TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Laut Maynard arbeitet er zur Zeit an Puscifer. Soll ja im Herbst oder so ne CD rauskommen.
APC wurde sowieso irgendwie in den Sand gesetzt. Soweit ich weiss hat sich Billy Howerdel von APC auch komplett abgewendet und macht sein eigenes Ding. Auch schade darum.
Naja was solls, Tool wollte immer nur dann was machen wenns ihnen passt und wie es ihnen passt. Zumindest wenns nach Maynard geht. Und das merkt man auch, am Song Nachschub,Videos,Nichtrauchen beim Konzert und Maynards aussagen darüber, mangelnde Performance,keine Fotos/Videos und wie teils Interviews gegeben werden.
Tool will immer den Mythos erhalten und die Musik in den Vordergrund stellen , aber um welchen Preis ? Weiss nicht, aber andere Bands gehen damit viel lockerer um und es klappt genauso wenn nicht besser.

Aber kein Thema, wenn man Tool zum ersten oder zweiten mal live sieht, ists richtig toll. Leider wirds dann ab den 3ten mal langweilig *G*

http://www.youtube.com/watch?v=N_c60Sp7Gtc hät ich gern live gesehen. Ka was er da genommen hat *G*

hab eben wieder 10000 days gehört....
....wooooooOOOssSHHH, ich bin weg.

toolband.com schrieb:
PHOTOS

There are some new stereoscopic tour pics taken by ADAM in the photo albums (see "DAATH").

(NOTE: For those of you who are asking about the best size to view the stereoscopic images, try making them the same size as the "10,000 Days" album package images.)

würd ich mir gerne anschauen, aber nur die Army darf es :(

Proggie schrieb:
hab eben wieder 10000 days gehört....
....wooooooOOOssSHHH, ich bin weg.
ja das ändert sich balt :rolleyes:

Jerry, -sleepz, and metronome sent in word of a new Tool article in Billboard where Adam Jones discusses the possibility of a "band movie," so long as the end result doesn't suck.
"We all have ideas about it," Jones says. "If I had my way, it would be a narrative story in a surreal fashion with as much money and special effects we could throw at it. I think some of the other guys would like to do pockets of all of that or something that's live or we're playing. It's just talk right now."

In other words, it sounds like a neat idea, but don't hold your breath. The article also mentions some acrimony over a lawsuit filed by Cam De Leon, who had been commissioned to do some artwork during the Aenima era, and that the band continue to tour throughout September.

Quelle: The TOOL Hotline - "Surreal Tool movie possibly in the works"

Sowas wäre natürlich extrem fein... unter der Voraussetzung, das es auch veröffentlicht wird. :redface:

... jo, so zusammen mit der Live DVD und den Musikvideos zu Vicarious, The Pot und Jambi. :D

der tag wird kommen....

lasst die ungläubigen ungläubig sein... :D

hö.

Verpsrechen tun sie immer ne Menge, kommen tut meist wenig. Ich lass mich überraschen, aber allzu viel Hoffnungen setz ich nich in eine DVD.:redface:

Wenn sich der englische Wikipedia-Artikel zu Tool nicht alle gefühlten 10 Sekunden verändert, hätte ich dir die genaue Stelle sagen können, aber zumindestens hier wird es angedeutet.

ich will ein Video zu Rosetta Stoned :D

Bei Rosetta Stoned könnten die fast die Videos von den Leinwänden nehmen, die sie Live abspielen. Dass passte sowas von perfekt, ebenso bei Wings... satan.

och ich bedauere es teilweise toolfan zu sein :rolleyes:
warum können die sich mal nich ein bissl mehr um ihre fans kümmern und ihre versprechen auch einhalten -.-
sollten sich mal was das betrifft ein stück bei DT abschneiden! das wäre doch schon viel cooler...

Ja, aber bei DT fehlt es dann an anderer, viel wesentlicherer Stelle :(.

Interessant wäre aber dann die Frage, ob wir alle dann immer noch wirklich genauso scharf auf ihre Veröffentlichungen wären, bzw. denselben Personenkult betreiben würden.
Wenn DT was rausbringen gehts mir nämlich in der Regel am Arsch vorbei...

Interessant wäre aber dann die Frage, ob wir alle dann immer noch wirklich genauso scharf auf ihre Veröffentlichungen wären, bzw. denselben Personenkult betreiben würden.
Wenn DT was rausbringen gehts mir nämlich in der Regel am Arsch vorbei...

Oh wenn ich den DT Thread lese merke ich schon dass da einige Fanatiker rumhocken. :)
Und DT hat ja soviele Fanforen und da scheint auch recht viel Kontatkt zumindest zwischen Portnoy und Fans zu geben.

Keine Sorge DT werden schon krass vergöttert...

Das sie dir am Arsch vorbeigehen kann evtl. damit zusammenhängen dass du ihre Musik nicht magst ;)

Ne, ganz und gar nicht, ich mag sie sogar, aber ich kreide mir nicht jede Veröffentlichung im Kalendar an, bzw. halte mich wegen sowas nicht mal übermäßig informiert; wenn mir das Album gefällt, wird es gekauft, aber nichts wird blind gekauft.
Klar werden DT vergöttert, aber eher wegen ihres instrumentalen Könnens, um Tool wird hingegen ein Mysterium sondergleichen veranstaltet, weil man halt so gut wie nichts von ihnen weiß - alleine die Tatsache, dass sie sich live nicht filmen lassen und in Interviews praktisch nichts aufschlussreiches erzählen, macht sie für manche zu einer Obsession, man möge sich nur mal den regen Bootleghandel ansehen.
In genau in dieses Szenario passt es vorzüglich, dass sie alle paar Jubeljahre mal ein Album rausschmeißen, während man bei DT ja überhäuft wird von Live CDs/DVDs und Alben.
Deswegen würden sie sich mMn schon fast selbst demontieren, wenn sie ein zuverlässigeres Releaseverhalten an den Tag legen würden.

mmhoa, naja, du bist aber ne komische art von fan^^ (oder sind das alle tool fans :rolleyes:)
aber ich finde die tatsache dass man nichts über sie weiß nicht gerade "fan-fördernd"
es muss ja nicht so wie bei DT gleich zu einer überhäufung kommen (wo ich dir recht geben muss) aber etwas frequentere album-releases und besseres fan-relationship wäre schon angebracht...

Ne, ganz und gar nicht, ich mag sie sogar, aber ich kreide mir nicht jede Veröffentlichung im Kalendar an, bzw. halte mich wegen sowas nicht mal übermäßig informiert; wenn mir das Album gefällt, wird es gekauft, aber nichts wird blind gekauft.

vielen vielen dank... :)

geht mir ganz ähnlich! ich fand DT bisher immer geil, aber dieses gehype ging mir immer aufn sack ;)

Zum Thema mangelndes Engagement seitens Maynard: Vielleicht hat der Mann auch einfach ne Midlife-Krise, ich mein der is doch jetz auch so 45 (wie mein Vater^^), oder :D?