TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
@Bayo: Kann man da wirklich ein Ticket für einen Tag kriegen? Wär eigentlich ne super Alternative. Wenn der Preis auch stimmt.

Japp, ich meine mich zu erinnern auf der Frequenzy Site (oder Forum) gelesen zu haben, dass es wieder Tagestickets gibt. Die werden allerdings halt erst angeboten, wenn die Spielzeiten und das komplette Line Up stehen. Billig sind die meistens allerdings nicht, wobei ich keine Ahnung hab was Frequenzy dafür verlangt. Ich kann man an Rock Im Park 2005 erinnern, da konnte man schon für den Tagesticket Neupreis ein 3-Tagesticket bei eBay kaufen...

Hat irgendjemand noch ein Link zu den Effekten von Justin?
Nebenbei:Hat einer von euch Interesse an nem ungetragenen braunen Pelican Kapuzenpullijackending in Xl?

Hat irgendjemand noch ein Link zu den Effekten von Justin?
Nebenbei:Hat einer von euch Interesse an nem ungetragenen braunen Pelican Kapuzenpullijackending in Xl?

Auch beim Konzert gewesen ? ;)
Ich wollte so´n Shirt haben, war aber leider schon sold out.

@ Topic:
justinchancellor9fo.jpg

Ich hoffe, das ist aktuell...

<*(((>< schrieb:
Danke, ich wollte nur etwas Inspiration was ich mir denn noch so zulegen koennte an Effekten.
einen Chorus, gutes Disto Pedal ;)

eine etwas andere Liste von der Wikipedia:
  • Guyatone VTX Tremolo
  • Digitech Bass Whammy
  • Tech 21 SansAmp GT2 Distortion
  • Boss CEB-3 Chorus
  • Boss BF-3 Flanger
  • Boss DD-6 Digital Delay
  • Guyatone BR-2 Bottom Wah Rocker Envelope Filter
  • Colorsound Tone Bender
  • Pro Co RAT Turbo Rat Distortion Pedal
  • Boss GEB7 EQ
  • Crowther Prunes & Custard

Tool, Trail of Dead... sehr lecker!

Man mag ja fast denken er kümmert sich nur noch um seine Comics, aber nein SOAD Drummer John Dolmayan weiss durchaus auch noch mit den Drumsticks umzugehen. So half er z.B. bei den Aufnahmen von Serj Tankians Soloalbum aus und ersetzte sogar TOOL Drummer Danny Carey für ein paar Songs während der beiden TOOL Konzerte in Las Vegas, da dieser sich vor Kurzem eine Arm Verletzung zuzog.

(soadfans.de)

interessant!! da wäre ich ja gerne mal dabei gewesen und hät mir das angehört!

Tool spielt dieses Jahr auch wiedereinmal in der Schweiz :great: und zwar am Openair Gampel, was vom Programm her auch gleich am "meisten" zu bieten hat. Auch wenn nicht alles wirklich rockt haben sie doch noch die einte oder andere Band die Sehenswert ist.
In Extremo soll da sein, Ärzte, within temptation, eagles of deathmetal und queen kings ne queen coverband, klingt interessant, obwohl ich schon ziemlich alles live gesehen habe. Aber bei Openairs gehts ja nicht nur um die Bands :D Und mehr als 2 pro Tag is viel zu anstrengend :twisted:

Oho... der Soad Drummer bei Tool an den Töpfen... hätt ich auch gern gesehen, ein guter ist er!
Soad und Tool scheinen sich eh zu mögen! Serji hat auch schon bei Sober mitgesungen.

ersetzte sogar TOOL Drummer Danny Carey für ein paar Songs während der beiden TOOL Konzerte in Las Vegas, da dieser sich vor Kurzem eine Arm Verletzung zuzog.
auf diesen heiligen Drumset, ich hoffe er hat das Gleichgewicht nicht gestört :D
aber so richtig glauben kann ich das aber nicht, welche Songs denn ? Eon Blue Apocalypse, Message To Harry Manback oder gar Useful Idiot ...
msoada schrieb:
Tool scheinen sich eh zu mögen! Serji hat auch schon bei Sober mitgesungen.
dazu ist dieser Song doch da, dass Serji drauf singen kann und Kirk Hammet spielen ;)

Hm,

also ehrlich mal. Das was ich vom SoaD Drummer kenne ist vor allem Geprügel. Nun, wenn's irgendwelche Aufnahmen von diesem Mitspielen gibt immer her damit, lass mich gerne überraschen...

mfg Flower King

Naja... knüppeln tut er eigentlich nicht, aber ob er so "unorthodox" wie Danny spielen kann , weiss ich nicht.

Ach... Sober die alt Schl*mpe. :D

Hm,

also ehrlich mal. Das was ich vom SoaD Drummer kenne ist vor allem Geprügel. Nun, wenn's irgendwelche Aufnahmen von diesem Mitspielen gibt immer her damit, lass mich gerne überraschen...

mfg Flower King

Also ich muss sagen ich habe die Erfahrung gemacht das Drummer die sonst richtig knüppeln auch sehr gut grooven können. Meint man erst garnicht so aber Slayers Dave Lombardo hat meines wissens nach sogar mal ne Klassik CD mit Drums eingespielt ^^

Achja hat das schon jemand gepostet? :
poster.jpg

Ok,

scheisse. Letztes Jahr war Oberhausen nicht drin, weil keiner mitkommen wollte, dieses Jahr ist mir das in jedem Fall egal und wenn ich halt bis nach Frankfurt muss...

wie.. es bleibt bei einer Location?

ehm ich habe das jetzt nicht ganz verstanden ist der tool drummer jetzt bei der tour dabei oder der soad drummer ? weil man könnte ja mal in erwägung ziehen nach frankfurt zum konzert zu gehen , das würde ich allerdings lieber wenn der "wahre" XD drummer dran sitzt :)

Ne Danny ist wohl wieder in Ordnung, war nur für die Las Vegas Konzerte...

Mist... Frankfurt ist zu weit weg.

Spielen sie immer noch die gleiche Playlist?