TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Aphex_ex_machina schrieb:
Warum bescheiden :eek:?

Kapazitäten

a) unbestuhlt (= teilbestuhlt) bis zu 7.500 Personen
b) Reihenbestuhlung (je nach Umfang der veranstaltungsbedingten Bühnenaufbauten, wie Kulissen und PE) bis zu 5.450 Personen
c) Hallensportveranstaltungen (freier Innenraum) bis zu 3.949 Personen
- bei Einbau von Zusatztribünen bis zu 4.387 Personen
d) Boxringbestuhlung bis zu 5.179 Personen
- bei Einbau einer Zusatztribüne bis zu 5.617 Personen
e) Tanzveranstaltung (freier Innenraum) bis zu 4.697 Personen
- bei Einbau einer Zusatztribüne bis zu 4.965 Personen
f) Parlamentarische / Konferenzbestuhlung (Innenraum) bis zu 1.612 Personen*
g) Bankettbestuhlung (Innenraum)
- Längstische im Innenraum bis zu 2.248 Personen*
- Rundtische im Innenraum bis zu 1.640 Personen*

*zusätzlich 2.024 Plätze in den Oberrängen

Technische Einrichtungen (Kurzinformation)

- Höhe der Halle 9,40 m
- lichte Höhe über der Bühne 7,80 m
- mobile Großbühne 12,20 x 26,84 m zuzüglich Seitenbühnen und Laderampe
- fernsehgerechte Beleuchtung-Grundausstattung von ca. 1.200 Lux
- elektroakustische Anlage bis zu 32 Mikrofone oder Tonträger, Gesamtleistung rd. 4.500 Watt
- Bühnenbeleuchtung 60 Kreise á 5 Kilowatt Spots
- drahtlose Rufanlage
- Verladerampe LKW/ Bühne
- vollklimatisierte Halle

Aphex_ex_machina schrieb:
Man steigt aus dem Zug im D'Dorf Hbf aus, folgt neugierig dem Typen mit dem Philipshalle Schildchen und plötzlich packen die dich schmeißen dich in den Laderaum des LKWs zu den anderen ängstlich, erschrockenen Fratzen ... die Rampe wird zugeknallt um wieder auf der Verladerampe aufgerissen zu werden BUMM ! mit dem Arsch auf der Bühne, obwohl auch viel Speichel rumliegt.

Da wir in einem System (dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- bzw. zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können) und sich in dieser Hinsicht gegenüber der sie umgebenden Umwelt auch abgrenzen. Systeme organisieren und erhalten sich durch Strukturen. >Struktur< bezeichnet das Muster (Form) der Systemelemente und ihrer Beziehungsgeflechte, durch die ein System funktioniert (entsteht und sich erhält). leben, wissen wir nicht was für ein Album.
zu viel systemtheorie-flakes gegessen?
ach ja, naechste woche mittwoch 8).

<*(((>< schrieb:
ach ja, naechste woche mittwoch .

Freitag.

Ahja. Seit heute weiss ich das Mantra ein Audiosample eines Windes ist der der Corioliskraft unterleigt, ist.

Abyss schrieb:
Man steigt aus dem Zug im D'Dorf Hbf aus, folgt neugierig dem Typen mit dem Philipshalle Schildchen und plötzlich packen die dich schmeißen dich in den Laderaum des LKWs zu den anderen ängstlich, erschrockenen Fratzen ... die Rampe wird zugeknallt um wieder auf der Verladerampe aufgerissen zu werden BUMM ! mit dem Arsch auf der Bühne, obwohl auch viel Speichel rumliegt.
sm_16.gif
sm_09.gif
sm_03.gif

das ist deine sorte humor?

alder,der thread sprengt ja wohl mal alles.....:great:

Abyss schrieb:

Das weckt ja gefährliche Assoziationen in mir :eek:

edit:

msoada schrieb:
Freitag.

Ahja. Seit heute weiss ich das Mantra ein Audiosample eines Windes ist der der Corioliskraft unterleigt, ist.

unterleigt? Hö, kapier ich nicht.

Dachte Winde werden grundsätzlich von der Corioliskraft abgelenkt, was hat das dann speziell mit dem Sample zu tun?

richtiiisch :D

slugs schrieb:
Das weckt ja gefährliche Assoziationen in mir :eek:
Das war Abyss Assoziation,
dass die Phillipshalle eine Verladerampe LKW/ Bühne hat. Deine Assoziationen ziehen da garantiert nicht gleich. :rolleyes: (lesen-->posten-->stenografieren)

<*(((>< schrieb:
das ist deine sorte humor?
Ja ich weiß :(. Das ist nicht lustig ...
Ich weiß doch nicht, dachte so Scherze könnte man ja vielleicht machen ist ja schon immerhin weit über ein halbes Jahrhundert her und das tun auch viele, aber das hat im nachhinein doch wenig mit Humor zu tun.
I. Österreicher erschossen. II. Österreicher nicht erschossen. Ich lass es in Zukunft bleiben sollen andere das Thema besser verarbeiten.

Na ihr seit mir ja welche ^^
Mir gefällt das Album sehr gut Lieblingssongs bis jetzt:

-Right in two
-Vicarious (hammergut) :great:
-Jambi
-the Pot
-Rosetta Stoned

is so auch in etwa meine Fav.-Songs Reihenfolge

Ich glaube einfach das ein Wind der von der Corioliskraft abgelenkt wird so einen Krach macht wie Manta klingt.... hör dochmal ein Wind rauschen, paralleln?

Ahja das Mit der Corioliskraft kam nur weil ich an dem Tag ne erdkunde Klausur geschrieben hab.

Mr. Suey schrieb:
Mir gefällt das Album sehr gut Lieblingssongs bis jetzt:

-Right in two
-Vicarious (hammergut)
-Jambi
-the Pot
-Rosetta Stoned

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

msoada schrieb:
Also meine Lieblinge sind:

Vicarious
Jambi
Die beiden WIngs
Right in Two(genialer gesang!)
The Pot.

wobei ich bei msoada noch Rosetta Stoned hinzufügen musste... muss ich hier sagen dir fehlen eindeutig die Wings ;)

Ich würde mal sagen dass viele den gleichen Geschmack haben :)
Die beiden Wing-Teile find ich manchmal etwas zu ruhig..aber die Textzeile bei 10,000 Days: "10,000 Days in the fire is long enough" find ich sehr schön , wenn man auch den Hintergrund des Songs kennt

msoada schrieb:
Ich glaube einfach das ein Wind der von der Corioliskraft abgelenkt wird so einen Krach macht wie Manta klingt.... hör dochmal ein Wind rauschen, paralleln?

Wenn wir gerade dabei sind. Macht mal folgendes. Versucht mal Mantra in ein wav. umzuwandeln (muss nicht sein, folgende Schritte kann man auch mit anderen Programmen machen, folgendes Programm hat aber jeder )

Öffnet dann dieses Wav mit dem Microsoft-dingsbums-audiorecorder

und klickt dann 2-3 mal auf "mit doppelter geschwindigkeit abspielen" oder so ähnlich.
Auf einmal taucht da ein bass Ton auf, den man vorher wenig, bis gar nicht hören konnte ^^

Mr. Suey schrieb:
aber die Textzeile bei 10,000 Days: "10,000 Days in the fire is long enough" find ich sehr schön , wenn man auch den Hintergrund des Songs kennt
Ein Gewitter. :D