TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
ROCK AM RING 2006 im WDR Fernsehen:
09. auf 10.06.2006
00.15 - 6.30 Uhr
(Freitag auf Samstag) Rockpalast
ROCK AM RING 2006
Live Rocknacht (1)
Die Höhepunkte des Festivals
Moderation: Thorsten Sellheim
und Manuel Unger

10. auf 11.06.2006
00.10 - 6.35 Uhr
(Samstag auf Sonntag) Rockpalast
ROCK AM RING 2006
Live Rocknacht (2)
Die Höhepunkte des Festivals
Moderation: Thorsten Sellheim
und Manuel Unger

Ich denke nicht, dass man irgendwo den _kompletten_ live Auftritt im TV zu sehen bekommt. Höchsten irgendwie zusammengefaßt für nen kleinen RiP/RaR Überblick zusammen mit anderen Bands. Die wurden weder im Rockpalast live Stream noch auf MTV live gezeigt. AFAIK will/wollte das die Band nämlich nicht.

hab gehört, die Band sagte, sie will nich gefilmt werden, da waren sogar die RAR-Videowände ohne Übertragung, also unwahrscheinlich, dass da was von Tool übertragen wird

toolband.com schrieb:
hamburgers
Minutes away from the band taking the stage here in Hamburg, Germany and, so far, no problems to report other than Danny's helicopter, a serious lack of mustard, and these strange dudes in the Tool dressing room. Wait a second, they're members of the U.S. World Cup soccer team (that's what's keeping the band from taking the stage on time.) Okay, a few stolen beers and we're all good to go. Couldn't find a hamburger, but yesterday was an Xian holiday. Much better today, and I am anticipating one in a few hours (without mustard, of course). Details to follow.
:great:

ich versteh das plemplem ums Artwork nicht.
sicher nett, aber den Silberling bitte auch in das Abspielgerät legen.

mir gefällt 10 000 days, aber es war keine grpße überraschung....
auérdem zu wenig "richtige" Lieder. Deswegen 4 von 5 Sterne.

mfg SigurTool

Für den 1. Beitrag

SigurTool schrieb:
ich versteh das plemplem ums Artwork nicht.
sicher nett, aber den Silberling bitte auch in das Abspielgerät legen.
Hab noch nie sowas ähnliches in der Hand gehabt sehr detailreich und man merkt viel Arbeit wurde in das Artwork investiert, das überbietet im Moment alles was ich im CD-Schrank stehen hab und ja es ist echt schade das man die CD öfters mit Mühe rausholen muss aber dafür gibts Alternativen:
1. im CD-Player liegen lassen
2. in ein Jewel-Case tun
3. scratschen

mir gefällt 10 000 days, aber es war keine große überraschung....
Wie soll man den überrascht werden wenn man noch immer Lateralus hört, ne ne 'be patient' :cool:

außerdem zu wenig "richtige" Lieder
das ist ja das geile daran :rolleyes:

Abyss schrieb:
Hab noch nie sowas ähnliches in der Hand gehabt sehr detailreich und man merkt viel Arbeit wurde in das Artwork investiert, das überbietet im Moment alles was ich im CD-Schrank stehen hab u

Bei 5 Cds kein Wunder, wenn auch noch 2 davon Bravo Hits sind (Nr. 13, 28), eine The Dome (Nr. 12) und die Dance Trance vom letzten Jahr und halt Tool- 10.000 Days.:D

msoada schrieb:
Bei 5 Cds kein Wunder, wenn auch noch 2 davon Bravo Hits sind (Nr. 13, 28), eine The Dome (Nr. 12) und die Dance Trance vom letzten Jahr und halt Tool- 10.000 Days.:D
genau das sind die CD's die irgendwo neben der PS1 gammeln; ach du scheiße woher weißt du das, ich bekomm Angst :eek: :D

Wer ist heute in Berlin ??? :rolleyes:

Wenn viele Menschen beieinander sind, muß man sie durch Riten voneinander trennen, sonst massakrieren sie einander. (Jean-Paul Satre)
seit wann interessierst du dich vor Satres Mundarten :rolleyes:

Abyss schrieb:
Für den 1. Beitrag

Hab noch nie sowas ähnliches in der Hand gehabt sehr detailreich und man merkt viel Arbeit wurde in das Artwork investiert, das überbietet im Moment alles was ich im CD-Schrank stehen hab und ja es ist echt schade das man die CD öfters mit Mühe rausholen muss aber dafür gibts Alternativen:
1. im CD-Player liegen lassen
2. in ein Jewel-Case tun
3. scratschen

Wie soll man den überrascht werden wenn man noch immer Lateralus hört, ne ne 'be patient' :cool:

das ist ja das geile daran :rolleyes:

ist doch schön dass dir das Artwork gefällt. Lateralus hat mir mehr zugesagt.
ich wurde nicht überrascht mitdem Album. ich konnte mir auch nichts vorstellen um ehrlich zu sein. Ich find die Platte gut, aber zwei bis drei Tracks hätte das Album persönlich extrem schmackhafter gemacht. :redface:

Abyss schrieb:
seit wann interessierst du dich vor Satres Mundarten :rolleyes:

Nächstes Jahr Deutsch P2... da muss man auch mal Satre und Kafka lesen und die Bildzeitung links liegen lassen.

SigurTool schrieb:
Ich find die Platte gut, aber zwei bis drei Tracks hätte das Album persönlich extrem schmackhafter gemacht. :redface:
Also selbständige Tracks gibts ja werden hier auch versteckt als Liebingstracks bezeichnet: Vicarious, Jambi, The Pot, Rosetta Stoned, Right in Two (ich lass mal die Wings mit Vigniti Tres außen vor) oder wie meinst du das ??

msoada schrieb:
schreib meine Fehler nicht nach Sartre :great: und es heißt nicht vor sondern für bei mir :rolleyes:

Ich wollte nur mal etwas spammen und kundtun, dass ich schon ganz hibbelig wegen heute abend bin :) Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich zur Philipshalle kommen soll. Entweder mit der S-Bahn, dem Fahrrad oder zu Fuß. Geil, ich war noch nie auf einem Konzert, was so in meiner Nähe stattfand.

Abyss schrieb:
Also selbständige Tracks gibts ja werden hier auch versteckt als Liebingstracks bezeichnet: Vicarious, Jambi, The Pot, Rosetta Stoned, Right in Two (ich lass mal die Wings mit Vigniti Tres außen vor) oder wie meinst du das ??

ich möchts mal so ausdrücken... bei Lateralus waren es ca.10
bei Aenima ca.9
bei Undertow auch...... aber bei 10 000 days... ich hätte mir
mehr "härtere" Songs gewünscht. Wings eins und zwei plätschern so dahin, sicher sind die gut... aber nicht die besten.

aber wie gesagt, darüber zu diskutieren ist schwer, weil sowas im
Auges des Betrachters liegt ;)

mfG

SigurTool

Hier noch gar keine euphorischen Beiträge über gestern Berlin? Erstaunlich. Man ich bin total hin und weg... wurde heute so oft gefragt, wie es war... und konnte immer nur tiefsinnig lächelnd mit dem Kopf schütteln... einfach großartig...

Wie fandet ihr es? Hab leider wenig Vergleichsmöglichkeiten, war mein erster Gig in der Größenordnung.

Buchstabensuppe schrieb:
Hier noch gar keine euphorischen Beiträge über gestern Berlin? Erstaunlich. Man ich bin total hin und weg... wurde heute so oft gefragt, wie es war... und konnte immer nur tiefsinnig lächelnd mit dem Kopf schütteln... einfach großartig...

Wie fandet ihr es? Hab leider wenig Vergleichsmöglichkeiten, war mein erster Gig in der Größenordnung.

GEIEEEEELLLLLLLLLLLLL....Es war hammergeil, ich wurde zwar fast zerquetscht am Anfang (stand in der 2. Menschengruppe direkt vorne an diesem Zaun), aber es war einfach nur Himmel und Hölle gleichzeitig, GENIAL. Danach noch nen Poster für 15€ geholt und erstma pleite gewesen (Bahntickets, KArte selber, Poster, trinken...). Hat sich aber gelohnt. Sie haben übrigens mit Rosetta Stoned angefangen und nach 4Songs war ich halb taub :D .

Ich war auch ziemlich direkt an der Absperrung(1-2 Leute vor mir), leicht rechts von der Mitte, war der mit dem schwarzen T-Shirt, ne? 30$ für ein T-Shirt mussten aber dann sein^^ egal...
Das gequetsche... naja... man hat sich dran gewöhnt, zu laut fand ichs aber nicht ehrlich gesagt.

nach 4Songs war ich halb taub
Keine Ohrenstöpsel dabei gehabt? Naja, ich werd heute Abend wohl auch wieder genug Leute sehen, die Ihr wundervolles Hobby "Musik hören" langfristig selbstverschuldet kaputtmachen...

Abyss schrieb:
Wer ist heute in Berlin ??? :rolleyes:

Hui, war gestern in Berlin. Also diese andere Arena, in der das jetzt war, war ja mal echt spitze. Sauviel Platz, und den hat man bei der Menge auch gebraucht. Trotzdem ging mir das Publikum, dort wo ich stand, teilweise aufn Sack. Ich bin ja WIRKLICH KEIN SPIESER ;)
aber bei sagen wir mal bestimmten Drumsolos, wie bei 'right in two' will ich einfach nicht pocken, sondern, da will ich mich nur auf das Solo konzentrieren. Da ging mir jedesmal dieser Kampf ums überleben aufn Sack. Aber alles in einem wars eine tolle Atmosphere.
Mit der Playlist war ich auch zufrieden. Nur fand ichs schade, dass sie 'the pot' nicht gespielt haben.

Hehe, Maynard, der Brunnen bzw. Wasserspeier :D

Edit:

loeffel schrieb:
(stand in der 2. Menschengruppe direkt vorne an diesem Zaun), aber es .

Ja, genau da stand ich auch. Und zwar genau in der Mitte davon. Hehe, vieleicht hat man sich ja gesehen :D

Gruppen?? Wieso eigentlich Gruppen? Ich habe keine Gruppen bemerkt^^ Wahrscheinlich war ich mitten in einer... wie weit standen die Leute denn bis hinten?

Mit hat irgendwie "The Grudge" gefehlt.

slugs schrieb:
Edit:
Ja, genau da stand ich auch. Und zwar genau in der Mitte davon. Hehe, vieleicht hat man sich ja gesehen :D

Hatte nen schwarzes T-Shirt an (wie alle anderen auch), nur auf meinem stand net TooL (hoho) sondern Titus in roter Schrift, dann noch ne blaue Hose und zum Schluss noch mit nem Poster inner Hand (wie 70% da auch ^^).
Ich wollte ehrlichgesagt Gehörschutz benutzen, doch ich habe nur noch meine Alpin und die waren mir mit 20€ zu teuer, um sie eventuell zu verlieren und sooooooo extrem laut war es ja nu wirklich net.
P.S.: ich war auch direkt in der Mitte davon, sozusagen direkt an der absperrung vorm Mischer (naja, 1-2m weiter rechts vielleicht, aber so ziemlich davor).