TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Für welche Stadt denn msoada?

Oooooooberhaaaaauuuuuuusen, da wo auch die legendäre DVD gedreht wurde, obwohl bremen von der Tour ja viel besser war, nicht nur weil ich da war. :D;)

@Sreenager.

Ich würd immer Stehplatz nehmen. Ich finde durch die Menge bekommt man, auch wenns scheiße is, teilweise immer noch son Schub nach dem mott: Ahh Pogen kannst ja dochmal und dann machts manchmal doch noch Spass. :D
 
bei Oberhausen und DVD denk ich an die Band die sie Pferd nannten.. das passt aber nich in den Progressive-Bereich :redface:
 
pfffff ;)

Ich wüsste nicht was daran so legendär sein soll... Ne live DVD von den Ärzten. :rolleyes: Für Deutsch-Punk-Rock hab ich ungefähr soviel übrig wie für... Aber gut. Danke für die Aufklärung, nun bin ich um einiges weiser und eine weitere Bildungslücke von mir ist geschlossen. :D
 
Irsmaier schrieb:
Ne, ich hab mir überlegt, vllt einen der Plätze ganz weit links oder rechts vorne auf der Tribüne zu sehen, damit ich Danny Carey gut bei der Arbeit zusehen kann!
Kommt drauf an wie die Bühne gebaut ist. Ich stand ihn D'dorf in der ersten Reihe links und na ja viel hab ich nicht gesehen, aber dafür fuchtelete Adam Jones vor mir und da konnt ich mir paar Sachen abgucken :D
Aber bei den Drums ist es immer so ne Sache, vorallem bei seinem Kit, ich würds mal rechts vorne versuchen von links ist man schon zu weit entfernt ...
 
pfffff ;)

Ich wüsste nicht was daran so legendär sein soll... Ne live DVD von den Ärzten. :rolleyes:
die aber verdammt geil ist :great:
Ich hab auch nich viel übrig für Deutschpunk(-rock), aber Ärzte sind einfach... Gutelaune-Funmusik, das passt - aber auch nur bei denen :cool:
 
die aber verdammt geil ist :great:
Ich hab auch nich viel übrig für Deutschpunk(-rock), aber Ärzte sind einfach... Gutelaune-Funmusik, das passt - aber auch nur bei denen :cool:

Zustimm. 4x Live gesehen, immer wieder geil.

Was Sang Bela noch bei " Die klügsten Männer der Welt" in Bremen?

" ihr seht geplegt aus und seit charmant
und ihr hättet jetzt alle gerne Farins Penis in der Hand
so wenig Zentimeter für so viel Geld,
das sind die klügsten Männer der Welt."

Sehr lustig. :D
 
DTH sind besser :rolleyes:
 
find ich garnicht.. find die auch garnicht vergleichbar, auch wenn's ständig getan wird.. aber bei den Hosen nervt mich dieses Pseudo-Intelektuelle Getue immer ziemlich

Ärzte sind einfach lustig.. vor allem live.. werd sie an Silvester das erste mal live erleben :) Ärzte statt Böller!

hübsch ot sind wir hier ^^
 
Sind wir nicht immer OT? :D

Hosen sind Live aber unkreativ, immer die gleichen Ansagen etc.
 
Boaah, nee. Jetzt blos keine Diskussionen über solche Bands. DIE MAG ICH EINFACH ALLE NICHT!!! :)

(jetzt hassen mich gleich alle)
 
Boaah, nee. Jetzt blos keine Diskussionen über solche Bands. DIE MAG ICH EINFACH ALLE NICHT!!! :)

(jetzt hassen mich gleich alle)
ja, jetzt mögen dich einfach alle nicht mehr :p
 
Mir alles egal, raus mit diesen Bands aus diesem Thread...BITTE!
 
Ein Machtwort wurde gesprochen. Gut zurück zu Tool.
Über was könnte man plaudern?
Ich weiß jetzt nicht wieviele Gitarristen hier in dem Thread aktiv sind, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass vom Technischen her, Justin und vor allem Danny (JAAA, DER hats sowas von drauf!!!) dem Adam deutlich überlegen sind. Vor allem hab ich bei Justin das Gefühl, dass er sich entwickelt hat im Vergleich zu Aenema. Jetzt hat er so richtig schöne Stellen wo wer ganz krass rauskommt. (Jambi 1:03 oder 2:03, Rosetta Stoned 1:42 <-- Wahnsinns Stelle, das Schlagzeug dazu einfach nur geil)

Adam dagegen, gut ist halt Adam. Seine Riffs sind einfach immer noch die gleichen. Nach 5 Jahren könnte man meinen er entwickelt sich ein wenig. Nur das er jetzt einmal ne Talkbox verwendet...
Aber dafür finde ich seinen neuen Sound mit 10.000 Days bis jetzt am besten. Der ist ja mal sowas von Crunchy (ich sag nur The Pot, Anfang, als Beispiel). Echt geil...
 
Er bleibt einfach seinem Stil treu...außerdem sehe ich seine entwicklung besonders in dem Experimtellen Umgang mit Effekten, wenn man mal ein paar Interviews liest (aktuelle) in denen er über seinen Effektgebrauch spricht, kann man schon raushören, dass er sehr viel rumgebastelt hat und das is in meinen Augen auch eine Art Entwicklung.
 
Also Justin und Danny sind echt spitz.

Zu Adam, ich wüsste nicht was es bringen würde, würde er auf einmal Mega Schredsoli spielen, alla Petrucci etc. und würde er aufeinmal andere Riffs machen, würde er damit doch fast den ganzen Stil von Tool verändern. Ich finde Tool lebt von seinen einfachen Riffs, den knallharten Drumms und dem brillianten Bass.:)
 
Einfache Riffs sagst du? Vielleicht einfach zu spielen, besonders, wenn man sie Guitarpro-like serviert bekommt, aber auf sowas mal zu kommen find ich schon echt nich schlecht, auch bei so Sachen, wie z.B. der Lateralus-Anfang und das eigentliche Lateralus-Riff (einfach zu spielen, aber erstma durchschauen das Ding).

Von mir aus können sie alles so lassen wie es ist und weiter so Musik machen. Vielleicht erleben wir ja noch ein Album, dass Lateralus toppt, wer weiß? Vielleicht wird es auch das letzte dann sein (Wie Schwäne...die Singen auch kurz vor ihrem Tot ^^).
 
Klar, Petrucci Liks hätten bei Tool nichts verloren. Vieleicht gäbe es eine Weiterentwicklung von Adams Stil, ohne damit die Tool Schiene zu verlassen. Ich mein Justin klingt ja immer noch nach Tool, auch wenn sich im Lauf der Zeit bei ihm etwas geändert hat.

Ich hoffe ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden. Adams Sound finde ich trotzdem sehr sehr geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben