TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Weiss ich nicht, wollte das nur mal gesagt haben und meine Meinung ändert sich nicht so schnell, du bist es immer noch, weil unrecht hattest du ja nicht. :great:

Und persönlich kenne ich sie nicht, will ich auch nicht, da ich ihr Auftreten in der Öffentlichkeit meinte.

Der "Quatsch" hat sich nur darauf bezogen, dass man hier lockerflockig 300 Post zusammen bekommt.

Ach weiste was?

Du hattest Recht, ich vielleicht auch und bevor das ausartet, lass uns frieden schließen, bevor wir uns noch um das Haupthaar des andere streiten :D . Schließlich soll man Spass am Board haben und zum streiten geh ich noch in die Schule ;) .

PS: Nur damit das klar ist, Tool ist nicht meine Lieblingsband :D .

Weiss ich nicht, wollte das nur mal gesagt haben
Das ist auch dein gutes Recht. Denn zum diskutieren sind wir da.
und meine Meinung ändert sich nicht so schnell
Eine sehr gute Eigenschaft. Pflege sie!
, du bist es immer noch
Das freut mich aber! ganz wirklich :)
weil unrecht hattest du ja nicht. :great:
Ich bin nicht allwissend, und ich bin auch nicht perfekt. Und ja: Auch in meinen Aussagen, Handlungen und in meinem Tun findet man Fehler. Von daher soll sich hier keiner einfach prinzipiell vor mir beugen, nur weil mein Name grün geschrieben steht (oder was es hier sonst noch alles für psychologische Aspekte zu nennen gäbe) ;)
Und persönlich kenne ich sie nicht, will ich auch nicht, da ich ihr Auftreten in der Öffentlichkeit meinte.
Klar.
Der "Quatsch" hat sich nur darauf bezogen, dass man hier lockerflockig 300 Post zusammen bekommt.
Das ist schon wahr. Und ich verbiete hier auch niemandem den Mund. Diskussionen sind wichtig. Da bin ich voll dafür.

lass uns frieden schließen
War da je Streit? :redface: Ui, tschuldigung wenn ich das nicht realisiert habe. Ich dachte, wir sprachen hier von einem etwas rauhen Wortwechsel. ,
bevor wir uns noch um das Haupthaar des andere streiten :D
Röschtösch.
und zum streiten geh ich noch in die Schule ;) .
Das habe ich jetzt überhört :D

Alles Liebe, Limerick

Lieber sofort frieden schließen, als das es unsere Nachkommen tun müssen. :D

So nu aber wieder Back 2 Tool:)

Ja puh, dann schauen wir mal. Was hätten wir denn da?

Ahja, hab ich euch schon die Geschichte erzählt:

Letzte woche war mein Gitarrenlehrer in LA (oder wars vor 2-3 wochen? egal) jedenfalls. Hatte er dort nen Auftritt. Und naja. LA ist die Stadt der Rockmusik überhaupt. Mein Lehrer meint, die Stadt sei einfach ab den 70er Jahren hängen geblieben. Und eines Abends war er in irgend so ner Jazz Kneipe. Und wer tritt da mit irgend ner verranzten Jazz Combo auf? Der Danny mit so n paar andern Leuten.
Das sind dann so Clubs, wo man dann noch n bissl mit den Künstlern reden kann.
Also wenn das mal nix für uns wäre :D

Sag mal, was isn los hier?!!?!? Hat es Lim tatsächlich geschafft uns mundtot zu machen :eek: ????!?!?!

Ich weiß nicht. Ich trau mich einfach nicht mehr hier was zu posten :| ^^

Ich glaubs auch, obwohl er ja nur seine Pflicht getan hat. ;)

Man muss aber auch sagen, dass im Moment einfach nicht so viel passiert.

Limerick hat aber auch einfach Recht, muss ich sagen. Ich hab auf Empfehlung eines Kumpels, mir mal Tool anzuhören, in diesem Thread ein wenig nachlesen wollen, ob sich der Kauf des neuen Albums denn lohnt. Und meint ihr, ich bin annähernd fündig geworden? Das meiste hier handelt von allem und jenem, nur nicht von Tool, geschweige denn von "10000 Days". Eigentlich ists MIR ja auch völlig Hupe, ob ihr hier spamt.. aber Lim könnt ihr nicht dafür anmachen, dass er seine Arbeit tut.

Tut doch auch keiner. :confused:

Aber der Kauf lohnt sich, auch wenn es nicht das beste von denen ist. :)

Sag mal, was isn los hier?!!?!? Hat es Lim tatsächlich geschafft uns mundtot zu machen :eek: ????!?!?!
Man könnte es auch anders formulieren: Da man jetzt nicht mehr spammen darf, hat anscheinend auf einmal niemand mehr etwas zu sagen ;) Schon auffällig, was? :rolleyes: Hat mit "Mundtotmachen" aber überhaupt nichts zu tun.

Alles Liebe, Limerick

@Hellfire
https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/134002-tool-10-000-days-2006-cd.html
:p

Im Moment tut sich, wie msoada, schon gesagt hat nicht all zu viel in der TOOL-Welt und wenn halt zusätzlich seine kleinen OT-Probleme usw. der "Tool-Familie" nicht mehr schildern darf, ist hier halt tote Hose. :D
Ausserdem stehen wir unter Beobachtung. Nix gegen dich Lim, machst ja nur deinen Job und das auch ganz gut. Die Frage wann ein Mod hier mal reinschneit war sowiso auch schonmal Thema. ;)

btt: Was für nen Support hat Tool atm eigentlich in den Staaten? Wie hoch stehen die Chancen, dass Tool zu RaR/RiP nochmal kommen?
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder zu RiP gehen, aber die Bands sagen mir im Moment nicht so wirklich zu. :redface:

Ihr müsst euch doch nicht dafür entschuldigen und es soll auch nicht heissen, dass ihr hier nie mehr über andere Dinge sprechen dürft (Ach du Schreck :eek: ). Ich hoffe nicht, dass das jetzt so verstanden worden ist. Es reicht aber lediglich ein Quäntchen gesunder Menschenverstand und etwas Vernunft um einzusehen, dass die Diskussion dieses Threads in eine etwas andere Richtung verlief. Ich habe darauf hingewiesen, die Sache ist erledigt und gut ist. Hab euch doch alle lieb! :redface:

Manchmal muss halt wiedermal etwas gerüttelt werden. Ist auch für mich nicht immer angenehm, gehört aber zur Pflicht. Nichts für ungut und fühlt euch dadurch nicht eingeschränkt!

Alles Liebe, Limerick.

Also lieber Limerik!

Das hattest du schon gesagt und der Beitrag hatte nichts mit Tool zu tun! Fängt da jemand an zu spamen? :D:D

Nur Spass. ;)

btt: Was für nen Support hat Tool atm eigentlich in den Staaten? Wie hoch stehen die Chancen, dass Tool zu RaR/RiP nochmal kommen?
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder zu RiP gehen, aber die Bands sagen mir im Moment nicht so wirklich zu. :redface:
So wie das aussieht hab die keinen Support, ich mein mit 9 LKW Equip braucht man einen ganz anderen Support ;)
Das Tool wieder nach Europa kommen werden "see you next summer" ist glaub ich nicht gelogen.:)
Übrigens kommen nach den offiziellen Lyrics zu The Pot und Rosetta Stoned (dat war auch schwierig) auch die Wings zum Zuge:

WINGS FOR MARIE Pt 1 & 10,000 DAYS (WINGS Pt 2)

WINGS FOR MARIE Pt 1
You believed in movements none could see.
you believed in me.
A passionate spirit.
Uncompromised.
Boundless and open.
A light in your eyes.
Then immobilized.
Broken.
Fell at the hands
of those movements that I wouldn't see.
yet it was you who prayed for me.
So what have I done to be son to an angel?
What have I done To be worthy?
Daylight dims leaving cold fluorescents.
Difficult to see you in this light
Please forgive this selfish question, but...
What am I to say to all these ghouls tonight?
"She never told a lie.
Well, might of told a lie, but never lived one."
"Didn't have a life, didn't have a life, but surely saved one."
See? I'm alright.
Now it's Time for us to let you go.

10,000 DAYS (WINGS Pt 2)
Listen to the tales and romanticize how we'd follow the path of the hero.
Boast about a day when the rivers over run how we'd rise to the height of our halo.
Listen to the tales as we all rationalize our way into the arms of the savior.
Feigning all the Trials and tribulations but none of us have actually been there. Not like you.
Ignorant siblings and the congregation gather round spewing sympathy.
Spare me.
None of them can even hold a candle up to you.
Blinded by choice, these hypocrites won't see.
But enough about the collective Judas.
Who could deny you were the one who illuminated your little piece of the divine?
This little light of mine, a gift you passed on to me,
I'm gonna let it shine to guide you Safely On your way.
Your way home.
What are they gonna do when the lights go down without you to guide them all to Zion?
What are they gonna do when the river's over run other than tremble incessantly?
High is the way, but all eyes upon the ground.
You were the light and the way that they'll only read about.
I only pray heaven knows when to lift you out.
10 thousand days in the fire is long enough.
You're going home.
You're the only one who can hold your head up high, shake your fist at the gates, saying,
"I've come home.
now... Fetch me the spirit, the son, and the father.
Tell them their pillar of faith has ascended.
It's time now.
My time now.
Give me my wings."
Set as I am in my ways and my arrogance(with the )burden of proof
tossed upon the believers,
You were my witness, my eyes, and my evidence.
Judith Marie.
Unconditional one.
Daylight dims leaving cold fluorescents.
Difficult to see you in this light.
Please forgive this bold suggestion,
but should you see your makers face tonight...
Look him in the eye. Look him in the eye.
Tell him,
"I never lived a lie, never took a life,
but surely saved one.
Halleluiah.
It's time for you to bring me home."

konkret TOOL℠

Wie muss ich das mit den offiziellen Lyrics nun verstehen? Sind die auf deren Homepage?

Maynard muss seine Mutter echt geliebt haben. Der Text ist der Wahnsinn!

Wie kam das nochmal zu den Namen 10.000 Days ? Da steckt doch irgendeine Rechnung hinter`?

Weder auf der Ænima, Lateralus oder 10,000 Days sind die Lyrics drauf. Da die Musik im Vordergrund stehen soll, werden die Lyrics erst im Nachhinein von Maynard auf der Hompage nachgereicht, die Leute haben ja Zeit. Ich warte noch immer auf das Video :mad: :D

Maynard muss seine Mutter echt geliebt haben. Der Text ist der Wahnsinn!

Wie kam das nochmal zu den Namen 10.000 Days ? Da steckt doch irgendeine Rechnung hinter`?

Soweit ich weiß war seine Mutter in Tagen gerechnet etwa 10.000 Tage krank. Ich mein das irgendwo gelesen zu haben.

ja und dann ist sie gestorben. :(