TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
riiiichtig... wenn man das will geht man auch auf Wacken :D

Naja... festivals sind wohlmal ganz gut... obwohl es OT ist :D, aber Tool kommt auf einem Festival nicht zur Wirkung... Der Auftritt war gut, keine Frage, nur hattest du die ganzen kleinen Kinder, die meinen müssen zu pogen, weil man eine verzerrte E Gitarre hört. Viele von denen werden an dem Tag das erste mal was von Tool gehört haben und das nervt schon richtig... Man kann nciht zu einem 9/8tel Takt springen. :D

Ich sitz hier übrigens in meiner Kur und hab 56k^^... das wird jetzt minuten dauern, bis ihr den Beitrag lesen könnt. :D

jo, hab auch mit n paar Metalheads geredet, die auf Novarock waren, letztes Jahr, wo auch Tool warn und sie sich die mal angehört haben, weil sie wissen, dass ich die gern hör.. kannten sie davor auch nich und ham danach gemeint "ih, Tool is voll langweilig, voll die Einschlafmusik"

... manche müssen halt zu Musik die nur aus Schnell + Laut besteht Bangen können, um glücklich zu sein :rolleyes:

öh mh...schaut mal hier !
unter dummkopf de jahres 2006 wurde unser lieber maynard genannt?!
da hab ich erst mal gestutzt^^
könnt ihr euch das erklären?

Ehrlich gesagt fällt mir zu jedem ein konkretes Beispiel ein, womit man meint Dummkopf rechtfertigen zu können aber bei Keenan fällt mir nichts auf was in der Presse verschrien wurde :confused: Aber es gibt viele die ihn nicht ausstehen können wie Axl Rose Stimme ...
Wenn ich mir so die Nr. 1's überall anschaue kann ich einfach nicht nur schmunzeln :rolleyes:

Komisch... aber bei solchen Poll`s ist es doch meist nur so, dass wenn sie einen mit Gasmaske sehen, ihn sofort als Depp abstempeln. Ich hasse solche Polls... hier mal ein Auszug ausm Metal Hammer 2006 Poll:

Bestes Album
1. Iron Maiden
2. Amon Amath
3. In Flames
4. Stone Sour
5. Trivium
+6. Slayer
7. Motlrheas
8. Blind Guardian
9. Tool
10. KSE

Und Vicarious ist der 10. beste Song, wobei auf Platz 2. Hard Rock Hallelujah ist.... wer wählt denn so ne kacke?:D

Hm,

das ist doch immer dasselbe bei Polls oder nicht? Ich mein man wählt halt eher seine Lieblingsband oder eher seine Musik als was anderes. Und Metal Hammer hat ja nunmal eindeutig eine andere Leserschaft als ein Art Rock Magazin oder Visions oder ähnliches...

Ich würde mir da ja gar keine Gedanken drüber machen, 's so wie es ist.

mfg Flower King

Ich weiss... ich musste mich nur eben über den besch+ssenden MH auslassen. :D

hab auch neulich (vllt. sogar hier durch's Forum, weiß gar nich) irgendne Seite gesehen, auf denen The Mars Volta als Top 5 Lachnummer des Jahres oder so abgestempelt wurden ... gibt halt immer solche und solche Leute, was will man machen ;)

M J K? H B-d! ;)

nächstes Jahr :D schon alt die Leute bei Tool

wie alt sind die denn?

so alt wie meine Eltern :p
Danny Carey wird im Mai 46
der Jüngste, Justin 35
und Adam Jones 42

Du hast 3 Eltern? :eek:

Und Maynard 47?

Das ist mal sowas von cool... just an dem Tag, war grad kurz vor Mitternacht, schau ich REIN ZUFÄLLIG auf der englischen Wikipediaseite von Maynard nach... und was seh ich? :eek:

Ich hab aber trotzdem nix hier reingeschrieben. :p

btw, TOOL beim Frequency, hat das jemand bemerkt?

btw, TOOL beim Frequency, hat das jemand bemerkt?

Japp, werd wohl hingehen. Allerdings wahrscheinlich nur an einen Tag und da werd ich mich zwischen Tool und NIN entscheiden müssen - gesehen hab ich beide schon 2x. Ist wohl eher SEHR unwahrscheinlich, dass beide an einem Tag spielen.
Ansonsten ist das Frequenzy vom Line Up her leider totaler Müll. Für meinen Geschmack natürlich. ;) Für alle denen das Mera Luna zu weit weg ist, ist das halt ne gute Option.

Japp, werd wohl hingehen. Allerdings wahrscheinlich nur an einen Tag und da werd ich mich zwischen Tool und NIN entscheiden müssen - gesehen hab ich beide schon 2x. Ist wohl eher SEHR unwahrscheinlich, dass beide an einem Tag spielen.

Was übrigens totaler Müll ist... wie kann man sowas ansetzen?:confused:

Was übrigens totaler Müll ist... wie kann man sowas ansetzen?:confused:

Wie kann man was so ansetzen? :D

Das NIN und Tool nicht an einem Tag spielen?! Warum sollte man die beiden großen Headliner an einem Tag spielen lassen?!
Warum ich mir nur eine der beiden Bands anguck?! Weil ich beide schon gesehen hab und ich mir nicht 3 Tage lang Bands reinziehen will, die mich Null interessieren.
:redface:

und ich mir nicht 3 Tage lang Bands reinziehen will, die mich Null interessieren.
:redface:

Geht mir genauso, aber leider ist jetzt wieder die Hoffnung da, TOOL dieses Jahr live zu sehen, worauf ich mich so gefreut habe (diesmal würde das aber bestimmt ganz und garnicht so toll sein wie das erste Mal, da ich bestimmt um die 400 Reihen weiter hinten stehe :()
@Bayo: Kann man da wirklich ein Ticket für einen Tag kriegen? Wär eigentlich ne super Alternative. Wenn der Preis auch stimmt.