TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Da ich hier einen signifikanten Rückgang in Qualität und Quantität von erstklassigem Spam bemerke, poste ich einfach mal die neue Tour-Setlist, die mit angrenzender Warscheinlichkeit auch in Frankfurt und auf dem Area4 gespielt werden wird (insgesamt doch sehr 10k Days-lastig, das Bühnenlayout wurde übrigens auch noch mal überarbeitet, weniger "buntes" Licht, dafür so eine Art Prismenlaser, der verschiedenartige geometrische Figuren projiziert):

1. Jambi
2. Stinkfist
3. 46&2
4. The Pot
5. Schism
6. Lost Keys
7. Rosetta Stoned
8. Right In Two
9. Wings For Marie
10. 10.000 Days
11. Lateralus
12. Vicarious

Meinungen? Wünsche? Heiratsanträge?

Einfach nur noch Intension dazu

Seh nichts neues an der Playlist. Außer, dass Jambi eröffnet. :rolleyes:

Geht, nur bei Right In Two müsste man mal kurz die Ohren zuhalten.

Naja, The Pot und Right In Two wurden seit Einführung der neuen Setlist bei jedem Konzert gespielt, was vorher nur selten der Fall war, Aenema und ein Song aus der Undertow-Ära (Sober/Swamp Song) fliegen dafür raus und neuer Endsong ist Vicarious.
Wirklich interessant ist aber das wieder etwas andere Bühnenbild, das ich mir unbedingt mal geben muss. :D

Hast du ein Bild davon?

Ja, aber Right in Two und The Pot hab ich schon aufm RIng Live gehört.... zusammen mit Sober. In Oberhausen kam dann Wings und Swamp Song. Also ist es nur ein Mix aus beiden Setlists für mich.

Naja was will man, so ne riesen Auswahl an Songs haben sie auch wieder nicht. Die sollen mal nicht so faul sein und gleich wieder ins Studio gehen :p

Ich hätt gerne so ne Playlist wie von 2002.

zB

Intro
The Grudge
Ions
Stinkfist
Parabola
Schism
Sober
Disposition
Reflection
Triad
Lateralus

Eigentlich schon ziemlich perfekt. Leider nur ohne 10k Days Songs. :D :redface:

was gibt's denn gegen Right in two einzuwenden? Zumindest auf CD ist das doch ein klasse Song, besonders wenn man auf die Instrumentierung hört :)

Ich hätt gerne so ne Playlist wie von 2002.

zB

Intro
The Grudge
Ions
Stinkfist
Parabola
Schism
Sober
Disposition
Reflection
Triad
Lateralus

Eigentlich schon ziemlich perfekt. Leider nur ohne 10k Days Songs. :D :redface:

Bei der Playlist fehlen aber noch Ticks & Leeches, 4° und Ænema.
Damals waren die Herren noch jung und haben noch etwas länger gespielt.
Die 2001'er war aber noch etwas fetter:

The Grudge
(-) Ions
Stinkfist
Forty-Six & 2
Prison Sex
Schism
Pushit
Disposition
Reflection
Schism video
Sober
Parabol
Parabola
Opiate
Ænema
Lateralus

Bei MTV Masters (mir war grad langweilig :D ) muss eindeutig ein recht großer TOOL-Fan gewesen sein unter den Personen, die dafür zuständig waren, die ganzen Videoschnippsel aus Videoclips rauszusuchen die die ganze Zeit über den Bildschirm flimmerten. Zu sehen waren Ausschnitte aus den Videos Sober, Stinkfist, Schism und Parabola. Dabei hab ich nur einen Teil zwischen zwei Werbeunterbrechungen gesehen.
Ihnen ging es aber wahrscheinlich grade darum, besonders kranke Szenen zu finden, die auch zum Thema der Sendung passten. :D

Bei Game One wird bei den besten Spielen Jambi, Vicarious und Schism gespielt :D

Game One ist so ne kurze Game-Review Sendung bei MTV und bei Spielen mit gutem Eindruck
und Klassikern wird im Hintergrund öfters eine Melange aus oben genannten Titeln "gespielt", quasi als Auszeichnung. :D Ist mir mal aufgefallen.
Bist nicht so der Subtile :confused:

Achso, sorry, stand grad übel aufm Schlauch. Dachte das hätte was mit den Videos zu tun (-> Jambi? -> VICARIOUS? :D :screwy: )

Hehe... die spielen geleakte Ausschnitte von Jambi und Vicarious um zu verstören, besonders die Band selber. :D

bei diesen raumaustatter sendungen mit enie van der mijkjokles oder wie die olle heißt läuft immer intension ... oder bei taff auf pro sieben werden oft toolsongs verwendet... aber immer nur die ruhigen stellen ohne gesang.... die tonleude ham wohl n guten geschmack