TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
wusstet ihr schon wenn ihr die cd mit salz bestreut, und dann falsch rum in den player macht dass man dann die light-version hoeren kann?
alles in dur...

<*(((>< schrieb:
wusstet ihr schon wenn ihr die cd mit salz bestreut, und dann falsch rum in den player macht dass man dann die light-version hoeren kann?
alles in dur...

Singt Maynard dann auch föhlicher und kommen aus dem Boxen dann Konfetti und Luftschlangen?

kurz und buendig. konzentrierte informationen ohne lang drumherum zu reden was man eigentlich sagen moechte und gleich zur sachen kommen. das find ich einfach echt mal anders als schlecht um es mal auf die schnelle art und weise zu sagen.

Ich habs mal in Audacity zusammengeschnitten und das passt ziemlich perfekt. Es gibt sogar eine Stelle, bei der ich mir einbilde, dass die gleiche Textstelle syncron gesungen wird.

Wenn man es richtig schneidet, ist das Ergebnis geradzu verblüffend. Jetzt müsste man sich den Text in der neuen Zusammenstellung mal anschauen, ob der dann noch einen Sinn ergibt.
Bei Tool könnte ich mir das glatt vorstellen.

Gruß
Matthias

Is bei 10,000 Days der Text im Booklet abgedruckt?

Nabend zusammen...

Ich habe die Lieder auch gerade mit Audacity zusammengeschnitten und es passt wie die Faust aufs Auge. Es harmoniert fast alles, ausser, wie schon gesagt, an der Stelle ab 4:12 wo die verzerrte Gitarre spielt.
Wenn das gewollt ist, was ich nicht glaube, hätte das schon Respekt verdient. :great:

Habs mir auch gleich als mp3 exportiert und höre es mir die ganze Zeit an, weil ich das immer noch nicht glauben kann. :confused:

na_mexes schrieb:
Habs mir auch gleich als mp3 exportiert und höre es mir die ganze Zeit an, weil ich das immer noch nicht glauben kann. :confused:

hooooochladen bidde :( :D :great:

Fand das jetzt nicht so doll. Und glaub auch nicht das es unbedingt gewollt ist, "viginity tres" kann man ja nun wirklich überall hinterpacken, da kommen ja eh nur ein paar Geräusche drin vor. :screwy: Ansonsten aber sehr sehr geiles Album, aber wins part 1 und 2 hör ich dann doch lieber einzeln durch. ;)

kann manc sich dann auch auf mehr konzerntriern und hat länger was davon^^

hättet ihr lieber zeimal hintereinander sex mit verschiedenen geilen frauen, oder würdet ihrs lieber mit zwei auf einmal machen?

Aphex_ex_machina schrieb:
Wenn du sie nutzt, kannst du Wein in Pisse verwandeln. :eek:
Alt.Playlist:
01. parabol
02. parabola
03. schism
04. ticks & leeches
05. mantra erstick dran
06. lateralus
07. faaip de oaid
08. the grudge
09. triad
10. eon blue apocalypse
11. reflection
12. the patient
13. disposition

äh ... was? wie kann man disposition und reflection voneinander trennen?!?

komische reihenfolge :twisted:

na_mexes schrieb:
Nabend zusammen...

Ich habe die Lieder auch gerade mit Audacity zusammengeschnitten und es passt wie die Faust aufs Auge. Es harmoniert fast alles, ausser, wie schon gesagt, an der Stelle ab 4:12 wo die verzerrte Gitarre spielt.
Wenn das gewollt ist, was ich nicht glaube, hätte das schon Respekt verdient. :great:

Naja wärn ganz schön großer Zufall denn die Lieder sind gleich lang, und Viginity heißt nunmal 23 was auch Sinn macht da es somit ja ein Teil der Songs 2+3 ist. Zudem sieht man aufm Cover zwei Gesichter die eines ergeben, dann noch die News auf der offiziellen Seite, dass das Album ne Art Puzzle enthält....
Also würde ich doch fast schätzen dass es gewollt ist...

Hi

Wenn die Lieder in einem Standart-4/4 Takt gehalten wären, dann wäre der Zufall, dass die Lieder genau die richtige Länge haben und genau die gleiche Geschwindigkeit noch möglich, aber bei Tools schrägen Takten?

Das muss schon ziemlich gut abgestimmt sein. Zudem passen die Gesangsstellen wirklich gut.

Gruß
Matthias

philzhut schrieb:
hooooochladen bidde :( :D :great:

ich sag nur: RECHTE !!!

oder darf man selber zusammen geschnittene Lieder anbieten? Währe dann aber ohne Sinn...

Hi

Tool selber dürfte wohl kaum was dagegen haben, weil wohl alle, die das interessiert auch wohl das Album haben.
So wie ist das verstanden hab, wollen sie ihre regulären CDs nur nicht als MP3s im Internet, weil die Musik in den Gesamtkontex (Booklet etc.) gehört.

Ihre Plattenfirma wird das anders sehen und es wäre dem Boardbetreiber auch unfair gegenüber, hier sowas zu verlinken.

Also, ich lade das nicht hoch, tut mir leid.

Gruß
Matthias

na_mexes schrieb:
ich sag nur: RECHTE !!!

oder darf man selber zusammen geschnittene Lieder anbieten? Währe dann aber ohne Sinn...

lad mal bitte hoch und schicks mir dann als Pm oder stells hierein, da kann keiner was gegensagen, wäre super cool. :D:great:

msoada schrieb:
lad mal bitte hoch und schicks mir dann als Pm oder stells hierein, da kann keiner was gegensagen, wäre super cool. :D:great:

Schliesse mich MatthiasT an.
No way, sorry!!!

ja, mir auch gleich, bei mir funktioniern die Lieder am PC nit.. -.-