TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Und, was hast angehabt? :D

ne Spaß, oh mann, ich freu mich so auf Berlin!
 
Ich überlege echt mich irgendwie anzumalen, gehe da mit nem Kumpel hin, da könnten wa gut irgendnen Partnerlook anfertigen (oder beide gleich ^^).
 
Deltafox schrieb:
ähm... ja... und was soll dieser Auswuchs an Scheiße mir jetzt mitteilen?
Das Video ist ja sowas von grottig, wirklich - erbärmlich..
:confused: Ein dezidierter Tool Gegner. :evil:
 
hey Deltafox und Aphex ex Machina, was seid ihr für erbärmlich Tool-Fanatiker, dass ihr nicht einmal die Arbeit die in dieser Visualisierung steckt zu schätzen wisst? Ihr seid die verdammten "Junkies" mit den "short memories" die Maynard zitiert, welche sich nur von ihrer Droge entzücken lassen.
Ah und noch was, welchen Zweck hat Benutzung von einem Fremdwort, wenn der Sinn des Fremdwortes identisch mit dem deutschen Wort ist? Es ist doch immer das selbe mit diesen Freaks.:screwy:
 
prostha schrieb:
hey Deltafoxx und Aphex ex Machine, was seid ihr für erbärmlich Tool-Fanatiker, dass ihr nicht einmal die Arbeit die in dieser Visualisierung steckt zu schätzen wisst?
Hey, du Freakbasher, ich meinte Deltafucks, das Videochen hat mir echt gut gefallen. :D
Der Term Toolgegner, den ich oben benutzte, passte recht gut und hat eine subtilere Bedeutung, als du es dir vorgestellt hasst.
Ich und Freak... nää end nicht;
1. Zu alt
2. Zu größer Bildungsgrad
3. Zu arm
postha schrieb:
Ah und noch was, welchen Zweck hat Benutzung von einem Fremdwort, wenn der Sinn des
Fremdwortes identisch mit dem deutschen Wort ist?
Genau! Wozu sich überhaupt mit entsinnten deutschen Wörtern abgeben, wozu überhaupt irgendwas...
Wieso nicht schlecht zu ungut kürzen? Toll zu superplusgut? Wieso nicht Freiheit aus den Wörterbüchern entfernen?
Sprachliche Vielfalt... Schonmal Tool gehört?
 
postha schrieb:
Ah und noch was, welchen Zweck hat Benutzung von einem Fremdwort, wenn der Sinn des Fremdwortes identisch mit dem deutschen Wort ist? Es ist doch immer dasselbe mit diesen Freaks.:screwy:
wie hat es Adorno so schön gesagt: "Fremdwörter sind Juden der Sprache"

Ihr seid die verdammten "Junkies" mit den "short memories" die Maynard zitiert, welche sich nur von ihrer Droge entzücken lassen.
Ich habs vergessen.
 
naja, ich bin eigentlich garkein Tool-Gegner, wirklich nicht, aber das Video gibt mir überhaupt nichts (ich Junky..) es steht für mich weder in irgendeinem Zusammenhang mit dem Song, noch ist es interessant, unterhaltsam, spannend, oder sonst noch irgendwie anregend - davon abgesehen passt es auch nicht zum Song an sich (gesehen als melodisches und rhythmisches Konstrukt)

schön, diese Arbeit, genial, super.. echt.. wenn mir ein Maurer eine schiefe, bald einstürzende Mauer baut, dann lob' ich ihn doch nicht für seine Arbeit, sondern bewerte das Resultat

ich finde den Song total klasse, aber das Video - nein, widerlich.
 
Mir gefällts. :) Hab gar nicht mitbekommen, dass es nicht von Tool ist...

Gruesse, Pablo
 
find das video echt schnieke. wie gesagt, ein paar ungereimtheiten was das lied-video angeht, aber nichtsdestotrotz recht kuhl.
war am mittwoch da, ziemlich lustig, war in der zweiten reihe.hawaii hemd hatte ich an, muesste aufgefallen sein merk ich grad.. schwarz,dreads, hawaii hemd hehe. jemand interesse an einer teilweisen setlist, also an die lieder an die ich mich noch erinnern kann?
haett ich nur ein mikro dabei gehabt, haette ich euch auch ein schoenes bootleg anbieten koennen ;). die vorband war echt..nonexistent :D. solltet ihr mit dem gedanken spielen euch merch zu holen, nehmt viel geld mit, die shirts sind laecherlich teuer, hab ich auch nicht mitgemacht think for yourselves und so ne? 40 euro fuer ein longsleeve, 30 fuer normale t-shirts, 20 fuer ne unterhose ( wobei die echt stil hatte).
 
Sprachliche Vielfalt... Schonmal Tool gehört?[/quote]

Tool ist aber Lyrik, und das hier ist ein Forum in der "du hast, zu du hasst" wird. Hier dient sprachliche Vielfalt rein der Profilierung des Genies(und damit meine ich nicht den Alltagsbegriff). Ob Tool der Wahnsinn sind, ob das Video gut oder schlecht ist, usw., diese Diskussionen bedürfen keiner sprachlichen Vielfalt, ausser man wolle um den heissen Brei reden.
Und Deltafox, ich denke mit Junkies sind bei weitem nicht bloss die Fixer gemeint, und auch nicht nur die Kiffer,die Säufer, die Sniffer, die Aufputscher, die Halluzinierten, die Verleimten, usw. Junkies und Short memories kann auch "metaphorisch" verstanden werden.
Und zum Video, wenn du es dir genau ansiehst, vieles passt rhythmisch ziemlich gut zusammen. Dazu kommt noch, dass bei Tool-Videos häufig auch Unstimmigkeiten bezüglich des Rhythmus bestehen, da die Geschichte im Vordergrund steht. Häufig werden nur markante Schläge auch visuell hervorgehoben. Aber diese wurden ja von Adam Jones kreiert, die müssen einfach der Hammer sein.
 
naja, auch wenn es das offizielle Video zu Tool wäre, so würde ich es schrecklich finden
man kann Tool auch gerne hören, ohne alles, was irgendwie von ihnen kommt zu vergöttern, nicht? Ich finde schon.
Ich mag auch das Video zu Schism nicht.

Die Musik finde ich dafür größtenteils genial - das Video hier (irrelevant, ob es jetzt offiziell ist oder nicht) garnicht.
Aber scheinbar gibt es für manche Leute hier nur schwarz oder weiß, ganz oder garnicht...
 
postha schrieb:
Hier dient sprachliche Vielfalt rein der Profilierung des Genies(und damit meine ich nicht den Alltagsbegriff).
Wenn du "ein dezidierter Toolgegner" meinst, ein dezidierter Gegner ist doch eine feststehende Redewendung, die einem oft begegnet. Und des weiteren war es sowieso übertragen gemeint, da du es missverstanden hasst musst du nicht noch darauf rumreiten. Lese dir Abyss Kommentar durch, er ist sehr passend, sofern du ihn verstehst.
prostha schrieb:
hey Deltafox und Aphex ex Machina,
Hä? Urplötzlich sind die Namen richtig, ohne dass ein Änderungshinweis drunter steht :eek:? (Siehe zum Abgleichen Quote oben)
 
Aphex_ex_machine schrieb:
Hä? Urplötzlich sind die Namen richtig, ohne dass ein Änderungshinweis drunter steht :eek:? (Siehe zum Abgleichen Quote oben)
Fehler in der Matrix :eek:
Als ich nachdem 24-2 Prinzip (2 Nächte durchgemacht) ein Videospiel gezockt hab fiel mir draußen beim Spazieren auf wie unecht die Gullideckel im Real-Life doch sind einfach nur ne blöde Textur draufgeknallt ...

und zum Video es ist sehr gut :great: , doch manchmal fällt auf das die Idee die dahinter steckte durch Mangel an Mittel nicht realisierbar war, glaub nicht das es Absicht ist.
 
Deltafox schrieb:
man kann Tool auch gerne hören, ohne alles, was irgendwie von ihnen kommt zu vergöttern, nicht?


Bin deiner Meinung! Das einzige, was mich bei Tool interessiert, sind die Musik und die Bühnenshow live (muss ja echt klasse sein).

Videos, Mythen, 1000-Seitige FAQ's und und und... Das ist ja alles ganz nett, dass es eine Fangemeinde gibt. Aber mir ist das alles wurscht. Es ist wie gesagt nur die Musik, was mich bei denen interessiert. Dafür höre ich die Songs so lange, bis ich sie in meinem Kopf
Stück für Stück "zerlegt" habe ;)
 
RAR Playlist

Stinkfist
The pot
46&2
Jambi
Schism
Right in Two
Rosetta Stoned
Lateralus
Aenima



Hach war das schön...
 
boah, sehr geil 0,0
 
Ich will ein einziges mal in meinem Leben Reflection live sehen. Wird zwar in dieser Tour wahrscheinlich nicht passieren, aber was solls. Freu mich trotzdem riiiiesig auf Berlin :)
 
Wisst ihr vielleicht , ob man irgendwo den Auftritt nochmal sehen kann? Ich weiß , Fernsehkameras haben das bestimmt nicht gemacht , aber vielleicht kennt ihr ja Leute , die das aufgenommen haben oder so?
 
HM, kommt nicht meistens im Fernsehen nachts dann mal ne Zusammenfassung von ein paar Konzerten aus RAR oder RIP? Ich denke da wird Tool sicher dabei sein. Kommt meistens n paar Tage nach den Festivals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben