TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Zum Thema mangelndes Engagement seitens Maynard: Vielleicht hat der Mann auch einfach ne Midlife-Krise, ich mein der is doch jetz auch so 45 (wie mein Vater^^), oder :D?

Er ist dein Vater... muahaha :D

Ich weiss nicht, warum man DT und Tool immer vergleichen muss. Erstens haben sie musikalisch nichts gemein und die "Typen" in der Band sind doch ganz andere. Die Jungs von DT sind doch fast noch "die von nebenan" und Tool sind irgendwie völlig incognito unterwegs. Naja und Fan unfreundlich sind sie nu auch nicht, dafür schreibt Maynard viel zu viel Mist auf deren Seite. :D

Ja und genau deshalb scheinen sie beide auch so beliebt zu sein. Bei DT kannst dich voll in die Materie stürzen bekommst auch voll viel Material geliefert und hast ständig "Kontakt" zu der Band. Bei Tool sucht man verzweifelt nach Anhaltspunkten und schnappt nach jedem Brotkrumen (Ich sag nur 10000 Days's geheime Botschaft übermittelt durch Alice im Wunderland). :)

beides hat auf seine Weise seinen Reiz.

Also ich hab mich nicht damit auseinandergesetzt nur einmal durchgelesen:

First of all, don't kill the messenger if this doesn't work. I simply report this stuff.

I do feel obligated, however, to report a recent discovery made on Echoing The Sound regarding the 10,000 Days album art puzzle. Pharaoh made the discovery that, believe it or not, the album apparently syncs up with The Wizard Of Oz. Here's a snippet from his post, explaining how to do this:

1. play the movie. the black and white lion in the MGM logo roars three times. AFTER the THIRD roar, PAUSE the movie.
2. play '10,000 days.' be sure to set your stereo to 'repeat all tracks'
3. at EXACTLY - 1:44 into 'vicarious,' UNPAUSE/PLAY movie.
4. you know you did it right when the loud 'thud' at the end of 'wings p.1' corresponds to the scene when dorothy's house lands in Oz.
5. sit back and enjoy.

He also goes on to say:

at first it my seem awkward because of the weird way to synch up the movie [pink floyd is simple by comparison], also listening to 'vicarious' at the beginning, it doesn't seem to gel obviously, but 'vicarious' will make more sense when it repeats later in the movie. trust me, but the time 'jambi' cuts in, the lyrics will begin to synch up with what's happening. by the end of 'wings p.2' you will think "meh. interesting coincidence." BUT, when the tin man scene kicks in, you will know that this is totally legit. THIS. IS. FOR. REAL.

Quelle TheToolHotline News: Monday 5.28.07

Ach du scheiße. :D

Hat das mal jemand probiert? Die Typen sind ja echt nicht mehr zu retten.

aber absolut :D hat jemand den Film? ^^

wer... ist.... so... gestört^^
wie kommt man auf sowas?!?!?!?!!??!?!

Werden wohl irgendwelche kranken Typen Alice im Wunderland besabbern, während sie ihre Lieblingsmusik hören (nur solch kranke Typen hören TooL und haben sowas drauf^^)...manmanman!!!

Wenn man sonst nix zu tun hat...:screwy::D

ich hab das übrigens grade mal ausprobiert, allerdings musste ich erst eine Weile suchen, wie ich das Album synchron krieg, da die ursprüngliche Version des Films noch keinen schreienden MGM-Löwen hat

falls das Problem noch jemand hat, hier die Lösung:

aparently some dvd versions do NOT contain the black and white MGM lion. so, if your dvd doesn't have the lion, follow these instructions:

1. play the movie. when the credits roll [assuming that you have the original starting credits], the credits fade in and out, so the moment the 'metro goldwin mayer presents' has completely faded out and 'the wizard of oz' main title appears, PAUSE the movie.

2. play '10,000 days.' be sure to set your stereo to repeat all tracks.

3. at EXACTLY - 1:54 into 'vicarious,' UNPAUSE/PLAY movie. the second you do this, maynard should be singing the word, 'monster.'

ganz sauber synchron hatte ich's nicht, aber ist... doch sehr interessant und es gibt einige deutliche AHA-Momente... Zufall kann das eigentlich kaum sein :)

Bei mir passt da garnix ^^...ich hab die wizard of Oz version von 1939. MAch ich was falsch ^^???

naja, was heißt "gar nix" ;)
ich hab auch die von 39, da musst du ja die andere Version anwenden, weil da kein MGM Löwe brüllt

und am Anfang dacht ich auch, da is garnix, aber wenn du das mal etwas weiter schaust, sind doch ziemlich geile Parallelen.. das erste _richtig_ deutliche is der Wirbelsturm während Wings, wo dieser Stereo-Pan-Effekt an Geschwindigkeit zulegt genau wo der Wirbelsturm richtig heftig wird und natürlich danach wo das Haus aufschlägt das FWUMP

das nächste RICHTIG üble Erlebnis is dann, wo in Oz die kleinen Männchen ihre Fanfaren genau dann ansetzen als in Wings Pt. 2 so eine hohe leicht noisige Lead-Geschichte einsetzt... so Zeug halt :)

davon abgesehen, dass es davon auch schon häufig einfach musikalisch zum gerade ablaufenden Geschehen passt, oder textlich sowieso (Als die böse Hexe in Oz den Finger hebt und grade The Pot mit "who are you to wave your finger" anfängt z.B.)

naja, was heißt "gar nix" ;)
ich hab auch die von 39, da musst du ja die andere Version anwenden, weil da kein MGM Löwe brüllt

und am Anfang dacht ich auch, da is garnix, aber wenn du das mal etwas weiter schaust, sind doch ziemlich geile Parallelen.. das erste _richtig_ deutliche is der Wirbelsturm während Wings, wo dieser Stereo-Pan-Effekt an Geschwindigkeit zulegt genau wo der Wirbelsturm richtig heftig wird und natürlich danach wo das Haus aufschlägt das FWUMP

das nächste RICHTIG üble Erlebnis is dann, wo in Oz die kleinen Männchen ihre Fanfaren genau dann ansetzen als in Wings Pt. 2 so eine hohe leicht noisige Lead-Geschichte einsetzt... so Zeug halt :)

davon abgesehen, dass es davon auch schon häufig einfach musikalisch zum gerade ablaufenden Geschehen passt, oder textlich sowieso (Als die böse Hexe in Oz den Finger hebt und grade The Pot mit "who are you to wave your finger" anfängt z.B.)

Ohh, okay, soweit hab ich garnicht geguckt, weil ich dachte, da is irgendwas fehlgelaufen...
Werd es demnächst nocheinmal machen ^^.
DANKE.:great:

passt viginty tres irgendwie ins konzept?! das würd mich ja mal interessieren, vllt macht das lied dann ja auch sinn^^

rofl...lol...

Jemand wollte heute mal das neue TOOL-Album ausgeliehen haben (hört sonst eher anderes Zeug) und deswegen musst ich das Album heute logischerweise in die Schule mitbringen. Als ichs ausgepackt hab, wolltens gleich wieder alle angucken und fandens total geil :D kleine Kinder :rolleyes: Naja, die Musik würden sie nicht ansatzweise so toll finden..

Ja, schicke Brille. ;)

passt viginty tres irgendwie ins konzept?! das würd mich ja mal interessieren, vllt macht das lied dann ja auch sinn^^

jep, das ist wohl der Song, der am besten von allen passt :great: