Tragt ihr Gehörschutz?

• Ersteller ~barny~
  • Erstellt am

Tragt ihr Gehörschutz?

• Ja, immer (Probe & Gig)

Stimmen: 291 40,9%
  • Ja, nur in der Probe

Stimmen: 112 15,8%
  • Ja, nur beim Gig

Stimmen: 13 1,8%
  • Nein, nie! hää? Was hast du gesagt? Red mal lauter!

Stimmen: 166 23,3%
  • Ja, aber nur ab und zu!

Stimmen: 129 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    711
naja, gigs spiel ich keine... aber beim proben ist es bei uns ohne nicht auszuhalten. In unserem raum ist alles aus fliesen und beton, von daher nix mit dämmung, dazu 1vollröhren, 1hybrid gitarren amp + schlagzeug---> dadrin nicht auf dauer auszuhalten.

Hab aber nur die Billig ohropax.

xD ich hab mir die alpine stöpsel für teueres geld gekauft und gleich mal beim 2ten einsatz einen verloren :( das hass ich

seitdem ich tinitus habe, habe ich mir so dinger anpassen lassen (glaube die sind von elacin oder sowas)....
ohne die geh ich nicht mehr abends ausm haus

Also wir spielen Proben(sofern mit drums) immer mit solchen Bauerbeiter Kopfhörern.

Auf Gigs als besucher stopf ich meißt Klopapier ins Ohr(filtert genau richtig find ich). Als Band selbst wohl ohne.

ich spiel immer ohne, aber wir proben auch nich sooo laut... :/

i hab mir auch die Elacin gekaquft

es gibt nix besseres.

und mittlerweile merk i scho nimmer dass ich die noch drinn hab.nach bandproben.

sind zwar verdammt teuer aber auch verdammt gut

Ich trag selten Gehörschutz, was ich wegen neuer Band, lauter, etc. mal ändern sollte.

Welcher Gehörschutz hat denn seinen Namen verdient und was macht nur vom Gefühl her leiser? Taschentücher und die normalen Schaumstoff-Ohropax sollen schlecht schützen, wie siehts mit den Wachs-Ohropax aus? Lohnt sich wohl mehr, schon n bisschen mehr für seine Ohren zu investieren schätz ich...

Mein HNO hat mir bei meinem Tinnitus-Besuch gesagt, dass es nicht notwendig sei, sich etwas anpassen zu lassen. Das hat wohl nur mit dem Tragekomfort zu tun. Wobei ich schon finde, dass so unauffälliger Gehörschutz in der Disse besser kommt als Ohropax :D .
Ich habe sozusagen eine Kompromisslösung, Musiker-Ohrschützer für 25 €. Gibts nicht nur in den vielen Musiker-Online-Shops, sondern auch bei der Tinnitus-Liga. Die hab ich jetzt bestellt, mal sehen ob die besser sind. Müssten sie ja eigentlich, wer Tinnitus hat, ist da sehr sensibel. ;)

Bin in meiner Band zwar Gitarrist, aber egal.
Ich trage IMMER Gehörschutz. Bisher habe ich Oropax verwendet, die auchs chön und gut dämpfen, aber total die Mitten und Höhen verschlucken und die Bässe dadurch prima zum Vorschein kommen. Als Bassist natürlich ganz gut, aber wenn man sich als Gitarrist (auf Drop-C Tuning) dann gar nicht mehr hört weil alels nur noch ein bassiger Brei ist, ist das blöd.
Hab mir deshalb jetzt die Alpindinger geholt und lass mich auf der nächsten Probe überraschen.
Wenn ich meine neue Klampfe habe und irgendwann danach wieder Geld, lasse ich mir auch Elacin Stöpsel machen, das lohnt sich bestimmt.

ich würde gehörschutz tragen wenn es welche geben würde diwe mir passen...
kann mir viel. jemand welche empfehlen die etwas kleiner sind???(die zum anpassen sind mirerstma zu teueer

Für mich hört sich sowieso alles nur noch mit Schaumstoff-Gehörschutz gut an.
An der Hifi-Anlage dreh ich die Höhen weg.

Höhen sind sowieso ekelhaftes Zeug. Wer das nur wieder erfunden hat.

ich würde gehörschutz tragen wenn es welche geben würde diwe mir passen...
kann mir viel. jemand welche empfehlen die etwas kleiner sind???(die zum anpassen sind mirerstma zu teueer

falls dir echt garkeine aus pasltik oder so passen könnte ich dir Oropax Colour empfehlen
Schneiden zwar die Mitten und Höhen ziemlich raus, aber es geht eigentlich
Die passen wirklich jedem,d er nicht zu dumm ist sie einzusetzen...und da gibts genug

sobald unser Drummer endlich ein E-Drumset hat, trag ich keinen Gehörschutz mehr und der ist dann auch völlig überflüssig :)

Bin in meiner Band zwar Gitarrist, aber egal.
Ich trage IMMER Gehörschutz. Bisher habe ich Oropax verwendet, die auchs chön und gut dämpfen, aber total die Mitten und Höhen verschlucken und die Bässe dadurch prima zum Vorschein kommen. Als Bassist natürlich ganz gut, aber wenn man sich als Gitarrist (auf Drop-C Tuning) dann gar nicht mehr hört weil alels nur noch ein bassiger Brei ist, ist das blöd.
Hab mir deshalb jetzt die Alpindinger geholt und lass mich auf der nächsten Probe überraschen.
Wenn ich meine neue Klampfe habe und irgendwann danach wieder Geld, lasse ich mir auch Elacin Stöpsel machen, das lohnt sich bestimmt.

Wir ham das so gelöst indem wir die Amps so eingestellt haben(sprich seeeehr viele höhen damits sich wie ohne gehörschutz anhört)

Tag Leute,

ich habe mir nun die Alpine MusicSafe bestellt und werde mal sehen, wie ich damit klarkomme bzw. wie ich den Ton empfinde. Auf Dauer hätte ich aber schon gerne Elacins, denn eigentlich habe ich keine Lust auf eine Veränderung des Tons, selbst wenn er nicht riesig ausfallen würde mit den Alpines. Das kann ich zwar jetzt noch nicht genau beurteilen, aber trotzdem möchte ich einfach schonmal vorweg fragen: Woher bekommt man die Elacins-Stöpfsel?

hausen

ich hatte noch nie welche - früher zu faul,jung und dumm und jetzt hab ich schon seit zwei jahren n kleinen tinitus der mir nemme auffält und joa, wenn ich jetzt welche anzieh, dann hör ich in unserem momentanen proberaum fast gar nix mehr von der musik. aber wir ziehen bald in nen besseren praum um - also besser im sinne von besserer akkustik - und da probier ich es mal wieder. aber ich glaube, meine ohren sind schon zu kaputt dafür xD - obwohl ich kleine veränderungen in der musik immer noch supi raushör. im moment trag ich aber keinen gehörschutz

mfg
FtH

Bei der Probe ist es bei uns ohne Gehöhrschutz nicht auszuhalten. Das liegt aber hauptsächlich an unserem kleinen Probenraum. Beim Gig ist es meistens ohne auszuhalten, wenn ich nicht direkt neben dem Drummer stehe.

Gehörschutz ? Ischlachmischkapottt - nee hatte ich noch nie, brauch ich auch nicht. Wenn es nach der Probe im Ohr dröhnt, bekommen die Gitarreros einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten:D - geprobt wird in einer vertretbaren Lautstärke - es gilt: miteinander musizieren, nicht gegeneinander ...
Den Tinitus habe ich seit ich etwa 4 Jahre alt war (also seit immerhin fast 40 Jahren !!!), mittlerweile könnte ich glaube ich nicht mehr ohne. Praktisch: habe festgestellt, dass meiner genau auf einem zwar recht hohen aber deutlichen A-Dur liegt - praktisch wenn mal kein Stimmgerät zur Hand ist :screwy:
Beim Hörtest schneide ich im übrigen immer noch recht gut ab.:great:

mittlerweile könnte ich glaube ich nicht mehr ohne. Praktisch: habe festgestellt, dass meiner genau auf einem zwar recht hohen aber deutlichen A-Dur liegt - praktisch wenn mal kein Stimmgerät zur Hand ist :screwy:

Na wenn das wirklich so ist, ist das fast etwas Genial :D, also bei Proben trag ich generell Ohrschutz und bei Gigs kommt es ganz auf die Lokation an und auf meine Schusselligkeit^^