TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hey, die kommen ja sogar nach Mannheim. Das ist ja grad um die Ecke, wäre fast eine Überlegung wert. Sind Tool-Konzerte denn schnell ausverkauft? Bevor ich da ne Karte kauf, muss ich mich erstmal genauer mit der Band beschäftigen.

Hab jetzt übrigens gestern mal in "Lateralus" und "10.000 Days" reingehört, wobei mir da "Lateralus" irgendwie mehr zugesagt hatte. Werd mir die demnächst mal bestellen.

wir haben doch alle gesagt nicht "reinhoeren" :p. du brauchst zeit ;)

Sieht ein bischen blöd aus, wenn ich 10 Stunden im Musikladen rumstehe ;)
Das solche Musik Zeit braucht, ist klar. Aber ohne die CD zu kaufen, werd ich diese Zeit wohl kaum investieren können.
So rein vom ersten Eindruck schien mir die "Lateralus" eine Spur interessanter und da sich beide Alben vom Preis her nicht viel geben, werd ich wohl die nehmen. Einen positiven Ersteindruck haben aber beide CDs hinterlassen.

MrFair schrieb:
Eine Frage: Da ich immer wieder höre, wie gut Tool doch wären und ich mir langsam blöd vorkomme, keine Ahnung von dieser Band zu haben, wollte ich mir mal eine CD von denen zulegen. Welche ist den empfehlenswert? Auf Zugänglichkeit o.ä. müsst ihr keinen Wert legen, ich kann komplizierter Musik durchaus was abgewinnen und wenn ich mir schon eine CD von denen kaufe, will ich auch eine repräsentative :)
ich würde aenema anfangen. die is schon richtig gut, dann hast du aba danach mit lateralus noch nen richtigen höhepunkt.. ok is geschmackssache aba ich find lateralus legt noch richtig ein drauf und des wird dich freun wenn dich die musik begeistert. das neue is schon wirklich schwer verdaulich, also auch wenn du meinst dass du dich reinhören kannst, is es da schon vorteilhaft tool zu kennen (selbst dann muss man sich noch lang genug reinhörn).

So, hab mir jetzt die Aenima und die Lateralus bei Amazon bestellt, bin mal sehr gespannt wie sie sich so anhören, hab soviel gute Musik durch das Board in letzter Zeit kennengelernt, danke Loide^^

kein problem. viel spass damit.

Freu dich nicht zu früh.

GuitarKnight schrieb:
hab soviel gute Musik durch das Board in letzter Zeit kennengelernt, danke Loide^^
a propos E-Bow kennst du vielleicht Isis ?

wo wir gerade dabei sind: dabei!

wieso nicht zu frueh freuen?

<*(((>< schrieb:
wo wir gerade dabei sind: dabei!
zu offensichtlich gefaket ... sieht eher mit weißen Hinterkopf aus wie ne Puppe die da fliegt oder ... und das Au kommt ein wenig zu früh so meine Einschätzung... ich finde den Typen viel fazinierender :D

YEAH. Karte für München ist bestellt. Und der 18. November fett markiert. Wieso kostet die Karte dieses mal so viel? Kann man damit rechnen, dass das Konzert länger dauern wird als in Berlin (gerade mal 80-90 Minuten)

was kostet sie denn? 50? 60?

:/
wie uncool

Also, keiner ne Idee warum die plötzlich so teuer sind?

Abyss schrieb:
zu offensichtlich gefaket ... sieht eher mit weißen Hinterkopf aus wie ne Puppe die da fliegt oder ...
Das weiße Kopftuch ist dann leider letztendlich vor der Brust.

wundersam.....
die sind nicht "auf einmal" so teuer, die haben vorher doch auch 4*,00 euro gekostet in D.

öh, bin ich blöd oder haben die für Berlin 32€ gekostet?

Hach, damals...

slugs schrieb:
öh, bin ich blöd oder haben die für Berlin 32€ gekostet?
37,15 € in Düsseldorf auch nur 80-90 Min. mit Standart-Playlist.
Also wenn sie diesmal in OB nicht wenigstens 2 Std. spielen dann lohnen sich die 42,90 € nicht :D
Zumindest steht da Einlass um 18.30 und die Uhrzeit: 20.00 - 23.00 (drei Stunden :eek: )

Übrigens schreiben nach dieser Site nur Justin Chancellor und Danny Carey mit ihrer Audiokunst Musikgeschiche. Adam Jones und Maynard sind nur Roadies ...