TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
äh, hö?

Wie sicher ist das, dass die mal so mir nichts dir nichts schon wieder ne Deutschlandtour machen?

Das haben es doch versprochen :(

Nein, aber wenn die SONY BMG Page die Tour-Daten veröffentlicht, dann ist das irgendwie schon von offizieller Seite, aber das lasse ich mir auch noch von der offiziellen Hompage bestätigen und vorher kann man ja eh keine Ticktets kaufen.

Und zu blöd vorkommen weil man nicht Tool hört: Wenn du dir die Lateralus-Scheibe reinziehst, wird es dich vielleicht enttäuschen und du wirst dir sagen na toll und das soll ne Götter-Verehrung wert sein :screwy:
Am Anfang konnte ich von auch Tool gar nichts abgewinnen ich konnte es auch nirgendwo einordnen, berührt hat mich das auch irgendwie nicht. Zugegebenermaßen ich hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt hab es mir dann immer wieder mal nebenbei angehört ... Aber dann hab ich mal gegen Mitternacht in aller Ruhe Schism angehört mehr oder weniger aus Zufall und es hat mich aus dem Hocker gehauen :eek:
Mir dann noch die Lyrics reingezogen und ich wusste es: 'the pieces fit'.
Das Video war dann noch die Krönung ... sowas schafft nicht jeder Kompliment: TOOL.

Hmm, bei mir wars etwas anders. N Kumpel hat mir mal Lateralus gegeben und ich meinte immer so "jaja, ich hör bald mal rein." habs immer n paar Tage verschoben. Aber dann mal in der früh, als ich nicht schlafen konnte hab ichs reingelegt. Und ohne Scheiß, sofort nach the grudge war ich einfach nur noch baff. Die haben mir von anfang an verdammt gut gefallen! :)

Nicht falsch verstehen: Das mit dem "Ich komm mir blöd vor, kein Tool zu kennen" ist mehr oder weniger nur so eine Floskel gewesen. Das ganze geht halt hauptsächlich davon aus, dass sich die Beschreibung der Band immer ganz interessant anhört. Danke für eure Tipps :)

MrFair schrieb:
Das ganze geht halt hauptsächlich davon aus, dass sich die Beschreibung der Band immer ganz interessant anhört. Danke für eure Tipps :)
Ja, aber manche Beschreibungen sind sehr subjektiv und kommen einer Götterverehrung gleich (zurecht :great: ). Ich wollte davor warnen das man evtl. gespoilert reingeht und dann sich nach ein paar Mal hören sacht: Na toll!
Darum den Typen erstmal ein wenig Zeit lassen wenn sich nicht sofort klappt und auch nicht jeder mag Tool :rolleyes:

TOOL : TOUR
So, das musste ich einfach jedem mitteilen. Ich habs über einen Newsletter erfahren und bin dabei komplett ausgezuckt, als ich gelesen hab, dass sie nach Wien kommen.
Also, wer ist in Wien dabei? Ich hol mir am Samstag auf jeden Fall meine Karte :D.
Ich pack das grad überhaupt nicht. WOW. Sie kommen wirklich. Sorry aber ich fühl mich gerade einfach irrsinnig.
Mfg Mo

:cool:

Edit: Übrigens morgen schon VVK

"There's been lots of interest in the Vicarious video, and when it would be released. In response to this, Chronographer on Toolarmy posted a link to an interview with Adam, where he says they needed to hire a new CGI Team, with the implication that the onld one was crap. Expect the video (and DVD?) later this year….."
- Fourth Eye » Blog Archive » Tour Dates, Vicarious Video Update

Kannte das Interview noch gar nicht... :redface:

Edit: Achja, die Tourdates stehen jetzt auch offiziel auf der Tool Site :D

OMG, wie geil, Maynard hat sie fertiggemacht...:great:

yeehaa.

Hi, da es hier ja sehr viele Tool Fans zu geben scheint muss ich mal was fragen...
Ich habe Tool bis jetzt immer sträflichst vernachlässigt,kenne kein einziges Lied, aber da soviele Leute diese Band vergöttern muss ja was dran sein..Nun meine Frage, ich hör sonst sehr viel MArs Volta oder Dredg, kann man das irgendwie mit Tool vergleichen oder überhaupt nicht?

wenn du DM hörst dann nicht :D
Eher Mars Volta, aber nicht mal an der Oberfläche kratzend so gerade noch in der Atmosphäre der Erde, fast schon nicht mitanzusehen.
Solltest dir aber lieber selber ne Meinung bilden: Reinhören.

Abyss schrieb:
wenn du DM hörst dann nicht :D
Eher Mars Volta, aber nicht mal an der Oberfläche kratzend so gerade noch in der Atmosphäre der Erde, fast schon nicht mitanzusehen.
Solltest dir aber lieber selber ne Meinung bilden: Reinhören.

Meins du Dream Theater?Die kann ich auch nich ab, zuviel rumgefrickle:p

Ich stehe vor allem auf mystische,atmosphäre bildende sounds mit rock vermischt, trifft das auf Tool zu?

Meins du Dream Theater?Die kann ich auch nich ab, zuviel rumgefrickle
Damit hatte ich nie ein Problem...
anders als mit den Pseudo-Texten, der oberflächlich-beiläufigen Stimme, dem mieß klingenden Keyboard, dem langweiligen Schlagzeug, dem abgekochten, sterilen Sound...

@ Aphex_ex_machina: Ja aber nur wenn es sich in Grenzen hält und die Instrumente sich nicht in den Vordergrund spielen

EDIT: steril, genau hast recht, der sound ist wirklich steril und so komisch "trocken" irgendwie..

Es macht manchmal Spaß Dream Theater zuzuhören, Metropolis Pt.1 ist z.B. ein richtig geiler Song, trotz (oder wegen?) des Rumgefrickels. Die Balladen dagegen sind eher ekellige Schnulzen. Und was einfach nervt ist der Sänger...

GuitarKnight schrieb:
Ich stehe vor allem auf mystische,atmosphäre bildende sounds mit rock vermischt, trifft das auf Tool zu?
oh ja, kauf dir einfach die lateralus, wird nicht zu anstrengend fuer dich sein, gib der cd soviel zeit frances the mute und sei sehr sehr gluecklich. mach! kauf! hoer!
drink! drink! drive! kill!

@ Guitarknight

Ich liebe The Mars Volta und Dredg und kenne mich mit den Bands auch recht gut aus, aber mit Tool ist das in keinster Weise zu vergleichen. Das einzige was diese Bands gemeinsam haben ist das bei ihnen alle eine geniale Atmosphäre entsteht, aber sie erreichen das alle mit meiner Meinung nach völlig unterschiedlichen Mitteln. Tool hat für mich jedoch die meiste Atmosphäre und ist die härteste Band von den hier genannten. Tool Songs sind wesentlich unmelodischer als Songs von The Mars Volta und Dredg geschweige denn von DT (welche ich übrigens auch liebe). Gefrickel gibt es bei Tool nicht, die Virtuosität der Musiker zeigt sich einzig und allein durch die wahnsinnig abgefahrenen Rhythmen. Wenn ich Tool höre dann hat das für mich wenig mit irgendeiner Musik zu tun die ich sonst noch kenne. Ich kann ehrlich gesagt auch keine wirklichen Einflüsse aus machen und falls doch dann auch nur sehr vage. Tool ist einfach Tool; Anhören!!!