TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
bei diesen raumaustatter sendungen mit enie van der mijkjokles oder wie die olle heißt läuft immer intension ... oder bei taff auf pro sieben werden oft toolsongs verwendet... aber immer nur die ruhigen stellen ohne gesang.... die tonleude ham wohl n guten geschmack

Du solltest mal MTV Game One gucken, da wird zu 100% immer ein oder zwei Tool Songs im Hintergrund gespielt. Es gab auch mal ein MTV Master zum Thema "Durchgedrehte, zugekokste Musiker/Stars" oder was weiß ich :D auf jeden Fall wurden zwischendrin immer wieder einige Szenen aus einigen Tool-Videos eingespielt. :eek: Waren sogar ziemlich viele... Tool selber wurde allerdings kein einzigstes Mal in diesem Masters erwähnt.

achja, an deinen Post kann ich mich sogar noch erinnern :redface: :D

Bei der Super Nanny lief in einer Sendung mal Vicarious und The Collector von Nine inch Nails. (Wer jetzt wissen will, woher ich das weiss, bekommt ne Kopf nuss. :D )

Ich war.... bei... bei einer ..ähhh. freundin, welche das sehen wollte... und ich... ähhh... irgendwie so. :D

genau.

Ich bin hin und weg, mir hat sich erst jetzt Aenima so richtig erschlossen.. ich hab das Album schon echt lang und irgendwie gabs auch schon einige Songs, die ich super fand, aber dann auch immer so n paar, die ich mehr so als Zwischensongs betrachtet hatte (jetzt abgesehen von Ions, Interlude und Caesaro dingsbums ^^)
besonders Third Eye hat mich bisher irgendwie gar nie interessiert, als ich das letzte mal Aenima richtig angehört hab, konnte ich noch total wenig mit so langen Tracks anfangen

aber jetzt häng ich total drauf rum :) besonders Third Eye .. geilgeil :)

besonders Third Eye .. geilgeil :)

:great:
Das war für mich der Song, der Ænima zu einem der besten Alben gemacht hat, die ich heute kenne, und zum Besten, das ich damals gekannt hab. Bei mir hat der Song zum ersten Mal richtig gezündet, als ich ihn auf einer längeren Busfahrt Nachts mit MP3-Player auf voller Lautstärke gehört habe. Auf selbiger Sprachreise lief er noch geschätzte 30-Mal.

Aber ich schweife ab... zurück zum neuen Tool-Album. :rolleyes:

ich find auch das third eye einer der besten songs von tool ist...
allein schon das geniale intro mit bill hicks etc... :)

Die Live-Version ist besser.

Die Live-Version ist besser.

Objektiv, bestimmt ;)
Zugegebenermaßen, ich kenn sie nicht, trau mich da auch gar nicht so ran, vielleicht vermiest sie mir die Originalversion... :eek:

Was ist denn da so groß anders eigentlich an der Live-Version?

intensiver, organischer, bessere Atmosphäre
mit hat sich das lied erst von salival erschlossen, aber da richtig

Und ein anderes Intro. ;)

Also Live find ich ihn auch besser.

Na supi, dann hör ich auch mal rein.

Leider merke ich, wie ich mich an der Originalversion langsam tothöre...

Das passiert nunmal meist irgendwann. Ich kann mit die Laterlaus kaum noch anhören, leider. Sie müssen wohl schnell wieder ein neues ALbum rausbringen. So ein Kreativflash wie bei Nine inch Nails wäre mal nicht schlecht.:D

Komisch... ich höre jeden Tag Lateralus :confused:
Und der letzte Tooloutput ist mir fester im Bewusstsein als der letzte von NIN... :redface:

Und der letzte Tooloutput ist mir fester im Bewusstsein als der letzte von NIN... :redface:

Ich habe ja auch nur auf die Quantität geziehlt und nicht auf die Qualität. So toll find ich YO auch nicht.

Und mit der Lateralus gings mir auch mal so, aber... es will einfach nicht mehr. :D

Jippieh, werde sehr bald auf dem Frequency zum zweiten Mal TOOL live sehn :)

Ich bin hier gerade im Urlaub in der Nähe von Salzburg. :D
Aber ich geh nich hin :(
:>