TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hat jemand eigentlich schon eine andere Live Setlist gesehen außer die hier shcon gepostet wurde?

Mich würde mal interessieren ob sie die Lieder auch variieren.

z.B Aenima rausnehmen und The Grudge rein (keine Angst wollte euch nur mal uf die Füße treten.:D). Wobei the Grudge... maymanmamarmad

@ slugs, auf mich jetzt auch?

msoada schrieb:
@ slugs, auf mich jetzt auch?

Erst, wenn du dich bei einem Auftritt deiner Band in eine Ecke stellst, die besonders abgedunkelt ist, in der dich das Publikum nicht sehen kann, und du dann das ganze Konzert über dort bleibst und von dort aus dein Instrument bedienst.
:D

slugs schrieb:
Erst, wenn du dich bei einem Auftritt deiner Band in eine Ecke stellst, die besonders abgedunkelt ist, in der dich das Publikum nicht sehen kann, und du dann das ganze Konzert über dort bleibst und von dort aus dein Instrument bedienst.
:D

Ich bin gerade mit meiner Band auf tour und irgendwie fühle ich mich angesprochen. Achte mal auf mich, ich hab so halblange schwarze Haare. Ich spiel glaub ich Gitarre unser Sänger is son ganz komischer Vogel, der bewegt sich immer so komisch bei den Liedern, man gewöhnt sich dran, muss mal drauf achten echt wohl witzig.

Wieso wer macht das denn sonst noch sich so in die Ecke zu stellen?

msoada schrieb:
Wieso wer macht das denn sonst noch sich so in die Ecke zu stellen?

Maynard hat das mal ein ganzes Konzert lang gemacht.
Auf youtube hab ich dazu mal ein Video gesehen. War glaub ich zum Song "stinkfist"
Ich kann mich ja mal auf die Suche machen

Das arme Publikum :(

boah hui, find das ja shcon irgendwie dreist. aber so is unser lieber maynard halt :screwy:
das publikum bezahlt teuer geld und sieht den sänger nich o_O?
wäre schon en komisches gefühl wenn ich auch sonem konzert wäre

Er steht sehr oft in einer dunklen Ecke, er steht ja auch prinzipiell neben Danny...ich finds net schlimm, dazu haben die eine zu geile Gesamtaufmachung (Licht, Bühnengestaltung) und im Prinzip steht ja die Musik und das Drumherum im Vordergrund, als viel weniger die Interpreten selber (jedenfalls auf nem Konzert von TooL). Da geht man nich hin, weil man James auf die Lippen schauen möchte, sondern weil man es als ganzes Erleben möchte...

Soviel zu meiner Meinung. :)

loeffel schrieb:
Da geht man nich hin, weil man James auf die Lippen schauen möchte, sondern weil man es als ganzes Erleben möchte...

Soviel zu meiner Meinung. :)

Ach, manche gehen sogar hin, damit sich Maynard auf sie draufsetzt und auf ihnen weitersingt :)

hrhrhr, das kann man ja schon fast insider nennen. ;) :great:

so, ich habe mir das Album (10,000) nun auch gekauft. Erstmal, das Cover ist ja wohl der Hammer!

reingehört hab ich schon, werd mich aber noch weiter damit befassen und jetzt so verfrüht noch kein Urteil abgeben...

gekauft hab ichs mir jetzt auch, weil mich mehrere drauf angesprochen habe, weil ich meine musiksammlung bereichern will und weil dieser Thread der längste im Progressiv-Forum ist! :great:

mal sehen, bin zur Zeit (seit 1 1/2 Jahren) total Dream Theater fixiert und vllt tut ein bisschen Abwechslung mal gut. Aber nur kurz, denn bald kommt ja die geilste DVD ever von denen! :D

The whisper of the axe. dire cannel maybe even her own father.

Except we know that Annie picked up some of the poisoned bait in the cellar and hand-fed it to the cat,
and if old Peter Gunn didn't want to eat it, she probably rammed it down his gullet with a stick.
He'd be alive now. She wasn't filling up, like a pond or a tidal pool; she was warming up.
Instead he felt a kind of calm euphoria. Would, in fact, outsell Iacocca. He managed to get to his hands and knees, fell forward,
and then got painfully back up again.
So far all speculation centered on three illegal substances: moonshine, marijuana, and cocaine. bluff

hä? *10zeichen*

in knapp 5 stunden werd ich zu ihnen abrocken, oder rumstehen oder was auch immer? hawaii-hemd als geeignete garderobe?

<*(((>< schrieb:
in knapp 5 stunden werd ich zu ihnen abrocken, oder rumstehen oder was auch immer? hawaii-hemd als geeignete garderobe?

Hawaii-Hemden sind immer eine - eigentlich DIE - perfekte Wahl. :D
Ich wünsch dir viel Spaß. :great:

ich hoff alle anderen sind schwarz gekleidet, dann wirkt auch mein " lets go get a beer" -plakat :D

<*(((>< schrieb:

Cool.
Viel Spass! :great:

Ich sehe sie übermorgen aufm Ring, das wird geil!

zu Tool würde ich mich schwarz und weiss anmalen. ;)

hauptsache nicht zu bunt

hab ich auch schonmal gesehen, is irgendwie freakig, aber auch lustig.

War gestern abend in Luxembourg in der Rockhal bei TOOL. Hab noch leichtes piepen in den Ohren... Unvergessliches Konzert, das muss man gesehn haben! Wahnsinns Atmosphäre und brutaler Sound! Bin begeistert