TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Sie spielt wohl eher mit, das find ich irgendwie cool an ihr. Mir ist sie sehr symphatisch. :D

Ich kenn leider nur das erste Album von Stone Sour, wie ist denn das neue so?

hmm.. stone sour, hab das neue noch nicht gehoert, das erste hat mich ein paar tage begeistert, dann gelangweilt. die meisten bands schaffen einach nicht mich ueber einen laengeren zeitraum zu befriedigen, die sind wie ich mir one-night-stands vorstelle oder ne kleine cola wenn man durst hat.
immer noch besser als manch andere, die sind wie ein kuehlschrank in der wueste, ohne strom.

Ich kenn leider nur das erste Album von Stone Sour, wie ist denn das neue so?

Ich finde es um einiges besser als das 1.. Kannst ja mal bie Youtube schaun, da gibts zu 30 30/150, Reborn und Throughh Your Glass die Videos. Da bekommste einen guten EIndruck.:great:

Vorallem kann nach dem Album keiner mehr sagen, das die Gitarristen von Slipknot kein giatrre spielen können. Zumindest James Root ist sau gut. Was der da für Solos reist, is echt hammer!

Ich versuche gerade zu Lateralus ein Review zu schreiben, das fällt echt nicht leicht.

Yeahy Tool in Oberhausen... das verpass ich aber nicht. Ich hoffe da ist besserer Sound als in der Philippshalle.

herbieschnerbie schrieb:
Yeahy Tool in Oberhausen... das verpass ich aber nicht. Ich hoffe da ist besserer Sound als in der Philippshalle.
Was war den gegen den Sound in D'dorf auszusetzen ? Der war gut, hier haben sich schon einige beklagt das Maynard nicht gut gesungen hat bzw. das man ihn nicht gut gehört hat, ich weiß nicht wo ihr alle ward, wahrscheinlich auf den Sitzplätzen oben ;) ... Beim mir war der Sound echt gut ... Okay mit Watte in den Ohren, aber die Höhen waren in der ersten Reihe echt tödlich.

Man sieht sich.

Death Metal und Tool?Passt ja nich soooo gut zusammen oder?

bin grad am überlegen ob ich mir die 10.000 days auch gleich bestell,bi hin und weg von der aenima und der lateralus

Tu das.
Salival mag ich allerdings sogar noch mehr als die 10000. :redface:
Letztendlich braucht man alles.

Sind Nile so peinlich?noch nie was von denen gehört... yep, hast recht, hätt auch am liebsten alle, nur erlaubt mein geldbeutel das momentan nicht...

Ja, letztendlich würd ich auch dazu raten, alle Tool CDs zu holen. Ich würde vllt sogar sagen, dass du dann aber mit Salival, Undertow und Opiate etwas wartest, dann hast du länger was davon (oder so...). Tool brauchen immer ne kleine Zeit bis zum nächsten Album und ich glaube NICHT das sie nicht verwendete Sachen von 10,000 Days ins neue Album reinbasteln. Wie wäre denn das? Das geht doch nun wirklich nicht. ;) :p

Edit: btw ich werd in München mit dabei sein, sofern bis ca. Oktober noch Karten vorhanden sind, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. :redface:

Sind Nile so peinlich?

Wenn man nix mit Brutal Death Metal anfangen kann, ja. Bis auf das man denen einen hohen technischen Stand annerkennen muss. Karl Sanders ist unglaublich am 6. Seiter. Ich liebe sie.

Also ich hab original auch nur die Laterlaus, und 10000 Days, aber die Aenima is schon bestellt, und der rest verweilt aufm Pc.

oh ja die salvial, fein fein. ich mag die auch lieber als die 10k days. die sollte doch mal neu aufgelegt werden, jemand was neues gehoert? ich hab die 10k days schon lange nicht mehr gehoert, war enttauescht, aaaaaber the mars volta sind ein wuerdiger ersatz ( denk ich, kann ich ja gar nicht wissen, dass album ist ja noch nicht draussen *hust*), aber wow!

Hey, wie geil, Tool spielen ja auch in Stuttgart, wie geil!!!!!!

@GuitarKnight: Ich kenn Tool auch noch nicht so lange und besitze auch nur die Aenima, Lateralus und 10,000 Days, wobei ich leider sagen muss, dass die 10,000 in keinster Weise und mit keinem Song an die beiden Vorgänger rankommt!
Allerdings lohnt sich die Anschaffung allein schon wegen des geilen Artworks trotzdem und wenn man ein "echter" Tool-Fan ist, dann hat man eh alle Alben^^.

EDIT: War schon jemand in der Porsche Arena? Was ist besser Sitzplatz oder Stehplatz???