TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
also entweder mach ich was falsch, oder es passt doch nicht so "perfekt" zusammen wie manche hier behaupten...

MeXx schrieb:
also entweder mach ich was falsch, oder es passt doch nicht so "perfekt" zusammen wie manche hier behaupten...
Es passt nicht perfekt zusammen und ich würde mich hüten das zu behaupten, aber folgende Fakten sind erstaunlich:

- 6:13 + 5:02 = 11:15 (Part 2 - Länge)
- Part 1 + Viginti Tres (lat. 23) ergibt einen neuen Part nämlich 3 ... und nun kombiniere wegen 23 Part 2 + 3
- auf der Tool-Homepage selbst steht der Hinweis auf ein Puzzle
- mind. ab 9:50 hamoniert das perkfekt

ich würde mir das persönlich aber nicht synchron anhören, vielleicht in 10,000 Days :rolleyes:

also ich hab mir das auch mal angehört und fand's eigentlich doch recht passend... nicht perfekt, aber doch 10 000 mal (ohgott wie witzig..) besser, als wenn man andere Song kombinieren würde ;)

Abyss schrieb:

Jaja, der Mathe Lk.

Kann es nicht einer uppen und mir als PM schicken? Da kann keiner was gegensagen und immerhin habt ihr von mir alle das Album 1 Woche früher bekomen. ;):cool::D

msoada schrieb:
Jaja, der Mathe LK.
23.06.1949 23. :eek: Quersumme von 1949 = 23 :eek: Illuminanten ! ! ! haben Deutschlands-Geschichte in der Hand

Kann es nicht einer uppen und mir als PM schicken? Da kann keiner was gegensagen und immerhin habt ihr von mir alle das Album 1 Woche früher bekomen. ;):cool::D
es gibt schon zwei Vorschläge wie du das selber machen kannst:
Abyss schrieb:
hast du vielleicht ein Nero Wave Editor (also ist immer mit dem Brennprogramm Nero dabei) ?
Aphex_ex_machina schrieb:
Du kannst 2 Träcks auch mit CDex zusammenschneiden, von 2 CDa auf 1 Mp3... dann parallel...
wobei letzeres wirklich nicht schwer ist

DAS ALBUM IST JA WOHL GEIL!!!!! :rock:

Welches Album
s_049.gif
?

Das werden wir wohl nie erfahren... es sei denn du stellst den Satz "DAS ALBUM IST JA WOHL GEIL!!!!! :rock:" in den gleichen Zusammenhang wie alles in diesem Thread...

Screenager. schrieb:
Das werden wir wohl nie erfahren... es sei denn du stellst den Satz "DAS ALBUM IST JA WOHL GEIL!!!!! :rock:" in den gleichen Zusammenhang wie alles in diesem Thread...
Das wird aber schwer, man muss sich nur mal vorstellen wie das System ist, in dem wir in einem unüberschaubaren Radius getrieben werden. Und da wir aber selbst ein Bestandteil eines Systems sind, wissen wir nicht was wir sind, wo wir sind, weshalb wir sind. Wir sind uns so unsicher wie der Zufall selber, wir können nicht raus, da wir es selber brauchen um zu verstehen und nur das. Wenn ich mich jetzt aber fragen müsste was für ein Album, ich glaube die Feindseligkeit dem Leben gegenüber würde in ihm stehen bleiben.

kommst dir ganz schön vor was?

Die ganze Schönheit kann nie über sich selbst deutlich werden. :rolleyes: (hab ich das nicht erwähnt ?)

Abyss schrieb:
Das wird aber schwer, man muss sich nur mal vorstellen wie das System ist, in dem wir in einem unüberschaubaren Radius getrieben werden. Und da wir aber selbst ein Bestandteil eines Systems sind, wissen wir nicht was wir sind, wo wir sind, weshalb wir sind. Wir sind uns so unsicher wie der Zufall selber, wir können nicht raus, da wir es selber brauchen um zu verstehen und nur das. Wenn ich mich jetzt aber fragen müsste was für ein Album, ich glaube die Feindseligkeit dem Leben gegenüber würde in ihm stehen bleiben.

Hiess dein Opa Kavka?

Ich verstehe deinen Gedankensprung vom System, an dem wir teilhaben, auf die Äußerung "Das Album ist ja wohl geil!" einfach nicht.

Fakt ist, das Album ist GEIL !!

slugs schrieb:
Ich verstehe deinen Gedankensprung vom System, an dem wir teilhaben, auf die Äußerung "Das Album ist ja wohl geil!" einfach nicht.
Mein höchst oberflächliche Behauptung bezog sich auf
Aphex_ex_machina schrieb:
Da wir in einem System (dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- bzw. zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können) und sich in dieser Hinsicht gegenüber der sie umgebenden Umwelt auch abgrenzen. Systeme organisieren und erhalten sich durch Strukturen. >Struktur< bezeichnet das Muster (Form) der Systemelemente und ihrer Beziehungsgeflechte, durch die ein System funktioniert (entsteht und sich erhält). leben, wissen wir nicht was für ein Album.

circles schrieb:
Fakt ist, das Album ist GEIL !!

Diese Sprache..
Diese Wortgewandheit...
Dieser intellektuelle Anspruch..
TRIFFT DENN NAGEL AUF DEN KOPF :rock: :rock: :rock:

ja, für jeden, der 's noch nicht weiß...
=> Das Album rockt einfach!

MEGA Geil! kann sie live nur empfehlen der sound war die hölle!

selbst in der bescheidenen Phillipshalle in d´dorf

Patzwald schrieb:

Alter, bald isses soweit und du hast soeben die absolute Vorfreude wieder in mir geweckt...danke! :great:

Patzwald schrieb:

das impliziert ja, dass das Konzert in D'dorf schon gewesen ist :(

Warum bescheiden :eek:?