüber Bescheid wissen.

Gruß
Ulrich

edit:

Ohne Worte:

http://www.warwick.de/modules/news/NewsList.php?typ=NEWS_NEWS&subkatID=14411&katID=14411&cl=DE

Nur meine bescheidene Meinung:
Die meisten der Promi-Profis wird das nicht die Bohne jucken.

Man darf bei all dem Skandal eins nicht vergessen:Warwick ist nicht irgendeine Firma sondern genießt weltweit--vollkommen zu Recht--den Ruf erstklassige Instrumente herzustellen.Punkt.
Das was hier jetzt so heiß diskutiert wird, werden Künstler außerhalb Europas allenfalls zur Kenntnis nehmen.Mehr aber auch nicht.Getreu dem Motto:" Das ist zwar bedauerlich aber nicht mein Bier."

Oder meinst Du wenn selbiges bei Gibson oder Fender ans Licht kommen würde wäre hier so dolle Alarm?

Ich glaube es kaum und WENN;ICH würde trotzdem jederzeit wieder ne Paula kaufen--Weil es mir um die Instrumente und deren Sound, Optik und Haptik geht.

Warwick wird es weiterhin geben.Egal was hier auch noch so heiß gekocht wird.

In 2 Monaten kümmert das auch hier niemanden mehr.

So ist nun Mal der Mensch:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.