TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
So, ich war gestern in Stuttgart dabei.
Zuerst die Anfahrt: war echt cool durch Stuttgart zu heizen und den "Tool-Konzert" anzeigen zu folgen, das hat die Vorfreude noch gesteigert. Um ungefähr halb 8 standen wir dann auf m Parkplatz vor der Porsche Arena.
Sind dann auch gleich rein, noch kurz aufs Klo und dann ungefähr 20m vor der Bühne postiert. Dann haben auch schon Mastodon losgelegt; man war das langweilig. Nur Geschredder die ganze Zeit, komischer Gesang und Brei Sound. Und dann ham se auch noch fast ne ganze Stunde gespielt. Mann ham wir gejubelt, als sie endlich diese hässliche Mastodon Leinwand eingerollt haben :D!
Dann mussten wir uns noch ne dreiviertel Stunde gedulden und schließlich gehen die Lichter aus und da kamen sie auch schon auf die Bühne spaziert. Maynard übrigens wieder mit Gasmaske.
Der Sound war einfach hammer. Am Anfang wurde noch kurz n bisschen gemischt, dann hat alles perfekt gepasst. Maynard war extrem gut drauf, total krass die Stimme einfach. Nur am Anfang klangs kurz n bisschen Monoton; jeder muss erst mal warm werden :). Der Sound der Instrumentalisten war einfach krass gut. Unglaublich brillianter Sound, gleichzeitig kräftig und fett und satt. Mann ham meine Organe vibriert; mir ist fast mein Abendessen wieder hochgekommen :D.
Die Setlist war denen bei den anderen Konzerten ziemlich ähnlich. Haben Swamp Song statt Sober gespielt (leider leider) und Lateralus, was die einzige Überraschung war.
Leider muss ich sagen, dass gewisse Songs einer kleinen Durststrecke glichen. Rosetta Stoned mag ich einfach nicht, find ich einfach langweilig und live fand ich s jetz auch nicht viel großartiger. Ebenso Jambi und ich versteh auch nich wie man ausgerechnet Swamp Song spielen muss, bei den ganzen Megahits auf der Undertow. Naja was solls, denn Wings und 10,000 Days war einfach nur wunderschön. Im nachhein hätt ich mir für die Songs nen Liegestuhl gewünscht, so hätte ich s noch mehr genießen können :p.
Visuell wars auch richtig cool. Die ganze Zeit diese Videos auf den 4 Leinwänden auf der Bühne und dann natürlich die Laser bei den Instrumentals, mann war das eine Atmo :great:.
Die Jungs waren in totaler Spiellaune! Ham zwischen den Songs immer wieder Schwätzle gehalten und gelacht. Vor m letzten Song hat Maynard gemeint, dass wir ein tolles Publikum seien und er sich auf den Sommer mit uns freut (?). Justin war die meiste Zeit am Bangen und Adam hat die ganze Zeit zu mir geschaut (ohne scheiß, des sah wirklich so aus^^). Performance war perfekt, einfach krass wie perfekt die ganzen Einsätze der Instrumente und Effekte gepasst hat!

Mann, das war vllt ein Erlebnis. Mann merkt wirklich erst im Nachhinein was für n geiles Konzert des eigetnlich war. Gibt halt ganz schön viel zu verarbeiten.......

Ich werd wieder hingehen, wenn sie das nächste Mal in der Nähe spielen :great:!

Wings= Schön? :confused:

Ich finde Wings tot traurif, singt er da nicht auch über seine verstorbene Mutter?

Das mit dem ins Publikum leuchten, war bei uns auch so, aber es wurde immer nur auf die geleuchtet die geraucht haben, da in der Halle das Rauchverbot galt.:)

Ja, traurige Lieder sind schön oder?

@Overdriven 7: Hast du vllt die Handy-nummern ;)?

Naja... schön finde ich so etwas wie
Dream Theater- I Walk Beside You
ein total banaler Popsong, welcher nur gute Laune macht.

Wings macht doch eher depressiv.:)

Und ich hab das rote Tour T Shirt genommen, wollte eigentlich das gelbe, nur das hatten die nicht mehr in XL. :redface:

Puh war das geil.
Brauch ich glaub ich wenig zu sagen.
Was mich noch interessiert, für welches Tool-Shirt habt ihr euch entschieden?
Meine Wahl viel auf das mit dem gelb-blauen Kopf.

Also ich hab mich für ein 10 Euro 10.000 days T-shirt vom Marktschreier vor der Halle entschieden....;-)

Das is ja wohl sehr untrue. :cool:

Na eben.

Ich hab dieses kunterbunte T-Shirt mit den zwei Köpfen die die anderen bilden (das Bild was auch im Booklet ist) und einem wunderschönen Heptagramm rechts am Ärmel *schwärm*

ich mach dann auch mit- die preise sind aber imho laecherlich..
was kommt als naechstes ein schwarzes signature handy von maynard fuer 500 euro?
dannys signature schuhe fuer 200?
adam macht werbung fuer hautcreme
und justin schaut zu, er ist ja nur bassist.

Damit unterstützt ihr doch nur irgendeinen Girhals und nich die Band. :D

Aeh, wer einen Fanclub aufmacht, gegen 50 Dollar Gebühr, bekommt meine finanzielle Unterstützung sicherlich nicht. :screwy:

Aeh, wer einen Fanclub aufmacht, gegen 50 Dollar Gebühr, bekommt meine finanzielle Unterstützung sicherlich nicht. :screwy:
man bekommt doch auch noch:

certificate of membership - 5 $
membership card - 5 $
patch - 5 $
sticker - 5 $
keychain - 10 $
toolarmy t-shirt - 20 $

passt doch :D

So ein Sticker würde mich schon reizen....

man bekommt doch auch noch:

certificate of membership - 5 $
membership card - 5 $
patch - 5 $
sticker - 5 $
keychain - 10 $
toolarmy t-shirt - 20 $

passt doch :D

Schnäpchen, oder wie es jetzt heisst:

Sau Sau.. Saubillig...

Mir fällt grade ein...

JAMBI LIVE WAR SO ÜBELST GEIL!!!
Ich finde dass es das beste Lied ist von 10,000 Days, aber schon der Anfang live war um ein vielfaches besser. Und dann erst dieser groovige Part kurz bevor das Solo kam... das war definitiv eins der absoluten Höhepunkte des Abends.

Mir fällt grade ein...

JAMBI LIVE WAR SO ÜBELST GEIL!!!
Ich finde dass es das beste Lied ist von 10,000 Days, aber schon der Anfang live war um ein vielfaches besser. Und dann erst dieser groovige Part kurz bevor das Solo kam... das war definitiv eins der absoluten Höhepunkte des Abends.

Das hab ich, glaube ich, auch schonmal nach RaR geschrieben.

Jambi Live ist echt Hammer, nur Wings war noch einen ticken besser. ;)

Ehrlich gesagt, find ich Wings auf Platte besser.

:eek: :eek: :eek:

Was genau findest du auf Platte besser?
Das Intime,die Gefühle kamen doch live noch besser rüber, man hat deutlich gemerkt das Maynard da wirklich in´s Persönliche geht, dann der perfekte Sound, die Lichstshow...

Was genau ist da auf CD besser ?? :eek: