TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Bei Petrucci hab ich immer das Gefühl der scheißt auf Scales :D
Und Satriani. Ja bei dem hab ich das Gefühl, dass der sich oft bestimmt viel Zeit lässt um ein Solo zu schreiben. Der verwendet dann doch ab und an Töne "die man eigentlich gar nicht spielen darf" (siehe Ice 9 Hauptsolo :) )

Wenn man so schnell shreddet hört eh keiner die "falschen Töne" ;) :D .

Satriani mag ich nicht, genau wie Vai, da lieber Jones. :cool:

Jones? Welchen Jones? Oder meinst du Johnson?

Schau mal in welchem Thread bist. Klingelts? :);)

ah Brian Jones :cool:

War das nich dieser 4oom Sprinter?

Lieber Tool Stammtisch,

ich habe euch etwas mitzuteilen. Mir, Carsten Heimers, kam heute zum erstenmal You Lied Live von der Salival zu Ohren und ich habe mich verliebt. Was ist das denn für eine bedrückende Atmosphäre? Unglaublich!!!

Wo ist das lied den im Original zu finden?

Peach - You Lied
Album: Giving Birth To A Stone

Ex-Band von Justin Chancellor

Wie muss man sich denn den Stil der Band so vorstellen? Denn you lied hätte meiner Meinung nach auch von Tool sein können, hätte ich nicht gewusst, dass es ein COver ist.

Peach kann man sich vorstellen wie das rohe Tool, wie Opiate und Undertow. Zumindest was ihr Album "Giving Birth To A Stone" und die EP "Burn" angeht.
Inzwischen ist die Band wieder aktiv, aber unter dem Namen Suns of the Tundra.
Keine Ahnung ob sie aber inzwischen ihren Stil geändert haben.
Ich finds auch n wenig grunge-artig. Der Sänger hat ausserdem ne ziemlich lasche und kraftlose Stimme, aber ansonsten machen/machten die tolle Musik. Zumindest was ich hier an Musik von denen da hab.

D.h. die Tool verison von you lied klingt mit maynard wesentlich besser? ;)

You Lied ist nicht ein wenig doomig ? ;)

Tote Hose hier, was?! :D

TheToolHotline schrieb:
That's right. According to Harddrive Radio and Launch Radio Networks, Tool will be recording selected dates on their upcoming North American tour for a live CD and DVD.

Although the band records all its shows, Danny says that they'll only be picking the best of the best for the CD/DVD, as opposed to releasing a recording of every show, a la Pearl Jam. You can read the rest of the [short] interview and article here.

Big thanks to Greg and October_Midnight for the find.

:great:

Soll man das jetzt so verstehen, dass sie sich aus den einzelnen Konzerten jeweils die beste Version eines Lieds raussuchen und daraus dann eine Live-DVD zusammenstückeln? Fänd ich nicht so toll - da kommt irgendwie kein Feeling rüber. Wenn schon, dann doch bitte ein komplettes Konzert :/
Oder versteh ich da blos was falsch? Pearl Jam kenn ich nämlich nur vom Namen und kann daher mit dem Verweis wenig anfangen.

nene so wie salival halt, zusammengestückelt
einige musiker verkaufen alle ihre Konzerte an ort und stelle, sodass du dir das konzert in dem du live warst zuhause anhören kannst, oder du downloadest es später

Geil!

Ich frag mich nur wie sie alles das, was auf der Bühne passiert Naturgemäß (es ist das falsche Wort, ich wollte es nur gerade schreiben) aeinfangen wollen.

Ja ich kenn das und ich finds auch echt nicht schlecht ;).

Ich find das Video von Sober Live 1993 noch besser, gespielt von Tool.