TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
loeffel schrieb:
P.S.: Kennt ihr das Video, wo er völlig um seine Stimme kämpft, die dann aber doch versagt und er das Mic inne Ecke pfeffert?

http://www.youtube.com/watch?v=B-_GexxQx9Y&search=maynard%20human

Das nehm ich mal direkt in meine Signatur im SoaD Forum.Danke.
Aber ich hätts nicht so schlimm gefunden , wär ich Zuschauer gewesen.Wahrscheinlich hatte er da schon einige Liedchen vorher geträllert (vielleicht sogar Ticks & Leeches :eek: Obwohl die das ja nur einmal gespielt haben ,oder? )

Abyss schrieb:
Das bei Third Eye find ich besser, klingt authentischer ;)

Hehehe, finds irgendwie total geil, wie er da bei der letzten Wiederholung voll am abkrächtzen ist. Aber was solls, ich finds kein bissl Schlimm. Ich finde nach wie vor, dass die tolle Musik machen :)

Abyss schrieb:
Das bei Third Eye find ich besser, klingt authentischer ;)

Find das Lied sowieso nicht so toll, von daher... who cares? :p:eek::D:twisted:;):rolleyes::):confused::redface:

Sowas passiert nunmal, da is nichtmal ein Progressive Rock Gott vor sicher, genauso wie Adam den Anfang von Laterlaus aufm Ring verhaun hat.

msoada schrieb:
Find das Lied sowieso nicht so toll, von daher... who cares?
Sowas passiert nunmal, da is nichtmal ein Progressive Rock Gott vor sicher, genauso wie Adam den Anfang von Laterlaus aufm Ring verhaun hat.
Mich jetzt nich falsch verstehen ich mein sowas mach ihn doch nur sympathischer und Adam hat glaub ich den Anfang nicht verhauen, auf anderen Live-Auftritten spielt er das auch ein bisschen anders.
und Sartre schreibt man so: Sartre

Ich dachte auch, die haben den Anfang zerdeppert, aber anscheinend haben sie es öfters gemacht, was ja suggeriert, dass es Absicht war...:eek:

was ja suggeriert, dass es Absicht war...
Möglich. Ich habe bei diesenschnellen Part, den sie in Schizm eingebaut haben, auch erst gedacht, das wäre ein Fehler und Adam hätte das Delay falsch eingestellt.

ars ultima schrieb:
Möglich. Ich habe bei diesenschnellen Part, den sie in Schizm eingebaut haben, auch erst gedacht, das wäre ein Fehler und Adam hätte das Delay falsch eingestellt.
Das ist schon normal, dass Musiker ihr Werk nach einiger Zeit zerstören müssen, wenn es ihnen erstmal zum Halse raushängt. :D

Aphex_ex_machina schrieb:
Das ist schon normal, dass Musiker ihr Werk nach einiger Zeit zerstören müssen, wenn es ihnen erstmal zum Halse raushängt. :D
Aber das Schism-Break hat es echt in sich, bei Stinkfist muss ich mich noch dran gewöhnen das nicht sofort "I'll" "keep" "digging".... kommt
msoada schrieb:
DAnke, nochmals...... Arsch! :D
wieso änderst du das dann nicht.... :cool:

Abyss schrieb:
Aber das Schism-Break hat es echt in sich, bei Stinkfist muss ich mich noch dran gewöhnen das nicht sofort "I'll" "keep" "digging".... kommt
wieso änderst du das dann nicht.... :cool:

Extra für dich.

Also hab mich auch sehr erschreckt., bei Stinkfist.

Aber das Schism Breack fand ich einfach nur geil!:great:

Abyss schrieb:
Aber das Schism-Break hat es echt in sich

Mein Gott...was hier nicht alles bis in den Himmel gelobt wird...jedes mal, wenn man dachte es käme ein neues Break wurde das eigentliche Break einfach doppelt so schnell gespielt! Was ist da jetzt so besonders dran? Das ist nicht gerade das was ich von einer Band wie Tool erwarte. Da sollte man schon ein bissl ausgefallenere Ideen bringen, wie das Pushuit von der Salival oder einfach mal anfangen zu improvisieren. Also wovon einige Leute hier beeindruckt sind, kann ich kaum glauben.
..."Blasphemie"...bla bla bla...

bla bla bla ...und darum muss man alle gleich (dumm) anmachen, alles runterziehn und somit die Stimmung mies machen? ;)

Ich lass mich gerne beeindrucken und mich hat es beeindruckt. Tut mir leid wenn es dich nicht beeindruckt hat. :p ;)

Tofu schrieb:
Mein Gott...was hier nicht alles bis in den Himmel gelobt wird...jedes mal, wenn man dachte es käme ein neues Break wurde das eigentliche Break einfach doppelt so schnell gespielt! Was ist da jetzt so besonders dran? Das ist nicht gerade das was ich von einer Band wie Tool erwarte. Da sollte man schon ein bissl ausgefallenere Ideen bringen, wie das Pushuit von der Salival oder einfach mal anfangen zu improvisieren. Also wovon einige Leute hier beeindruckt sind, kann ich kaum glauben.

Ok jetzt muss unser Tofu Würstchen aber dran glauben, AB AUF DEN GRILL!!!

Schade, dass immer nur die selben 5 Toolanhänger hier im Thread lesen und posten. Sonst würde mir hier jemand, der Tool nicht durch die rosarote "Tool=Gott-Brille" sieht beipflichten...
Am besten schmecke ich im übrigen braungebrutzelt und mit viel Ketchup. Bon appétit!

Tofu schrieb:
Schade, dass immer nur die selben 5 Toolanhänger hier im Thread lesen und posten. Sonst würde mir hier jemand, der Tool nicht durch die rosarote "Tool=Gott-Brille" sieht beipflichten...
Hack doch nicht auf die rum, das ist nun mal eine Meinung gewesen und du bist einer anderen.
Was sich gut anhört, muss nicht unbedingt immer ausgefallen sein und vollkommen neu.

höh?
Was is denn daran so schlimm, dass eine kleine Veränderung in einem Lied jemanden beeindruckt hat? Außerdem besteht die Gefahr, durch zu starke Veränderungen ein Kunstwerk kaputt zu machen (wie bereits erwähnt)...

naja...:great:

Tofu schrieb:
um ehrlich zu sein mir gefällt das Stinkfist Extended im Moment nicht. Opiate und Undertow sind auch nicht die Alben die ich mir oft anhöre (außer: Prison Sex, Bottom, 4°)
Was ist das Besondere an dem Break :confused: : Das geile Schlagzeug ! Also wie ich dich verstehe meinst du das man von der Band Tool sowas wie Pushit, Merkaba, No Quarter und Third Eye auf Salival erwarten sollte, unbeeindruckt von Improvisationen :confused:
Das alles sind Improvisationen den Typen steht das auf der Stirn geschrieben
Aber ich versteh Tool ist halt (Free) Jazz für Anfänger :screwy: