Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
45 000 da geb ich dir Recht ..Selbst wenn ich Dagobert Duck wäre mit drölfhundert Fantastilliarden , wär mir das keine Gitarre wert..vermutlich ..also HÖCHSTENS eine 59er Les Paul in guten Konditionen ..oder eine 54er Strat , aber NIEMALS für eine "Gebrauchsgitarre"Ob 4k oder 45k, Würde ich niemals nicht für ein Instrument hinblättern. Selbst wenn ich die 4k dafür hätte. Dann lieber 4-5 Gitarren kaufen. Oder 3-4 und noch nen Amp (Ausser ich hätte es im Überfluss, dann wär es mir vermutlich wumpe)
..bei Paul Reed Smith im Büro Cool ..Die Strat die du da spielst ist vom Look schonmal WahnsinnZum Thema ... bei einem gewissen Paul Reed Smith im Büro habe ich eine sehr schicke alte Maple Strat gespielt. Die würde ich gerne noch haben ...
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen . LG Lenny
... der Paul drückt die dem Hack_Meck in die Hand und sagt "Take it old friend , i never liked 7ender ..they are hyped and PRS is "the shit" (spass)
Es gibt sehr viele sehr gute Gitarren im akzeptablen Preisbereich.
Sicher. Aber die haben meist nix mit Träumen zu tun. Wer träumt schon von einer Pacifica 311 oder Ibanez RGRT621DPB-BLF (wie unsexy schon die Bezeichnung da ist). Vielleicht träumt ein 15jähriger Schüler davon als nächstes, erreichbares Instrument, das ist auch völlig okay. Aber auch der träumt doch eigentlich von einer Nik Huber, MM Petrucci oder einer Gitarre, die mal Billy Joe Armstrong oder Richard Kruspe gehörte. Die älteren dann eben von einer Gilmour-Strat oder Gary-Moore-Les-Paul oder auch Huber.
Für mich persönlich wäre eine Traumgitarre zudem kein solche, wenn sie nicht auch optisch meinen Vorstellungen vollkommen entspricht. Da finde ich mich in einer gutklingenden Ibanez, Yamaha oder Gretsch, Cort, Framus, Schecter oder Godin auf keinen Fall wieder.
Ich würde für fast mein Leben gern die LP von Paul Kossoff spielen. Die echte, eine RI könnte ich sogar noch bezahlen.
Ich habe allerdings nach Jahrzehnten Ausprobiererei eine Orville Les Paul gefunden, von der ich mir sicher bin, dass sie vor so ziemlich keiner Les Paul Angst haben muss.
Aber die von Paul Kossoff ... die würde ich schon mal in die Hand nehmen.
Ich denke auch, das eine schließt das andere ja nicht aus. Schau dir z.B. John Petrucci an, der bastelt seit Jahren bei MM an seiner Traumgitarre rum,Manche Träumen von großen Besitztümern (teure Gitarren) und manche davon gute Musiker zu sein. Bei manchen ist es vielleicht auch beides.
die beiden, werden, solange Sie die Möglichkeit haben, bei einem namhaften Hersteller ihre Traumgitarre zu verwirklichen, das auch tun. Für uns Normalgitarristen sind das aber meist wirklich nur Träume, (weil sich die Hersteller für uns ja in der Regel nur als Kunden interessieren, die ihr Angebot kaufen sollen), die so nicht zu verwirklichen sind.Ibanez Martin Miller und/oder Tom Quayle Signatures.
… Ibanez Martin Miller und/oder Tom Quayle Signatures. Tolle Teile. …
Wenn der Gitarrenbauer seriös ist, denke ich, hat man die Option auch. Bei meinem war das jedenfalls so (T.man guitars), sie ist dann ja auch schon fast meine Traumgitarre, jedenfalls klanglich, ganz klar auch von der Bespielbarkeit her, geworden. Wie du erwähntest, bei der Optik, hätte ich mir einen anderen Bodyalso wenn ich wirklich nicht wüßte wohin mit dem Geld, würde ich mir 2 Gitarren bauen lassen. Aber mit der Option sie dann doch nicht zu nehmen weil sie klanglich nicht so rauskommt wie ich es will .
ich glaube, ein guter Gitarrenbauer ist in der Lage, einen gewünschten Sound hinzukriegen, wenn man ihm demonstrieren kann, wie der denn so sein soll.das Klangrisiko wäre mir einfach zu hoch.
Ich kenne genug Leute, die wirklich gute Musiker sind und absolut gar kein Bedürfnis haben teure Instrumente zu besitzen.
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Manche Träumen von großen Besitztümern (teure Gitarren) und manche davon gute Musiker zu sein. Bei manchen ist es vielleicht auch beides. Jedem das Seine. Ich kenne genug Leute, die wirklich gute Musiker sind und absolut gar kein Bedürfnis haben teure Instrumente zu besitzen.
Da schließt Du jetzt aber von Dir auf andere ;-)
Die kenne ich auch. Klar, wenn es um Traumgitarren oder Traumautos oder Traumreisen geht, kommt immer einer rein und sagt, mit der Epiphone LP Junior im Golf III durch´s Sauerland ist auch toll. Wenn das dann halt der Traum der Leute ist, okay ...